WARUM???

verschlagwortet
63 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von Finn-Linus vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • july
    Teilnehmer
    @july

Hey ihr lieben,
    ich hab hier eine frage die mich gerade echt bschäftigt/nervt!
    warum sind hier in stuttgart die piercer so teuer?sorry wenn ich echt jetzt damit nerv aber ich verstehe das einfach nicht.okay wir sind eine etwas grö??ere stadt usw. aber nehmen wir im vergleich dazu münchen, auch eine teure stadt-eigentlich.schaut man sich die preise vom wildcat studio dort an sind da echt riesenunterschiede.ich möchte mir gerne ein bauchnabelpiercing stechen lassen, das kostet in im wildcat in münchen 40 euro in stuttgart mindestens 85 euro.45 euro unterschied.das ist schon ne menge, wenn man sich das so überlegt.da überlegt man sich doch echt mal nen wochenendtrip nach münchen zu machen.das problem is alt dass wenns dann irgend ein problem gibt, hast halt deinen piercer nicht in der nähe….
    verzwickte situation.naja mich würden einfach mal n paar meinungen dazu interessieren!!
    lieben gru?? und frohe weihnachten..

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,
    es ist natürlich immer gut „seinen Piercer“ in der Nähe zu haben für Schmuckwechsel oder Beratung usw. bei wirklichen problemen wäre dann allerdings eh der Arzt Anlaufstelle insofern ist es nicht allzu tragisch sich auswärts piercen zu lassen! Auf der anderen Seite sind die Preise fürs Piercing in München ohne den Schmuck – also da kommt schon noch je nach Schmuck was drauf! SO das Du da auch so bei 55 bis 70 EUR landen kannst!
    Ruf doch mal bei Pure Metal in Stuttgart an soweit ich weiss liegts bei denen inkl. Schmuck bei 70 EUR – halt je nach Schmuck. Vielleicht gibts ja ne Weihnachtsaktion dort oder so. Fragen kostet nix:

Tel.Nr: Studioliste

Gnerell ist zu sagen das Piercingpreise so um 50 bis 70 EUR für gute Studios mittlerweile normal sind. Mit den gestiegenen Anforderungen, Verordnungen usw. und wenn ein Piercer vernünftig und steril arbeitet ist es halt nicht mehr so günstig wie vor ein paar Jahren. Wir sehen es ja bei uns selbst die Kosten sind explodiert wenn man mehrere Paar Handschuhe, Schmuckaufbereitung, Steriltuch, Mundschutz, Raum reinigung und Aufbereitung und und und mitzählt kommt einiges zusammen! 80 oder 85 für nen Bauchnabel find ich allerdings auch recht teuer!
    Ich würd das Ma?? so für nomale Piercings bei 50 bis 70 EUR und bei Intim oder aufwendigeren Piercings bei 70 bis 100 EUR ansetzen. Verschiedene Rabatte gibt es meist wenn man zB. beide Brustwarzen oder halt zwei Piercings auf einen Schlag macht oder halt auch Lobe is meist sehr günstig damit die Leute nicht zum Uhrmacher rennen und sich mit der Plastikpistole schiessen lassen!

Im aktuellen Expand ist ein Artikel drin „Richtig Piercen“ dort ist ein bissl das Drumherum erklärt da bekommt man eine Idee von dem Aufwand der auch hinter den Kulissen betrieben wird. Hatte lange mal vor das ausführlicher zu schreiben wo und wie da Kosten entstehen und warum der Piercer bei einem Piercing das 70 EUR kostet, 35 EUR Unkosten hatte nicht 35 EUR bar cash in die Tasche verdient hat … aber naja … bisher keine Zeit bzw. eigentlich ja logisch …

Ist halt irgendwie generell ein problem in Deutschland das das ganze Handwerk betrifft. Es ist kaum jemand bereit einem Handwerker das geld für etwas zu bezahlen das er selbst haben wollen würde wenn er es selber macht. Deswegen boomt ja auch die Schwarzarbeit so … Geiz is halt geil … oder wie war das 🙂

july
    Teilnehmer
    @july

ich fand das eigentlich bis jetzt immer gar nicht so schlimm 85 euro für n piercing zu zahlen, das hat man ja auch sein leben lang und is ja auch klar und okay dass der piercer auch was verdienen muss aber jetzt hab ich hier gelesen, dass jeder in durchschnitt so um die 50 euro bezahlt und da frage ich mich eben einfach, warum das so ist.ich bin ja auuf jeden fall auch für teurer und dafür besser.aber hier is eben echt alles sehr teuer.

Anonym
    Gast
    @

ICh hatte das ja schon geschrieben und du hast ja auch selbst bemerkt das die Region hier einfach sehr teuer ist. Ich weiß jetzt nicht, wohnst du direkt in Stuttgart? Du könntest sonst evtl auch nach Ehningen zu Alex Tattoo gehen. Dort kostet ein Bauchnabel Piercing 60??? inkl. Ring. Das wäre doch zu überlegen? Du kannst da auch prima mit der S-Bahn hinfahren, Haltestelle ist nicht weit vom Studio.

july
    Teilnehmer
    @july

ja ja aber dann hab ich mal mit münchen verglichen, da is ja auch sonst alles teuer.
    ich werd wohl zu pure metal gehen. da kostets zwischen 76 und 92 euro.wenn ich dann den billigsten stecker nehm kostets 76 und das ist noch so ok.aber alex tattoo werd ich mir auch mal anschauen.hast du damit schon poitive erfahrungen gemacht?weil mir is schon noch am wichtigsten, dass es gut is.
    an weihnachten gibts ja bestimmt geld dann kommts auf die 10-15 euro auch nimmer an;-)

shena
    Teilnehmer
    @shena

Erkundig dich mal bei der Wilden 13 in Esslingen. Ich weiß jetzt nicht genau was dort ein BNP kostet, die haben aber insgesamt sehr humane Preise und piercen super!
    Tel: 0711/357277
    Und Esslingen ist mit der S-Bahn super zu erreichen!

Anonym
    Gast
    @

@ july ja ich kann das Studio nur Empfehlen. Ich hab mir dort 2 Piercings stechen lassen und war immer sehr zufrieden. Kannst dir ja mal die HP anschauen. http://www.[WERBUNG].com.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

ich denke auch dass bis 70??? für ein piercing okay ist, welches man auch lange trägt – hauptsache es wird ordentlich gemacht!
    nur z.b. für piercings wo das rauswachsen schon vorprogrammiert ist würd ich’s nicht ausgeben, denn dann ist echt ne menge geld für kurzes vergnügen aus dem fenster… aber das ist ja auch ansichtssache.
    was mich immer gefragt hat: warum sind lobes im ohrläppchen beim piercer so teuer? um wieviel billiger wäre dass denn ungefähr wenn man sich welche bzw eins gleichzeitig mit nem piercing macht?

Anonym
    Gast
    @

vom aufwand her machts für den piercer keinen unterschied, ob er nun ein ohrläppchen, eine augenbraue oder eine brustwarze durchlöchert. auch für lobes braucht er steriles material.

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

ich hab meine löcher vor 4 jahren beim arzt gemacht. der hatte steriles material, handschuhe etc und wusste wie man die löcher macht (kein bisschen schief)
    hat aber trotzdem weniger als die hälfte wie in einem piercingladen gekostet….
    —>gleicher aufwand, halber preis?
    deshalb würd ich’s wohl eher wieder dort machen lassen als das doppelte bei einem piercer zu zahlen

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

naja für nen Arzt is es auch eher nen Nebenverdienst und ein Piercer will/muss davon nunmal leben, thats it.

Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1

Billiger ist, einfach kein Piercing. Irgendwie nervt es, ständig zu lesen dass es irgendwo anders billiger ist. Alternativ könnte ich dir den afrikanischen Busch empfehlen. Dort wird es dir sicherlich noch Gratis gestochen, oder reingehackt.

Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1

Billiger ist, einfach kein Piercing. Irgendwie nervt es, ständig zu lesen dass es irgendwo anders billiger ist. Alternativ könnte ich dir den afrikanischen Busch empfehlen. Dort wird es dir sicherlich noch Gratis gestochen, oder reingehackt.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Du kannst froh sein lebst du in Deutschland und nicht in der Schweiz oder ??sterreich 😉 bei uns kostet ein BNP normalerweise 100 Euro wenn nicht mehr…

SpeedBarBie
    Teilnehmer
    @SpeedBarBie

1oo????
    uff Oo

bei uns in Wien liegt der Durchschnittspreis so bei 6o – 8o???
    is zwar auch viel aber naJa . . .

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Na dann gehts ja noch, ich hab von anderen ??sterreichern auch schon höhere Preise gehört. Ist vielleicht wegen der grossen Konkurrenz in Wien 😉

thekenschlamper
    Teilnehmer
    @thekenschlamper

neee, bin ich froh, dass ich hier wohne, ok, beschaffungsprobleme hat man hier was schmuck angeht schon, muss man halt alles vorher bestellen, wart zum beispiel schon seit wochen auf diese tollen stern-plugs aus büffelhorn…*jungs bei wildcat mal in den allerwertesten trete 😉 *

aber ich zahl hier mal gerade 40 bis 60 euro für meine piercings inkl. schmuck, an bestimmten tagen auch nur 35 euro für jedes piercing inkl. schmuck …

und mein piercer leiht mir eben auch schmuck, so dass ich nochnichtmals alles für mich bestellen muss, was mir dann wiederum geld spart…

sweetscream
    Teilnehmer
    @sweetscream

Bei uns in Dortmund und Umgebung kosten Piercings zwischen 35 und 50???, also 50 ist eigentlich das teuerste. Tattoos sind dafür aber nicht so günstig. Hab für meins 60??? bezahlt (siehe Gallery), aber dafür ist es echt super geworden!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

60??? findest du teuer? Selbst wenns nur 2 chinesische Zeichen sind… bei uns macht glaub ich keiner was unter 50 *g*

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

krasse preise. bei meiner stammpiercerin kostet n piercing mit stab etwa 50 euro. als stammkundin zahl ich zwischen 35 und 40 euro. ähnliche prozente bekomm ich zum glück auch bei tattoos und schmuck. die mag mich halt 😉

sweetscream
    Teilnehmer
    @sweetscream

Joa mein Ex hat für seins etwa 70 oder 80 bezahlt und das geht über den ganzen Oberarm!

Kazushi
    Teilnehmer
    @Kazushi

……muhahahahaha!

Anonym
    Gast
    @

wieso kostet ein liter milch im edeka nur 55 cent, und wenn ich ihn in der kenipe bestelle muss ich immer 4 euro zahlen? das is total unverschämt !!!

july
    Teilnehmer
    @july

nein, der verglich müsste lauten:warum kostet die milch im edeka in stuttgsrt 75 cent während die gleiche milch im edeka (oder verglichbarem laden) in münchen nur 55 cent kostet.wenn schon richtig, ne?!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv