Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wan sollte ein brustwarzen piersing bei schwanger

Wan sollte ein brustwarzen piersing bei schwanger

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wan sollte ein brustwarzen piersing bei schwanger

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von bjarkan vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • Mad_Devil
    Teilnehmer
    @Mad_Devil

Hallo eine Freundin von mir möcht wiesen wen sie ihr Piersing raus machen mu??
    wen sie schwanger ist

Anonym
    Gast
    @

kugel abschrauben…oder ring öffnen… :o)

miezecat
    Teilnehmer
    @miezecat

du meinst WANN oder?
    ich denk ma wenns anfängt weh zu tun vielleicht?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Hatten wir das nicht neulich erst? Suchfunktion…

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

korrigiert mich wenn ich mich irre..aber ich würd sagen zum stillen!
    beim bauchnabel wenn dat bäuchlein wächst! 😉

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Also, ich hab folgendes im Netz gefunden:

Piercing und Schwangerschaft

Ein Bauchnabelpiercing wird in der Schwangerschaft wahrscheinlich nur dann Probleme verursachen, wenn es noch relativ frisch ist. Wenn Sie es schon länger als ein Jahr haben, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es an dieser Stelle einen Hautriss und evtl. eine Infektion gibt. Achten Sie aber trotzdem auf Entzündungszeichen (Rötung, Schwellung, Juckreiz) und cremen Sie doppelt gut ein, damit die Haut dort schön elastisch bleibt! Wird es Ihnen unangenehm, muss das Metall-Schmuckstück entfernt oder durch ein biegsames Plastikteil ersetzt werden. Diese „Statthalter“ bekommen Sie wahrscheinlich nur dort, wo das Piercing durchgeführt wurde, aber nicht in normalen Geschäften, die Piercing-Schmuck verkaufen. Beim Ultraschall stört das Bauchnabel-Piercing übrigens normalerweise nicht.

Ein Brustwarzenpiercing wird oft sehr unangenehm in der Schwangerschaft. Die Brust vergrössert sich enorm und die Brustwarzen werden sehr, sehr empfindlich. Viele Frauen entfernen deshalb ihre Piercings schon in der Frühschwangerschaft. Spätestens aber im sechsten Monat wird geraten, den Brustwarzenring zu enternen. Stillen kann nach einem Brustwarzenpiercing möglicherweise problematisch sein, wenn dabei mehrere Milchkanäle verletzt worden sind. Auf keinen Fall darf das Baby mit Piercingschmuck gestillt werden, denn zu gross ist die Gefahr von Verletzung oder Verschlucken beim Saugen. Erst drei Monate nach dem Abstillen darf der Schmuck wieder an der alten Stelle eingesetzt werden.

Piercings im Genitalbereich können bei der Geburt stören und zu Verletzungen führen. Ihr Frauenarzt oder Ihre Frauenärztin kann Ihnen sagen, ob es nötig ist, den Schmuck zu entfernen

Quelle:

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWERNRISIKOPIERCING

Anonym
    Gast
    @

jap… bauch kann man ptfe oder bioplast einsetzen… und brust KANN man drinne lassen… solang es nicht schmerzt… nur zum stillen raus…;) beim reinmachen bissel anfeuchten, da?? das gewinde nicht reitzt…

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

noch besser als nur anfeuchten ist ein wenig fettige creme. ich persönlich hab meistens bepanten wund und heilsalbe im bad liegen und da kommt ein bisschen was aufs gewinde damit das richtig flutscht. hab seit dem null probleme beim schmuckwechsel!

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv