Wahlen 2002

67 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von horke vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • wildcat-cd
    Teilnehmer
    @wildcat-cd

Stoiber ist abgesägt!
    Schröder bleibt …

So! Jetzt diskutiert mal drauf los … ;-))

Graziella
    Teilnehmer
    @Graziella

find ich jut so…..was kann der eine erreichen, was der andere nicht auch versucht?? schröder ist mir sympatischer…..greetz graz

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

jo, selbst ich als münchnerin kann stoiber nicht als seriösen und kompetenten kanzler anerkennen… ist schon ok so, wie es gelaufen ist. der charismatischste ist in meinen augen der joschi 🙂
    cheers, birsch

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

toll… alles bleibt wie es ist und NIX wird sich ändern schröder bleibt und kann sich wieder zurücklehnen,aber ob stoiber besser gewesen wäre wage ich auch zu bezweifeln…

Anonym
    Gast
    @

Ich finds schade das man Parteien und ihre Programme in den Hintergrund stellt und diejenige Partei wählt dessen Representant einen sympatischer erscheint.

ähh.soll nicht heissen das ich den stoiber mag::)

Anonym
    Gast
    @

Ich denke auch,da?? in erster Linie das Programm der jeweiligen Partei beachtet werden sollte bevor man überlegt wer wohl symphatischer ist,obwohl auch ich Schröder um einiges netter finde als Stoiber.
    Im Grunde genommen kann es ja nur noch bergauf gehen,noch schlimmer geht ja kaum….hoffen wir auf bessere Zeiten….

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Ich freu mich das die Grünen so gut zugelegt haben (und das Ströbele in Kreuzberg das Direktmandat geholt hat) und vorallem das die FDP mit ihrem Spasswahlkampf und dem fischen nach Wählerstimmen im brauenem Sumpf ordentlich auf die Nase gefologen ist. Alles an Möllemann festzumachen ist ein wenig einfach.

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

*beinehochleg&longdrinkindiehandnehm*

jo .. is ja nochmal halbwegs erträglich geworden ….

(genau das hat gewiss damals gott -jaja .. wenn es ihn überhaupt gibt *g*- auch gedacht als er die welt geschaffen hatte …. weiss nur nicht ob er auch nen longdrink hatte …)

oder war´s vielleicht sogar gar nicht mal so schlecht ? …
    wenn die mehrheiten so ausgeglichen sind und es fast schon absehbar ist, dass nicht viel neues in der legislaturperiode kommen wird , weil sich in solchen konstellationen selten „revolutionen“ ereignen, dann kann man doch zumindest froh sein, oder ?

kaum bewegung, aber auch nicht mit grossen schritten in den untergang …

also erstmal 4 jahre kleine geplänkelbrötchen backen und hoffen, dass sich nächstes mal irgendein fähiger mensch in irgendeiner partei tummelt … nach der chaostheorie sehr wahrscheinlich, da so etwas vielleicht noch nie vorkam .. und irgendwann muss es ja mal … oder ?

😉

black_dragon77
    Teilnehmer
    @black_dragon77-2-2-2-2

naja …. durch dieses Wahlergebnis ist uns der blaue Brief aus Brüssel so gut wie sicher, die Beziehungen zu den USA werden weiter leiden und der Mittelstand wird weiter so gut wie alles in der Hauptsache finanzieren müssen …. wo soll das noch enden???? ich bin gespannt wie schnell es geht, dass die (Kranken)Kassen leer sind und der Nettolohn auf unter 50 % des Brutto sinkt ….. dann ist das Geschrei wieder Groß und diejenigen, die jetzt kurzfristig umgeschwenkt sind, weil Möllemann am braunen Rand gefischt hat, werden sich in den A…. beissen, denn das hat die Wahl entschieden und die FDP mindestens 2,5 % wenn nicht mehr gekostet und somit auch gleichzeitig die Mehrheit von Schwarz-Gelb. Möllemann hätte direkt nach seinem ersten Fehltritt (Anti-Semetismus-Streit) gegangen werden müssen, da ein solcher Mann in der Führungsriege einer Partei nichts zu suchen hat (habe ich auch damals schon gesagt, dass der weg muss, da er der Partei nur schadet). Jetzt sind wir so weit wie vorher auch und dürfen zahlen, zahlen, zahlen ……… wo soll das enden? Ich bin von dem gestrigen Wahlausgang sehr enttäuscht und muss mich jobmässig wieder mit nur halbherzigen Reformen im Gesundheitssystem rumschlagen, die mehr schaden als bringen. Die Rot-Grüne Regierung sollte sich mal das Motto ‚Ganz oder Garnicht‘ zu Herzen nehmen und nicht nur halbfertiges Stückwerk als Fertige Projekte vorlegen und umzusetzen Versuchen, sonst wird das wieder nichts.!

mal schauen was draus wird, aber bestimmt noch schlimmer als die letzten vier Jahre! Ich bin wirklich sehr enttäuscht!!!!

cocoon
    Teilnehmer
    @cocoon

tja .. manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen .. ich find’s gut, wie’s ausgegangen ist ..

Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1

Ob mich die Pest oder Cholera regiert. scheißegal !

zappmaus
    Teilnehmer
    @zappmaus

hallo,
    ich sag lieber nicht was ich vom herr Stoiber halte…!Aber ich habe nichts gegen die Bayern!!

Anonym
    Gast
    @

hauptsache die kanzler hören auf den amys in den arsch zu kriechen :-)))

Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg

@ black
    nun tu mal nicht so als ob es erst alles in den letzten 4 jahren so schlecht geworden ist.
    ich sag nur seehofer und der war bei der cdu und mit dem hat das ganze mit den krankenkassen ja erst angefangen, oder ?????
    ich sag mal so, lass denen mal noch 4 jahre und dann kann mann sich erst ein urteil erlauben.
    cu

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

ich hab auch nix gegen stoiber …. zumindest (leider) nix wirksames …
    aber da müssen wir ubns ja erstmal 4 jährchen keine sorgen drum machen 😉

black_dragon77
    Teilnehmer
    @black_dragon77-2-2-2-2

naja … bei seehofer hats angefangen, aber die SPD hat in den letzten vier jahren die Arzneumittelbudgetierung aufgehoben und das ist der Hauptgrund für die Misere! Das hat damals die schwarz-gelbe Koalition eingeführt, da sie merkten, dass das in Zukunft der Haupt kosten posten sein wird!!!!

Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg

ist leider ein thema wo mann stunden lang diskutieren könnte…….

Gothica
    Teilnehmer
    @Gothica

Als ich am Sonntag den Fernseher einschaltete, um nachzusehen, was denn der Wahlkampf so macht, war dies nicht das erste Mal, dass ich mich mit diesem Thema beschäftigte. Ich habe mir vorher sowohl SPD als auch CDU genau angesehen, auch wenn ich noch gar nicht das Recht habe, wählen zu dürfen. Man muss ja wissen, was im eigenen Land so abgeht… Nun ja, dementsprechend war ich ziemlich hin- und hergerissen, oder jedenfalls unschlüssig, als ich mir selbst die Frage stellte, wen ich denn wählen würde, wenn nur diese beiden Parteien zur Auswahl stünden. Ich entschied mich für die SPD und bin mit dem Ausgang der Wahl natürlich sehr zufrieden. Um etwas zu den Gründen zu sagen… Die SPD konnte in den letzten 4 Jahren nicht aufbauen, was vorher den Bach runtergegangen ist. Die CDU hatte zum Ende ihrer Regierungszeit meines Wissens eine Million (!) Arbeitslose mehr, außerdem war mir diese Partei nach einigen Spendenaffären und anderen Spirenzchen nicht mehr wirklich geheuer. Der nächste Punkt, der mich von der CDU wegtrieb, ist der, dass Stoiber in einem Gespräch erwähnte, Schröder sei zu feige gemeinsam mit den Amis gegen den Irak vorzugehen. WAS SOLL DAS? Wisst ihr, auf was wir uns hätten freuen können? Sämtliche deutsche Soldaten hätten sich auf den Weg in den Irak gemacht. Es sind immer die kleinen Leute, die an den Fronten kämpfen. Der Stoiber hätte hinter seinem Schreibtisch gesessen und die BILD gelesen. Dafür hat er doch jetzt genug Zeit. So. Und die nächsten 4 Jahre möchte ich nichts mehr von Wahlen hören *lach*

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

Gothica du sprichst mir aus der seele!!!

Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82

Also auch wenn Schröder sein Ziel nicht erreicht hat,stand ich voll hinter ihm und habe ihm oder der Partei natürlich auch meine Stimme gegeben.
    Man mu?? aber echt dabei sagen,das dieser Wahl Sieg zu 40-50 % den Grünen gehört.
    Was die(Joschka Fischer) geleistet und erreicht haben,ist schon eine tolle und begeisterne Sache!

Schröder sollte sich jetzt dicke bei den Grünen bedanken!

Rot-Grün,ich bin dafür!

Anonym
    Gast
    @

Freunde! Alle die die SPD oder die GR??NEN unterstützt haben gebürt Lob! Ihr habt eine GUTE Entscheidung getroffen. Ich bin der Meinung das die CDU damals 16 (!) Jahre lang scheiße gebaut hat und die SPD schon vieles wieder gut gemacht hat. Das ALLES wieder gut zu machen schafft man aba nicht in 4 Jahren. Die SPD hat die Chance verdient, sie hat vieles für uns – speziell auch für die jungen Menschen – getan. Sie ist eine Partei die auch unseren Style of Life toleriert. Zahnersatz auch für Kinder u. Jugendliche die nach 79 geboren sind, 450 000 Ausbildungsplätze für Jugendliche wurden neu erschaffen, es steht die mutigste Arbeitsmarktreform vor die Deutschland je erlebt hat. Und glaubt bitte bitte nicht alles was die „doch so seriöse“ Presse schreibt. Die Amis sind noch nicht mal halb so stinkig wie dargestellt wird. Viva la Gerd!
    Auf in ein modernes Deutschland!

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Blauer Brief – na und? Der den ich in der Schule gekriegt hab hat mich auch nicht umgebracht. Abgesehen davon lä??t sich bei der, in den letzten 4 Jahren immerhin geringer gewordenen Staatsverschuldung, nicht so viel reissen wie man vielleicht gerne möchte – wem man das zu verdanken hat dürfte bekannt sein.
    Zur FDP, das Problem bei der FDP lä??t sich nicht allein auf die Person Möllemann reduzieren wie es die Parteispitze jetzt versucht – Spasswahlkamp, Soziale Kälte, noch mehr Kapitalismus usw. das sind die wahren gründe.

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

applaus applaus applaus !
    nee jetzt mal ehrlich !
    find ich gut, dass es immer noch menschen gibt (die teils sogar wie du: ohne eigentliche wahlberechtigung), die sich trotzdem ein wenig über die politische lage in diesem land informieren. ´s ist ein dreckiges geschäft und viel entertainment für´s volk (scheinbar egal ob das volk das will oder nicht …) um die stimmchen zu fangen …

zu dieser wahl kann ich nur freudig sagen :

wir haben uns nicht bestoibe(r)n lassen !

*…mit diesen worten gibt kermit der frosch zurück in die sendezentrale* 😉

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

klar kämpfen die „kleinen“ an der front,aber das wäre nicht nur bei stoiber so sonmdern bei jedem kanzler,egal bei wem.
    außerdem ist deutschland halt in der uno+nato und das ist eben ein bündnis,das nicht nur dazu dient dass die amis uns unterstützen wenn es nötig ist,sondern wir auch die amis. ob dieser präventivschlag gegen den irak nötig ist ist ´ne andere sache,aber wenn die mehrheit sich eben dafür entscheidset muss deutschland meiner ansicht nach mitziehen.
    zu den arbeistslosenstatistiken: erstmal:traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast,und man kann doch nicht einfach die höchstr rate kohls nehmen und die mit der niedrigsten von schröder vergleichen!!! das taugt doch nicht…

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Ok, der Irak verletzt UN Resolutionen, Israel tut das seit 30 Jahren ohne das die UN was tut.
    Un der erste Golfkrieg begannen genau wie der Krieg gegen Vietnam mit Lügen.
    z.B. wurde behauptet Saddam würde Kinder auf Geburtsstationen umbringen lassen – nachweisslich eine gefälschte Behauptung um die Öffentlichkeit auf Kriegskurs zu trimmen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv