Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › WARUM???
-
12. Januar 2006 um 23:03 Uhr #3116282
Ich weiss schon was du meinst. Aber es geht doch nicht um das sexuelle, sondern darum dass man sich davor ekelt 😉 und das kann ich als Aussenstehender recht gut nachvollziehen. Sie haben ja nicht gesagt dass sie es nicht machen, aber sie wollen eine angemessene Entschädigung 🙂
12. Januar 2006 um 23:22 Uhr #3227239ejder vernünftige Piercer hat Handschuhe an?! Kann ich nich nachvollziehen T_t
12. Januar 2006 um 23:24 Uhr #3004408Glaub mir wenns ein professioneller Piercer war dann war das ein Spässken oder ne Aussage mit nem zwingernen Auge … das wäre in etwa wie wenn ein Arzt sagt er will mehr Geld wenn er offene Brüche behandeln muss weil er so knochen und Blut eklig findet!
Nach wie vor:
Wenn ernst gemeint = BERUF VERFEHLT!
p.s. ich geb jeden Tag mindestens 100 Bilder frei (oder lasse freigeben) die ich nicht mag ;-))) … und bekomme und brauche dafür nicht einen Cent mehr!
13. Januar 2006 um 15:04 Uhr #3055394Ich weiss dass es ernst gemeint war, es waren Freunde von mir. Und bei der öffentlichen Anerkennung der Arbeiten dieser Piercer kann man auch nicht von „Beruf verfehlt“ sprechen denke ich 😉 Wenigstens waren sie ehrlich, andere Piercer (die meisten) haben gar keine Begründung parat für die höheren Preise bei Intimpiercings
Lies mal den „Nasty Nasty Clients“-Artikel auf der verbotenen Seite, dann weisst du was ich meine 😉
Naja ich seh schon wir werden uns nicht einig haha 😀
13. Januar 2006 um 15:10 Uhr #2909202lol der 2. is ja hart XD omg… na ja, aber das is ja eigtl nicht die Regel schätz ich ma ^^
13. Januar 2006 um 18:01 Uhr #3151001Wie andere Piercer haben da keine Erklärung?? Also ich finde die Frage an sich schon komisch! ist doch auch ähnlich in Werkstätten wenn was einfaches kaputt ist machts der Normalo-Schrauber … wenns was an komplizierten Sachen is machts eine entsprechend höher qualifizierte Person … die zeit der Reperatur ist die gleiche aber die Qualifikation (Lehrzeit) des Beschäftigten ist höher. Kennt man ja auch aus der IT … ich hab z.B. mal die Cisco Certified Lehrgänge gemacht die kosten nen schweinegeld … und wenn dann irgendwo ma Routing-Probleme an nem Cisco waren dann musste halt ich hin anstatt der „normalen“ IT’ler und meine Stunden haben ma eben das 3-Fache gekostet weil irgendwie ja die zig-tausend für die Schulungen wieder reinkommen müssen.
Genau so sehe ich (und auch viele Piercer mit denen ich gesprochen habe) das auch. … vom Material und Aufwand sind Piercings an sich unterschiedlich aber die einfachste und im groben treffende Einteilung ist nunmal die nach „einfachem / gängigen Piercing“ … „Intimpiercing“ … „Surface und aussergewöhnlichen Piercings“ bis hin zu Transdermals, Pocketing und und und …
Es ist halt eine Frage der Qualifikation … und Intimpiercings sind (waren) nunmal seltener und ist (war) nicht so der „hoch frequentierte“ Bereich wie Ohr, Brust, Nabel, Mund … thats it! Man musste sich also neben dem „Alltagsgeschäft“ zusätzlich um die Kenntnisse und Praxis bemühen und das ist dann der Step 2 … ich kenn keinen Piercer der mit Intimpiercings angefangen hat und dann irgendwann seinen ersten Nabel gestochen hat 🙂
Klar, es gibt halt auch Intimpiercings die sind einfacher, ungefährlicher und was weiss ich als „normale Piercings“ aber es ist halt eine einfache und klar definierte Abgrenzung zu sagen „Normal so“ … „Intim anders“ … „Rest das und das“.
Ein interessanter Aspekt den ein piercer in einem gespräch mal eingebracht hat war auch so simpel wie einleuchtend … der hat einfach gesagt „Wenn ich Intimpiercing teurer mache, und da kommt ein Trampel rein der grad mal von Piercing gehört hat und noch keins hat dem fällts dann leichter sich erstmal mit dem Piercing an sich vertraut zu machen in einer Region wo es leichter fällt zu pflegen und so“
Wobei man das auch nicht verallgemeinern sollte es ist auch durchaus legitim als erstes Piercing ein Intimpiercing zu haben/bekommen … aber es sind halt doch meist keine klassischen „Einsteigerpiercings“.
Das wird sich im Laufe der Zeit sicher auch noch ändern … vielleicht sehen wir es mal das der Bodymod Trend weiter und weiter geht und man Piercing generell als „Preis A“ abtut und die „Stufe B“ wohin sich der Piercer qualifiziert ist dann was anderes … who knows!
Ist im Tattoo doch auch das Gleiche – je begabter/besser/qualifizierter ein Tätowierer ist umso teurer wird sein Stundenlohn … wobei da dann auch der künstlerische Aspekt eine Rolle spielt und nicht sosehr die Qualifikation …Anonym
Gast@13. Januar 2006 um 19:06 Uhr #3185069…“mein piercer leiht mir eben auch schmuck“….
Wie bitte??? (Ick glaub ich werd zum Elch..)13. Januar 2006 um 19:32 Uhr #3044631was denn??
schön vorher sterilisieren… ist beim dehnen sämtlicher körperteile SEEEEHR praktisch…
bekommt er dann halt wieder und neues rein und wenn ich mein ziel erreicht hab kauf ich halt schmuck…besser geht ned und er weiss, dass ich als zufriedener stammkunde wieder zu ihm komme…eine hand wäscht die andere *g*
naja, aber es ist schon ein sehr freundschaftliches verhältnis…
13. Januar 2006 um 22:34 Uhr #3079869aber das würde eher einen „nervige/dreckige kundenzuschlag“ erklären als sich hinter unprofessioneller homophobie zu verstecken.
dann doch besser konsequent sein und keine ip´s stechen.
das sind dann die „piercer“ die bei dicken frauen (teilweise in beleidigender art) behaupten, man könnte bei ihnen wg gewicht keine ip´s machen.ACHTUNG: IRONIEMODUS ON
*wie geht eigentlich einer pinkeln der sich vor schwänzen so ekelt das er sie nichtmal mit handschuhen anfassen will??* ;-)))
IRONIEMODUS OUTachso, es gibt ne simple erklärung warum bei mir die ip´s durchschnittlich 5 ??? mehr kosten: mehr zeitaufwand wg aus- und anziehen und längerer beratung. höhere kosten durch mitgeben von slipeinlagen, kondomen, usw.. meist teurerer schmuck weil dicker als bei standardpiercings.
13. Januar 2006 um 22:40 Uhr #2977864„ich kenn keinen Piercer der mit Intimpiercings angefangen hat und dann irgendwann seinen ersten Nabel gestochen hat“
öhh, ich *aufzeig*
als ich mit piercen angefangen habe war das bnp noch gar nicht wirklich entdeckt, während ip´s hierzulande schon ewig existieren.
meine allerersten piercings die ich gestochen habe waren innere sl, kvh, äußere sl und 2 bwp, und das alles an meinem ersten tag. *war das ein adrenalinflash* 😉
meinen ersten bn habe ich erst drei jahre später gestochen…14. Januar 2006 um 8:26 Uhr #30359215 Euro sind ja auch anders als bei vielen anderen, bei denen es 30 oder so mehr kostet 😀 ich muss mich dir anschliessen, ich bin auch der Meinung dass Intimpiercings eigentlich die Vorläufer waren und nicht umgekehrt. Die ersten Piercingstudios haben ja nur Intimpiercings und BWs gestochen. Und meiner Meinung nach sind Intimpiercings im Allgemeinen viel einfacher und unkomplizierter zu pflegen als die häufiger BNP und Knorpelpiercings…sogar Apadravyas oder so.
Wenn schon sollten sie billiger sein weil der Piercer sie ja häufiger machen will 😛 ist ja aus diesem Grund bei Implants etc. bei vielen Leuten auch so dass sie recht wenig verrechnen. Jedenfalls die die vom Piercen leben und nicht von „härteren“ Sachen.
14. Januar 2006 um 11:55 Uhr #2995981tjo da erinner ich mich an mein altes Stammstudio mit super Ruf: IPs 110??? – Lobes irgendwas um die 50 oder so und Labret 75 etc… das sind dann doch unerklärliche Zuschläge 😉
16. Januar 2006 um 13:10 Uhr #3066050Ich finds teilweise auch unverschämt, was da noch an Kohle für IP’s draufgehauen wird.
Ich nenn das Fetischzuschlag 😉
Bei meinem früheren Piercer hab ich immer so zwischen 55 und 75??? bezahlt. Aber für Intimpiercings hat er 150??? genommen.
Das fand ich schon ziemlich krass für mein KVV.
Inzwischen gibts aber bei meinem neuen Piercer echt guten Freundschaftsrabatt…21. Januar 2006 um 10:54 Uhr #3244136also wenn ich hier die ganzen Preise lese wird mir richtig schlecht….
ich mecker und nörgel ja schon innerlich wenn ich für Augenbraue 50 Euro zahlen muss…da bin ich hier ja noch richtig gut dran…
wieder ein Vorteil in Berlin zu leben *lol* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.