Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Wahlen 2002
-
28. September 2002 um 9:04 Uhr #2991295
Wir leben in einem freien Land und JEDER kann sich seinen Job selber aussuchen. In den Zeiten, in denen es der Wirtschaft gut geht, lacht man sich über die Gehälter im öffentlichen Dienst kaputt. In den schlechten Zeiten ist man neidisch und schimpft auf den öffentlichen Dienst.
28. September 2002 um 9:30 Uhr #3168347Noch was: Seit Jahren gibt es zwar für die Angestellten im ö.D. Gehaltserhöhungen, für die Beamten gibt es diese nicht! Beamte dürfen sich nicht gewerkschaftlich organisieren und auch nicht streiken. Das Weihnachtsgeld wurde auf den Stand von 1990 eingefroren. Ich bezweifle, dass die Gewerkschaften und diejenigen, die in der freien Wirtschaft tätig sind, sich dieses gefallen lassen würden… Den einzigen Vorteil, den ich habe, einen sicheren Arbeitsplatz. Wenn die Schwarzseher Recht behalten und hier alles den Bach runter geht, dann geht auch mein Job baden…
28. September 2002 um 9:44 Uhr #3114900Das Problem ist nicht, ob man im öffentlichen Dienst Geld verdienen darf oder nicht – wenn ich mit die Juristen und Beamten im Bundestag anschaue frage ich mich nicht ob das nicht eher in die Kathegorie Inzucht fällt. Hier werden eher Jobs für Beamte gesichert als Arbeitslose in neue Anstellungen zu bringen – wir verwalten uns in rauen Mengen.
Und wenn ich jetzt noch das Klischee des SPD-wählenden Beamten rauskramen würde, dann könnte sich jeder den Rest denken.
Die Quote der Selbständigen ist stetig gesunken von 30% (1950) auf unter 10% heute. Weniger als 25% der Jobs gibt’s in der Industrie – und die Mittelständler, die für den Rest sorgen werden werden von der Politik konsequent verprellt.
Darf ich doch letzte Woche noch zur Kenntnis nehmen, da?? die SPD den Mittelstand fördern will, so bekomme ich die Woche Post vom Arbeitsamt, da?? man doch mehr ausbilden soll (tolles Engagement einen Standard-Brief zu schreiben) und dann verkündet die Woche die SPD man hat sich verrechnet und nach der Wahl erst entdeckt, da?? man für die Wahlgeschenke kein Geld hat und die Steuern erhöht. Mu?? man für Mobilcom jetzt nicht nur telefonieren sondern auch vererben und rauchen …28. September 2002 um 9:51 Uhr #3225863toll .. erzählt mir mein Nachbar doch, da?? er an der Tankstelle masiv Rabatte haben will, er hätte doch nix von der ??kosteuer, er wäre Beamter und damit bräuchte er doch nicht für die Rente anderer für teures Geld tanken.
Sorry – aber so lange Beamte kein Risiko für Ihren Job eingehen müssen und deren Gehalt nicht vom Erfolg deren eigener Arbeit abhängig ist, bleibt das für mich Jammern auf höchsten Niveau.
Und … laut Herrn Schröder hättest Du als Beamtin ja haufenweise Geld gespart, weil er ja die Steuern gesenkt hat – da das scheinbar bei Dir nicht so der Fall ist, frage ich mich doch, warum Du ihn (wohl offensichtlich) gewählt hast …28. September 2002 um 10:08 Uhr #3208318Ach weisste, dass sind alles Endlosthemen… Schönes Wochenende und noch viel Spa??!!!
28. September 2002 um 10:12 Uhr #3245224Ach – weil Dir am Wochenende außerhalb der Arbeitszeit und auf Privatkosten die Argumente ausgehen …. streichst Du die Segel … Du nimmst einem schon den Spa?an der Diskussion – oder ärgerst Du Dich jetzt was Du das letztes mal gewählt hast – dann hat die Diskussion ja wenigstens was gebracht.
28. September 2002 um 10:20 Uhr #3162617Gestern hatte ich frei. 😉 Ansonsten bin ich Dir keinerlei Rechenschaft darüber schuldig, wie ich meine Freizeit verbringe und was ich mir die Kosten lasse. Hihi, die Argumente gehen mir keineswegs aus, bin absolut „streitbar“, wie gesagt, das sind alles Endlosthemen und wir können uns jetzt noch Tage und Nächte um die Argumente um die Ohren hauen, bis die Tasten glühen und die Finger wund sind. *ggg* Da ich in einer seeehr seeehr glücklichen Beziehung lebe, werde ich mich jetzt um meinen Schatz kümmern… Können aber gerne mal ausserhalb des Forums weitertexten. Wünsche Dir wirklich ein schönes Wochenende. Gru?? Jolie
28. September 2002 um 11:45 Uhr #2893773Die Bemerkung von Deinem Nachbarn ist absolut panne. Scheinbar weiss er nicht, dass er indirekt über sein Gehalt doch Rentenbeiträge bezahlt. Ich habe mich hier auch nicht beschwert, wer kann sonst noch von sich behaupten, dass er sein Geld im Schlaf verdient. *ggg*
28. September 2002 um 12:20 Uhr #3141934Aber du meinst die Union hat für ihre Wahlgeschenke das Geld? Erstmal ist alles was die Union versprochen hat Luft, zumindest solange bis sich die wirtschaftslage verbessert und Handlungsspielraum herrscht.
28. September 2002 um 13:49 Uhr #3193593du schreibst alle nase lang von „fakten“ ….
ich weiss nicht wie seriös du diese papiere nimmst, aber kennst du folgenden spruch:
„traue keiner statistik, die du nict selbst gefälscht hast“ …28. September 2002 um 14:10 Uhr #3172971Ich liebe die Leute, die mit Zitaten, die mit einer Diskussion überhaupt nix zu tun haben versuchen über ein K.O.-Argument eine selbige abzuwürgen.
Der Satz stammt von Winston Churchill, stammt aus dem II. Weltkrieg und wenn Du wie Hertha hier mit Sachen aus dem Dritten Reich kommst, dann machst Du nicht besonders glaubhaft …
Besonders „… die Du nicht *selbst*“ gefälschft hast kann zum Bumerang werden – denn a) hat die SPD ein Teil der Medien in der Hand (weil sie der SPD gehören) und b) wenn einer die Statistik fälschen kann, dann die, die an der Macht sind …
Insbesondere die Art&Weise wie die SPD die Erhebungsgrundlagen für die Arbeitsplatzstatistiken geändert hat lassen die Vermutung aufkommen, da?? Dein Satz ganz gut auf Schröder&Co passt …28. September 2002 um 14:18 Uhr #3073542Die Union braucht für Ihre „Wahlgeschenke“ kein Geld, weil sie nicht an der Macht ist.
Wenn Du mal das Programm der CDU angeschaut hättest, dann stehen da a) keine Wahlgeschenke und b) genau, da?? man über gezielte Ma??nahmen (Steuerentlastungen) die Wirtschaft ankurblen kann.
Es ist eine volkswirtschaftliche Grundüberlegung sich antizyklisch zu verhalten – d.h. geht es dem Staat gut, erhöht man moderat Steuern, um für schlechte Zeiten was zu haben, geht es dem Staat schlecht nimmt man Kredite auf, um die Wirtschaft zu beleben.
Das was die SPD derzeit treibt bedeutet nur, da?? keiner von denen wohl persönlich mal eine VWL-Vorlesung besucht hat – man würgt keine Wirtschaft ab in dem man Steuern erhöht, weil man 4 Jahre das Geld zum Fenster rausgeworfen hat und nun für die wichtigsten Dinge nix mehr hat.28. September 2002 um 21:16 Uhr #3224452Wie gut diese Wirtschaftspolitik nach Keynes funktioniert (unter CDU) hat sieht man ja an der Staatsverschuldung (die Neuverschuldung ist übrigens unter SPD führung gesunken, immerhein ein klitzekleiner Erfolg)) die immens ist.
29. September 2002 um 1:25 Uhr #3045570hm … glaubst Du den Werbegags der SPD so unvoreingenommen ?
Denk mal nach … warum hat die Regierung Kohl die Kriterien für den Euro erfüllt und die SPD bangt von Monat zu Monat den Blauen Brief aus Brüssel nicht zu bekommen …
Da wird in einer Defizitquote – d.h. Verhältnismä??igkeit gerechnet – und die ist von 1998 (1.7%) auf mittlerweile fast 3% (Ende 2001 2.7%) gestiegen (!) – wenn Du hier behauptest die Neuverschuldung wäre ein Erfolg der SPD – dann meinst Du das sicherlich sarkastisch – oder ?29. September 2002 um 17:48 Uhr #2978913Wenn ich jetzt höre, da?? die SPD wieder mal die Steuern erhöhen will, kann ich mich nur herzlich bei alle bedanken, die den „netten Mann“ Schröder gewählt haben und jetzt dazu beitragen, da?? der Mittelstand kaputt geht.
Habt ihr eigentlich mal nachgedacht, wo wir ohne den Mittelstand sind?
Deutschland wird den Bach runtergehen …
Danke auch an diejenigen, die keine Angst um ihren Job haben (gell Jolie?)
29. September 2002 um 22:24 Uhr #3144948Wie gut das euer Glauben in die Politik der Union so stark ist. Die Union traut sich doch nichtmals auch nur einen der nötigen unpopulären Schritte zu nennen.
Und nein ich bin kein SPD fan.29. September 2002 um 22:33 Uhr #3035008oh … dann hast Du nicht aufgepasst .. schau mal was Hr. Späth so gesagt hat …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.