Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › wann surface rausnehmen?
-
3. August 2006 um 17:41 Uhr #3245966
hallo,
also ich hab mir im juni ein sideburn stechen lassen, leider mit ner ganz normalen banane weil der piercer meinte das wohl das sinnvollste und mit surfacebar sticht hier sowieso niemand 🙁
nun…anfangs wars ja ganz hübsch aber inzwischen ist es schon recht gewandert, man sieht ein stück vom stab auf beiden seiten und generell sieht man den stab auch schon durch die haut ziemlich durch und ich kann es ein wenig hin und her kippen..:(
soll ich es rausnehmen?
dabei lieb ich das so 🙁
und wann kann ich es mir dann neu stechen lassen und was ist als schmuck am besten geeignet?
werd mir das bestimmt das nächste mal bei nem anderen piercer stechen lassen…traurige grü??e
eva3. August 2006 um 17:48 Uhr #3257469bevor es von selbst komplett rauswächst iss ein selbständiges entfernen schon sinnvoll, dann sieht man wenigstens nur 2 kleine punktförmige narben… kippeln sollte ein surface wohl eher nicht, und ansonsten… evtl mal nochjemanden draufschauen lassen ob man den schmuck noch mal anpassen könnte oder ob wegmachen doch besser iss
3. August 2006 um 20:31 Uhr #3257470Nun ja… nach dem Surface-special in der aktuellen Expand gehört ja in jedes Surface-Piercing ein surface-bar. Also würde ich mir einen solchen besorgen.
Rausnehmen würde ich es erst wenn es wirklich übelst rot wird und anfängt Probleme zu machen (Jucken, Schmerzen oder so). schließlich will man sich ja nicht leichtfertig von seinen „Schätzen“ trennen, ne? 😉Optimal ist natürlich der Besuch in einem seriösen Studio, das auch mit surface-bars arbeitet. Da kann man Dir sicher weiterhelfen.
3. August 2006 um 20:50 Uhr #3257471@VIXX
Ein Piercing kann leider auch ohne Mucken und die kleinsten Anzeichen einer Rötung oder Schmerzen rauswachsen. Das ist mir bei einem Foreward Helix passiert. Täglich gepflegt, leider aus Unerfahrenheit nicht bemerkt, dass es anfing zu wandern und eines Tages fiel es einfach raus. Kein Blut, keine Schmerzen und zum Glück auch keine unschönen Narben.
@pinkslipbastardkid
ich schließe mich Cleophilia an. 🙂 Ich hoffe für dich, dass du es nicht rausmachen musst.
Schönen Abend noch 🙂3. August 2006 um 20:58 Uhr #3257472@Luettje
Ich habe nie bezweifelt, dass ein Herauswachsen auch völlig problemlos möglich ist.
Aber die gute Frau hat das Teil ja gerademal knapp 2 Monate – und da ist es ganz normal, dass sich der Stichkanal verkürzt, das ist noch lange kein Zeichen von Herauswachsen.
Aber ’n surface-bar sollte schon ‚rein.3. August 2006 um 21:09 Uhr #3257473das problem ist nur das ich (und wie ich weiß sind auch einige andere leute hier auf der suche) noch keinen piercer in österreich gefunden hat, der surface bars einsetzt 🙁
ich würd ja so ziemlich überall hinfahrn 🙁
meine nächsten surfaces lass ich mir aber auf jeden fall erst dann stechen wenn ich da wen gefunden habe3. August 2006 um 21:11 Uhr #3257474ich hatte mein surface von februar bis juni… es kann wohl auch schon nach so kurzer zeit rauswachsen/wandern/anfangen unschön auszusehen und und und.
ausserdem gibt es keine garantie nach dem motto…
ja klar mit rauswachsen eines surface musste rechnen aber halten wird es bestimmt 1 monat/ 2 monate/ 3 jahre.und nen surface bar an der stelle einzusetzen stell ich persönlich mir nich ganz so einfach vor, vor allem denke ich wärs sicher nen custom made und nicht irgendwas was man vorgefertigt beziehen könnte wegen machbarer stichtiefe usw.
man darf mich auch gerne eines besseren belehren
3. August 2006 um 21:12 Uhr #3257475@ pink…
wie wärs dannmit nem kurzen trip nach muc 😉 da findest sicher fähige piercer die dir auch surface bars einsetzen können und wollen
4. August 2006 um 6:37 Uhr #3257476Huhu, da ich auch vor habe mir ein Sideburn stechen zu lassen, habe ich mich bereits erkundigt. Da normalerweise leider nicht alle Piercer Micro-Surface Bars dahaben (auf Vorrat) habe ich mit unter Absprache eines bestellt. Falls das nicht hinhauen sollte, wird einfach eines aus PTFE gemacht (was angesichts des geringeren gewichtes sinnvoll wäre – zieht nicht noch unnötig runter). Die Ma??e von meinem Surfacebar sind länge 10 mm, und im 45° Winkel nochmal jeweils 2 mm. Das dürfte reichen. Achja, Stabstärke ist 1,2, dicker würds ich persönlich auch nicht stechen lassen. Wenn man ein bisschen rumsucht, findet man auch Infos über dieses doch recht kurzlebige Piercing. Ich hoffe, da?? es dir nicht rauswächst!!! *daumendrück*
4. August 2006 um 7:07 Uhr #3257477power piercing salzburg (und neuerdings auch ried im innkreis O??) stechen mit surfacebars. – allerdings weiß ich nicht wie gut sie das können. ich möcht auch gern ein sideburn hab aber beschlossen zu warten, bis sich der surfacebar endlich durchgesetzt hat bei uns.
4. August 2006 um 9:23 Uhr #3257478Tom (Bodycult in Leonding) hat zwar auch Surface-Bars, aber keinerlei Erfahrung im Ersteinsatz (was auch immer das bringen soll die nachträglich einzusetzen?? ) und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen nie nie nie wieder Surface mit PTFE!! Da kann ich das Piercing noch so gern haben wollen, die Scherereien möcht ich nicht nochmal haben.
4. August 2006 um 9:28 Uhr #3257479… und genau hier würden mich noch mehr infos freuen… was für scherereien genau denn???
war der ptfe stab verformt … was haste gemacht als du probleme bekamst… fragen über fragen4. August 2006 um 9:53 Uhr #3257480Also ich hatte dieses Surface am Venushügel horizontal, eigentlich ne stelle wo es nicht die üblichen Probleme wie zu wenig Gewebe etc gibt. Wir/ich hatten dann versucht das PTFE zu biegen im nachhinein, hielt immer vll 2 Tage, dann wars wieder gerade. Inwieweit PTFE formstabil bleibt wenn mans hei??verformt vorher weiß ich nicht.
Sieh dir das Surface von Shuin an, das ist ein typisches PTFE-Surface – du siehst den Stab unter der Haut, der Eintrittswinkel ist viel zu flach, dadurch drücken sich die Kugeln immer in die Haut, bzw der Stichkanal wird unnatürlich angehoben – der PTFE-Stab ist ja ganz gerade! Der Austrittswinkel ist da höchsten 10°) Dieser „rote Strich“ wie bei Semmals Stern war bei mir noch nach nem Jahr vorhanden, die eine Einstichstelle war immer rot (Mit meinen 2 PTFE-Christinas gings mir nicht unähnlich, da ist die eine Kugel sogar halb ins Fleisch eingewachsen, obwohl ich alle möglichen Tricks angewendet hatte – auch aufgrund des zu flachen Austrittswinkel), bis sich dann schlussendlich knapp daneben (2-3mm bei nem ~20 mm Stichkanal) eine Blut/Eiter-Blase gebildet hat die bis zum Stichkanal runter ging. 2 Wochen hab ich mir das dann noch angeguckt, dann war ich beim Piercer der meinte das wird nicht mehr heilen und ich hab mich davon verabschiedet 🙁 Als einen der Hauptgründe nannte er eben den falschen Schmuck und dass es viel zu flach gestochen wurde, was aber bei dem PTFE gar nicht anders möglich gewesen wäre.
Am Tag darauf hab ich mir dann an einer weit ungünstigeren Stelle (oberhalb vom Stei??) n Surface stechen lassen, da war die eine Einstichstelle nach 3 Tagen mal für 3 Tage gerötet, mittlerweile (es ist jetzt genau 3 Monate alt) sieht alles top aus, und im Gegensatz zu PTFE spüre ich die Surface-Bar unter der Haut gar nicht! (da müsste man schon mit einem gewissen Druck drüber fahren, oder ich den rücken komplett durchdrücken, aber wer macht das schon)
Achja: Mein Sideburn kommt am 23. September als Belohnung für meine hoffentlich erfolgreiche Diplomprüfung und somit zum Abschluss des Studium 😀 und definitiv MIT Surface-Bar 🙂
4. August 2006 um 10:02 Uhr #3257481okay dann kann ich das verstehen.. ptfe in der „normalen“ form iss sicher nicht dafür geeignet 😉
hätte ja aber sein können dass es doch thermisch verformt war und du einfach nur das material nicht verträgst… da hatt ich bei mir in den bwps das gefühldass in nen surface nen surface bar gehört steht für mich ja auch ausser frage 😉
4. August 2006 um 10:04 Uhr #3257482*nickt* ich hab zwar das glück, dass man meinen stab vom nape nicht sieht- aber fühlen tut man ihn zb schon. es war nur glück, dass es relativ tief gestochen is und der jetzige titanschmuck bogenförmig. aber das is schon das einzig positive daran, dass mein nape nicht mit surfacebar gestochen wurde.
4. August 2006 um 10:11 Uhr #3257483naja, ich hab noch nie so ein ptfe-surface gesehen, kann mir ehrlichgesagt auch nicht wirklich vorstellen dass man das so hinkriegt wie mit Titan! zum einen dass die Winkel halbwegs „scharf“ sind, denn je runder desto mehr Belastung aufm Stichkanal, und zum anderen dass man den geraden teil wirklich gerade hinkriegt. Jede Biegung wär ja wieder kontraproduktiv. ich hätte auch noch nie ein Piercing mit solchem Schmuck gesehen?? Also rein aus Gewichtsgründen würde ich mich nicht darauf einlassen, so viel schwerer ist Titan dann auch wieder nicht.
PTFE vertrage ich an und für sich aber schon, hab ja ein paar mehr Piercings wo es keine Probleme gab.
4. August 2006 um 10:15 Uhr #3257484thermisch kann man aus ptfe einen wunderbaren surfacebar formen- is sogar einer in der gallery (das handgelenk-piercing gleich auf der ersten seinte, mit den roten steinchen) aber ob das jez wirklich was bringt… ka
4. August 2006 um 12:11 Uhr #3257485hab ich mir auch schon überlegt und werd das wohl auch in angriff nehmen weils ja auch ned sooo weit ist und in den ferien fahr ich in österreich mitn sommerticket auch umsonst und muss erst ab der grenze zahlen.
wen gibts denn in münchen so zu empfehlen? also ich denk mal wildcat, die benutzen denk ich mal auch surfacebars? ^^
4. August 2006 um 14:35 Uhr #3257486ein surfaces wandert am anfang mit sicherheit ein bisschen nach oben, aber wenn der stad schon zu sehen ist, dann RAUS DAMIT!!!
4. August 2006 um 21:22 Uhr #3257487@tyha: schau doch mal in meine Gallerie..Hab alle surface Piercings mit PTFE- Stäben, und man sieht sie nicht durchschimmern…
Also ich bin bis jetzt zufreiden damit und hab se jetzt nen halbes Jahr und sind gut verheilt.
Kann die Erfahrung von Ceelera somit nicht bestätigen…!
Und spüren tu ich sie in der Haut auch nicht.
Weder an den Füßen noch am Bauch.
Nur der Stab in der Lippe beim vertical Labret ist zu fühlen…aber auch nur bei Druck…
und mein Sideburn steht auch bald an in knapp 2 Wochen werd ichs stechen lassen und auch ne art Handweb dazu…beides mit PTFE-Stäben weil ich super zufrieden bin damit…sind bis jetzt auch noch nicht gewandert *toitoitoi*lG Junah
5. August 2006 um 8:47 Uhr #3257488Ich hab 2 Surfaces in der brust. Die sind beide mit Surfacebars gestochen.–> Needlewitch hier aus dem Forum hat sie selber angepasst und gebogen! Sind mittlerweile knapp 2 und 3 monate alt und machen keinerlei anstalten rauszuwachsen. Ich würde mir nur Surfacebars einsetzen lassen… Aber wenns bei anderen mit PTFE Stäben klappt warum nicht…
5. August 2006 um 13:13 Uhr #3257489ich rede nicht von durchschimmern, sondern, dass sich die haut über dem stab wölbt, das schaut (meiner meinung nach) unschön aus- und was ich auf deinen pics erkennen kann, is das auch bei dir so. teilweise sind die stäbe sogar viel zu lang…
9. Dezember 2006 um 19:49 Uhr #3262113hab mir heute auch nen urface stechen lassen.
also rechts unterm schlüsselbein überm dekolletee.
fotos kommen auch noch.
ich hoffe das ich glück hab, denn es ist wirklich sehr ärgerlich wenns rauswachsen würde -_-
grad weil man das ding ja iwie schon liebt x) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.