Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Waffenöl zur Pflege?

Waffenöl zur Pflege?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Waffenöl zur Pflege?

8 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 21 Jahren, 2 Monaten
  • cyanescens
    Teilnehmer
    @cyanescens

Tach,
    Im Tätowier Magazin 3/2004 auf Seite 114 meint eine Piercerin,dass sich nach ihren Erfahrungen sogar Waffenöl (Ballistol) zur Pflege eignet.
    …….“Ballistol desinfiziert nicht nur,es fettet auch noch und hält so die Wunde geschmeidig“…….
    Jetzt würde mich mal interessieren aus welchen Wirkstoffen Ballistol besteht?Weiss das zufällig jemand?Und wie denkt ihr darüber?
    Also so schädlich kanns nicht sein,denn der Opa von nem freund von mir schwört darauf jeden morgen einen Schluck Waffenöl – und das seit über 30! Jahren.

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Hi! Naja… das ist ein uraltes Allerweltsmittel dieses Bllistol und es eignet sich eigentlich aufgrund seiner hohen Viskosität am allerwenigsten als Waffenöl, da es nicht auf dem Metall stehenbleibt, sondern wegläuft. Es hat einen hohen Prozentsatz an ätherischen ??len und dient u.a. dazu die Gehörgänge von Hunden zu säubern und Otitis externa zu verhindern, außerdem dient es als gutes Lederpflegemittel. Sicher kann man es auch zur allg. Hautpflege verwenden und sogar zur Wunddesinfektion benutzen. Schädlich ist es mit absoluter Sicherheit nicht. Das kannst Du einem alten Waidmann und Hundeführer, der ich bin, gerne glauben 🙂 Mi.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja, ich würde da eher was Fettfreies verwenden, zumal Ballistol mit sicherheit teurer ist, als andere Desinfektionsmittel

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

jupp hab ich bei meinem Wauberger immer vor der Ausdauerprüfung verwendet um die Ballen geschmeidig zu machen/halten damit die nicht rissig werden

Blondie_1987
    Teilnehmer
    @Blondie_1987

Wenn das auf Wunden sprühst, das brennt doch wie sonstwas oder?

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

das hab ich auch schon gedacht…und ob das so viel besser ist als octenisept ist fraglich….

RustyNail
    Teilnehmer
    @RustyNail

hmmmm … mal schnell meine dose holen gehn und schaun was da so drin is … verwende es eigentlich auch als waffenöl … und als gummipflege von schlauchboot 😉 vielleicht is ja für was anderes auch noch gut 😉

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Kannst‘ s ja mal als Gleiutmittel versuchen?!!! *grins* Mi

cyanescens
    Teilnehmer
    @cyanescens

Wow,das Zeug ist ja echt ein Allzweckmittel.
    Vielen Dank für die Info!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv