Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Warum Abkürzungen?
-
5. Oktober 2011 um 22:10 Uhr #2780479
Wenn man oder frau wie ich kein/e Profi-Piercer/in ist, sind manche in der Community verwendeten Abkürzungen leider nur schwer oder gar nicht zu verstehen (Beispiel: KVV oder KVH habe ich erst nach längerem Suchen deuten können, vielleicht auch, weil ich keine Frau bin; die Zeit hätte ich aber gern für sinnvollere Aktivitäten genutzt). Da wir hier ja nicht wie beim SMS-Schreiben an der Länge der Texte sparen müssen, meine Bitte: Alles so schreiben, dass auch Anfänger es ohne groß rum zu rätseln sofort verstehen können. Oder auf der Wildcat-Startseite ein Glossar mit den meistverwendeten Abkürzungen aus den Bereichen Piercing und Tattoo anbieten – Danke!
5. Oktober 2011 um 22:33 Uhr #2834502Warum? Weil Klitorisvorhautpiercing horizontal nunmal verdammt lang ist und das Leben ist kurz, da muss man seine Zeit nicht für solche Schreibarbeit opfern und die meisten Piercings haben nunmal recht lange Bezeichnungen, vom Septum, Rook, Conch usw. mal abgesehen.Kurze schreib ich aus, lange Bezeichnungen nur dann, wenn ich in nicht-Piercing-Foren unterwegs bin und keiner von irgendwelchen Abkürzungen ne Ahnung hat. Anderes Beispiel: In den meisten Mutti-Foren wird das Wort Schwangerschaft mit SS abgekürzt, weiß mans nicht, denkt man zuerst auch Gott weiß was…
Aber keine Angst, nach sehr kurzer Zeit steigt man da von alleine durch und nutzt sogar die Abkürzungen selber;)
5. Oktober 2011 um 22:35 Uhr #2835996Edit: Achja, mit Profi-Piercer oder Laie hat das nun wirklich nix zu tun. Ich würde sogar behaupten, dass sogar User, die selber nahezu null Schmuck tragen, dennoch mit dem allermeisten was anfangen können, einfach, weil sie vllt. länger dabei sind, hier oder anderswo öfter mitlesen…
6. Oktober 2011 um 3:47 Uhr #2837494Ich muss ehrlich sagen ich finde die Abkürzungen alle sehr nachvollziehbar, auch als „Neuling“ bin ich über wenig (gar nichts?) gestolpert das mir nichts gesagt hätte. Spätestens wenn man ein bisschen über die Kommentare im „Piercing ABC“ geguckt hat ist man gut informiert, meiner Meinung nach ist das selbst von den Anfängern nicht zu viel verlangt und wenn man ein wenig Neugier an den Tag legt tut man das eher früher als später von alleine 😉
Und falls man was nicht findet, fragen kostet nichts…man geht nur das Risiko ein Antworten zu bekommen
6. Oktober 2011 um 22:04 Uhr #2839033Danke für die Tips. Ich lerne gern dazu … und Abkürzungen, die ich beim Lesen verschiedener Beiträge einmal entziffert habe, vergesse ich auch nicht so schnell wieder. Aus meiner beruflichen Tätigkeit bin ich es aber gewohnt, alles so zu schreiben, dass auch fachliche Laien die Texte ohne zu rätseln verstehen und nachvollziehen können. Und beim geübten 10-Finger-Tipper wie mir spielt die Zeit für das Ausschreiben von Abkürzungen auch keine Rolle. Letztlich schreibt ihr die Beiträge doch nicht für euch selbst, sondern für andere Community-Mitglieder, die wahrscheinlich noch nicht so viel wissen wie ihr.
Tatsächlich habe ich auf wildcat.de schon viel Interessantes der community gesehen und gelesen (aber auch viel „Schrott“). Wnn ch nch Frgn z bkürzngn hb, wrd ch mch wdr mldn.
6. Oktober 2011 um 22:37 Uhr #2840575Naja, nun übertreibst du aber, Abkürzungen hier sind sinnvoll und keine Verstümmelung des Wortes. Nehmen wir ABP -> Augenbrauenpiercing. Logisch, oder? Und absolut weit entfernt von deinem Buchstabensalat ;). Oder schreibst du auch anstatt LKW Lastkraftwagen oder anstatt PKW Personenkraftwagen? Is doch sinnlos, oder? Und auch da setzen alle vorraus, dass jeder weiss, worum es bei diesen Abkürzungen geht und es wird auch keine Rücksicht auf die armen Laien genommen 😉
Anonym
Gast@7. Oktober 2011 um 1:06 Uhr #2842141Ich sag nur GIDF (Google ist dein Freund) 🙂 -> Abkürzung + Piercing eingeben und schon zeigts dir an was es ist, ohne stundenlange Suche 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.