Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wann kann ich anfangen zu dehnen?!
-
31. Oktober 2006 um 16:20 Uhr #2804154
will mein Ohrläppchen auf 8mm dehnen. Das Problem ist nur, dasss ich noch nit mal eoin Ohrloch habe. Muss ich nach dem Schie??en warten doer kann ich mir das sofort dehnen?! Wenn ich warten muss: wie lange ungefähr?..bitte um schnelle Antwort….kanns nich mehr abwarten!!!
31. Oktober 2006 um 16:24 Uhr #3000813schie??en….. o0 lass es dir bitte stechen… ansonsten findest du sehr viel zum thema dehnen in der sitesearch.
31. Oktober 2006 um 16:25 Uhr #3126885Da hat es aber jemand eilig *lach*
Lass dir einfach die Löcher direkt grö??er stechen. Und dann sollte man mindestens 4-6 Wochen warten.Dehnen ist ne Zeitaufwändige Sache, wenn man es da übertreibt, kann das zu unangenehmen Problemen führen31. Oktober 2006 um 16:31 Uhr #2928517Geh zum Piercer und lass es dir stechen, da die „Nadel“ von vornherein grö??er ist als so n ohrstecker, bist du ja schonmal n schritt weiter. ansonsten erklärt es dir dein Piercer eigentlich super.
Ich bin jetzt auf 8mm und hate die ohrlöcher als kind geschossen bekommen, habe jetzt 2 Monate gebraucht, will aber auf 10. Ich lasse zwischen jedem schritt mindestens 2 wochen
31. Oktober 2006 um 17:01 Uhr #3119702also mein 3 mm ohrloch, welches so gepuncht wurde, ist fast 1 1/2 jahre alt und immer noch nicht abgeheilt. davon bin ich weg, das man dabei zeit gewinnt. aber auf jeden fall stechen und nicht schiessen, denn dann hast du einen sauberen wundrand, mit dem es sich besser weiter dehnen lässt. wenn du es gar so eilig hast, dann kann man problemlos als lobe auch 8 mm punchen, dann hast du es innerhalb einer minute.
31. Oktober 2006 um 17:09 Uhr #3120525Das mit dem „Schie??en“ lass besser mal bleiben (siehe Piercing-ABC, etc.) Wenn Du jetzt schon sicher bist, da?? Du einen grö??eren Durchmesser anstrebst, dann la?? Dir wie schon vorgeschlagen gleich einen stärkeren Ersteinsatz machen. 2,4mm sind auf jeden Fall möglich – evtl. sogar mehr (im Piercingstudio nachfragen) Anschließend auf jeden Fall erstmal gründlich abheilen lassen.(Mindestens 4 Wochen!) Danach kannst Du in kleinen Schritten nach und nach weiter machen (Faustregel = 1mm pro Monat)…Ich weiß aus eigener Erfahrung das es schwer fällt Geduld an den Tag zu legen – Aber „Gut Ding will Weile…“ Sonst ist schnell was eingerissen und bis das dann alles wieder stimmig ist – dauerts umso länger.
31. Oktober 2006 um 17:37 Uhr #2900734hey miehze!
Also ich bin auch zum piercer gerannt und wollte 4 wochen nachdem ich mein ohrloch habe machen lassen sofort dehnen. Der hat mich dann erstmal aufgeklärt das er das nicht macht bevor der Stichkanal richtig abgeheilt und mindestens 3 monate alt ist.
Bin nu erstma mit einer seite angefangen, da das Loch schon älter ist, und nich wie geplant auf beiden Seiten! Der Piercer meinte auch dehnen hat gaaanz viel mit Geduld zu tun!Also geh es langsam an;)
schöne Grü??eStevo
31. Oktober 2006 um 18:58 Uhr #2891222du kannst dir gleich 3 mm stechen lassen musst dann allerdings 8 wochen bis zum nächsten dehnvorgang warten ,so war es be mir naja und wenn du auf ein normales gehst also 0,8 mm dann wird es änlich sein.
Anonym
Gast@31. Oktober 2006 um 20:39 Uhr #2961010also schiessen ist immer schlecht..
du darfst dir ausserdem nie sowas schnell dehnen.. man muss mindestens (!!!) 3-4 wochen abstand zwischen dehnsessions einhalten
ansonsten halt geht das wie immer: mit dehnsicheln hier im hsop erhaeltlich, immer ein millimeter fuer den anderen, immer langsam angehen lassen.
ansonsten schliess ich mich meinen vorgaengern an und sag: lass es dir beim piercer punchen und immer schoen viel geduld aufbringen..
besser langsam aber sicher, als die haut von 0 auf 8 zu reissen und dann monatelang schmerzen zu haben.31. Oktober 2006 um 21:13 Uhr #3078894Also ich hab mir gleich auf 2mmstechen lassen und dann direkt auf 4mm gedehnt.
Ab dann habe ich in 3-4 Wochen Schritten je 1mm gedehnt.Wenn du dir sicher bist, dass du die Großen Löcher behalten willst, kannst du dir die auch gleich auf 8mm dehnen lassen. Nen Kumpel hat das machen lassen. Aber dann gibt fast kein zurück mehr und der Spa?am eigentlichen dehnen fehlt. Dafür aber Großes aua!! : )
Aber 4mm ist locker drin!!!
Und ein Ohr nachdem anderen sonst schläfst du schlecht!!! 🙂31. Oktober 2006 um 23:51 Uhr #3237372also ehrlich,2wochen sind echt zu kurz…das gewebe braucht min.4-6 wochen…pause..schnell kann ouch schell rei??en!!
1. November 2006 um 21:00 Uhr #3147596ich kann den anderen nur zustimmen. lass die SEHR viel zeit. hab zwar erst auf 3 mm gedehnt und hatte vorher schon über nen jahr 1,6 mm und trotzdem war mein ohr ziemlich entzündet….fühlt sich echt nicht gut an….
außerdem hatte ich mein ohrloch schon seit kind an also ma locker 18 jahre…..
kommt auch immer auf das gewebe des einzelnen an!
aber wnen du zum piercer gehst, wirst du hoffentlich gut beraten
wollte auch erst zuhause dehnen, hat aber nicht so gut geklappt.
greetz -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.