Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wann ein Fu??tattoo?

Wann ein Fu??tattoo?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wann ein Fu??tattoo?

19 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von poison-pussy vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Hallo,
    ich möchte mich demnächst am Fu?? tätowieren lassen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sinnvoller ist das im Sommer oder im Winter machen zu lassen.
    Kann mir gut vorstellen dass die Schuhe und Strümpfe im Winter sehr nerven und festkleben und im Sommer kommt ja ständig Sonne auf die frische Tätowierung.
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und was würdet ihr mir raten?
    Liebe Grü??e und Danke schonmal

TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl

hallo! ich habe mir im januar mein fuss/bein tattoo machen lassen,und es klebte nichts fest,nur konnte ich die ersten 3tage keine festen schuhe anziehen!

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Ja und wie hast Du das dann gemacht? Bist Du bei der Eiseskälte barfu?? gelaufen? *lach*

TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl

ne ich hatte urlaub und bin schön zuhause gewesen und habe mir auf deutsch gesagt den arsch nachtragen lassen! ne quatsch,wenn ich raus musste habe ich halt birkenstock angezogen!

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

So nach dem Motto: „Wer schön sein will muss leiden (hässliche Schuhe anziehen)“? ;D

Anonym
    Gast
    @

meiner meinung nach ist das egal. im sommer is höchstens der nachteil (wie bei allen tattoos) dass du schwitzt. hab mein tat aufe fü??e im sommer machen lassen und hatte ganz normal schuhe an. darunter immer schön eingecremt und strumpfhosenstrümpfe -also so dünne, damit nix fusselt.

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Aber drückt das nicht wie Hulle wenn man Turnschuhe an hat? 🙂

Anonym
    Gast
    @

Im prinzip kann es jeder handhaben wie er möchte aber alle die ich kenne und ich selber auch die grössere projekte haben und planen lassen uns ausschliesslich ab oktober bis april inken.
    Die Tätowierer die ich kenne lassen sich auch nur zwischen herbst und frühling stechen (sofern se selber zeit haben sich was machen zu lassen *g).
    Sommer hast einige nachteile alleine wenn man gerne baden gehen möchte.
    Je nach stelle kann das doch schon ziemlich unangenehm sein. Wenn da so die sonne drauf knallt oder dann hast noch evtl shirt bzw kleidung die das licht absorbiert ? naja wie gesagt soll jeder handhaben wie er möchte

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

dann mach es im sommer,lauf barfuss oder in leichten sandalen. musst dich ja nicht der sonne aussetzen

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Hm, aber im Sommer kann man das doch so gut wie gar nicht vermeiden. Hab mein Rückentat auch letzten Frühling/Sommer stechen lassen und das war ein Theater. 🙁

dreamsteel
    Teilnehmer
    @dreamsteel

Ich habe schon welche im Sommer,Winter,bei Regen,bei Schnee gestochen bekommen…wenn man es richtig pflegen tut…dann ist es egal!
    Es ist eigentlich egal ob man es im Sommer oder Winter machen lassen tut!
    Immer Sommer sollte wenig Sonne dran…und man du z.B Socken oder Schuhe anhaben tut…macht eigentlich nichts aus!Wenn man es richtig pflegen tut…ist es ja sag ich mal in 5-6 Tagen verheilt…Es hat alles vor und Nachteile….

Anonym
    Gast
    @

mach es ruhig jetz, sonst mu??t du aufs baden verzichten, wär ja schade.
    und zu thema drückt das nicht? nein, steht ja nicht ab oder so. habs garnich gemerkt, deshalb mu??t ich immer gucken obs noch da is +gg+

Weisler
    Teilnehmer
    @weisler

Ich bin der Meinung wer sich im Sommer Tatt. lässt is selber Schuld!
    Du darfst den Fuss nicht in die Sonne lassen etc…..
    Allerdings muss ich sagen das ich nicht auf dem Fu?? sondern am kompletten Bein Tatt. bin! Aber alle anderen Tatt. kann ich dir nur empfehlen im Winter.
    Da scheint wenig Sonne, bzw. du legst dich nicht in die Sonne.
    Und du darfst mind. 1 Mon. nicht schwimmen gehen!
    Auch scheisse im Sommer!
    Also überlegs dir selber!!

Aber viel spass mit deinem Tattoo!!!
    mfg Marc

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Wie gesagt, ich hab ja schon ein Kleines am Rücken und es war ziemlich schwierig den immer aus der Sonne zu halten. Also meint ihr Socken und Schuhe seien nicht so problematisch? Hab keine Lust, ne Woche durch die Gegend zu humpeln, weils bei jedem Schritt ziept und kneift. 🙂

Anonym
    Gast
    @

am besten frühlingsanfang.. also nich der im kalender.. weil der is ja bald.. sondern wenn es so halbwegs warm wird.. is am besten wenn du die erste (am besten die ersten beiden) woche(n) in flipflops rumrennst… denn wenn dir die socke am tattoo verklebt is das nich so der hit…

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Das einzig unangenehme ist, wenn das Tattoo noch übern Knöchel geht und da der Rand vom Schuh entlang schrabbelt. Sonst gehts eigentlich. Aber das Stechen tat scheiße weh…

Trabiqueen
    Teilnehmer
    @Trabiqueen

Also mal meine Erfahrung:

Hab mich im Dezember auf dem Fu??rücken tättowieren lassen. Mein Fu?? war ziemlich angeschwollen, und die ersten drei bis vier Tage war es sehr schmerzhaft in Schuhen zu laufen.

Zweck den Socken, also bei mir sind die fest geklebt. Sobald ich daheim war, Socken und Schuhe halt sofort aus. Ein kleiner Trick, um die Socken auszubekommen, ohne dran rum zu reissen. Erstmal kräftig Wasser drüber laufen lassen, dann löst sich das fest geklebte.

Gru?? Katrin

Trabiqueen
    Teilnehmer
    @Trabiqueen

Also mal meine Erfahrung:
    Hab mich im Dezember auf dem Fu??rücken tättowieren lassen. Mein Fu?? war ziemlich angeschwollen, und die ersten drei bis vier Tage war es sehr schmerzhaft in Schuhen zu laufen.
    Zweck den Socken, also bei mir sind die fest geklebt. Sobald ich daheim war, Socken und Schuhe halt sofort aus. Ein kleiner Trick, um die Socken auszubekommen, ohne dran rum zu reissen. Erstmal kräftig Wasser drüber laufen lassen, dann löst sich das fest geklebte.
    Gru?? Katrin

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Also ich finds im Sommer besser. Im Winter hatte ich das Problem, wie du schon gesagt hast, dass die Socken dran geklebt haben bzw. es bei festen Schuhen unangenehm war.

Im Sommer geht das wesentlich einfacher. Du musst nur darauf achten, dass du dich vor extremer Sonneneinstrahlung schützt. Und wenns extrem hei?? ist, schwitzt du halt auch mehr, aber das ist nicht so ein Großes Problem. Ich hab jedenfalls bessere Erfahrungen in den wärmeren Jahreszeiten gemacht.

JuliDasHirn
    Teilnehmer
    @julidashirn

also ich hab mich vorige woche am fuss tätowieren lassen. immer schön eincremen, wenn man längere zeit schuhe und strümpfe an hat lieber mit folie abkleben,…dann heilt alles und nichts klebt fest

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv