Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Warum habt ihr eure Piercings?
-
5. August 2005 um 11:50 Uhr #2806910
Nachdem ich mich jetzt schon ne Weile mit den Kommentaren hier beschäftigt habe, über manche grinsen, über andere den Kopf schütteln musste, würde mich ja mal interessieren warum ihr euch dazu entschlossen habt, piercen zu lassen.
Der Grund für meine Frage liegt darin, dass ich schon mehrfach „aus überzeugung“ gelesen habe und damit nicht wirklich viel anfangen kann.
Aus überzeugung zu was?
Oder waren es rein ästhetische Gründe?
Oder doch was ganz anderes?Mein persönliches Statement dazu:
Ich habe mich piercen lassen, damit ich Teile meines Körpers akzeptieren kann, die mir von Natur aus nicht so 100%tig an mir gefallen. Das hei??t im Klartext…früher bin ich oft wegen meiner grö??eren Nase gehänselt worden (Kinder können so grausam sein *gg*) also hab ich mich zu einer „jetzt erst recht“-Tat entschieden und mir ein Nostril stechen lassen. Dann fand ich schon immer meine Brust zu klein, also kam ein BWP dazu.
Die Piercings haben mir mehr Selbstvertrauen gegeben und dazu beigetragen meinen Körper auch mit Macken schön zu finden.
Das Tragus lie?? ich machen, da es mir einfach gefällt…hat also keine tieferen Hintergründe.So aber jetzt genug von mir, ich bin gespannt auf eure Antworten.
Greetz von der kleinen Cori
5. August 2005 um 11:56 Uhr #2926128Hi!
Ja, also mit der Nase ging es mir genauso, wollte halt von meiner Knubbelnase ablenken und hab mir ein Septum stechen lassen – und ich wollte umbedingt mal böse aussehen :o)Die anderen hab ich mir einfach machen lassen, weil ich es schön finde!
5. August 2005 um 11:57 Uhr #2910589bei mir is des bei den meisten piercings wie bei dir.nen paar sind aber auch einfach dazu gekommen um die sucht zu befriedigen 😉
5. August 2005 um 11:58 Uhr #3020913Irgendwie find ich das beruhigend das es Leute gibt die das aus den gleichen Gründen haben machen lassen wie ich 🙂
5. August 2005 um 12:01 Uhr #3157111Das is echt ne sehr berechtigte Frage, Warum haben wir unsere Piercings? Als ich damals angefangen habe (vor ca. 9 Jahre) war das alles glaube grade so im Aufkommen und wenn ich ehrlich bin, wollte ich dazu gehören, zeigen hey sowas kann ich auch, ich habe es machen lassen. Und mit der Zeit waren die Piercings einfach nur noch für mich, sie gehören ohne Hintergründe einfach zu mir. Das bin ich und so müsst Ihr (meine Umgebung) mich akzeptieren.
LG die ENIE ^°^
5. August 2005 um 12:01 Uhr #2941319man sagt ja immer man soll dinge am körper,die einem nicht gefallen nicht betonen.ich find piercings betonen positiv….
Anonym
Gast@5. August 2005 um 12:03 Uhr #3046815… weil ichs schön find!
nicht aus modischen gründen, weils in ist oder so… mag das metall im körper…sind zwar jetzt leider beide raus… kommen aber wieder….
5. August 2005 um 12:04 Uhr #3153902Das ist ok, ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, ich frag rein Interesse halber 🙂
Anonym
Gast@5. August 2005 um 12:10 Uhr #3101626ähm.. weils gefällt?!
5. August 2005 um 12:16 Uhr #2967902Hmm, eigentlich habe ich hier nix verloren, da ich ja keine habe – aber das ist genau der Grund, weshalb ich dann doch was schreibe:
Piercings & Tattoos bei Frauen – ich fasse beides mal zusammen – sehen einfach schön aus, soweit sie noch den Blick auf diejenige versperren, die die tragen. Das hat was ästhetisches. Hier wurde auch schon gesagt, dass einige es tragen, um Körperteile aufzuwerten, die sie selber nicht so mögen. Ich bin zwar der Meinung, dass das meist übertriebene Selbstzweifel sind, aber dennoch erfüllen diese „Verzierungen“ den Zweck: Die „Trägerin“ stellt sich selbstbewusster in Szene. Und ob nun vorher unschönes Körperteil oder nicht – spätestens jetzt steht sie dazu. Und noch ein Nebeneffekt: Der verwendete Schmuck verrät auch oft einiges über die, die ihn trägt
Piercings bei Männern dagegen – und jetzt setze ich mich sicher der Kritik der anwesenden Männer aus – finde ich persönlich nicht so schön, da sind Tattoos besser.5. August 2005 um 12:17 Uhr #3178439Anfangs wars der Modetrend…
Dann kam die Leidenschaft… und der „Kick“ beim Piercen…
Ich steh halt auf Piercings, anders kann ich’s nicht beschreiben 😀5. August 2005 um 12:17 Uhr #3002709Anfangs wars der Modetrend…
Dann kam die Leidenschaft… und der „Kick“ beim Piercen…
Ich steh halt auf Piercings, anders kann ich’s nicht beschreiben 😀5. August 2005 um 12:18 Uhr #2950823das ist ne interessante meinung… aber wie ist das mit dem Schmuck zu verstehen?
5. August 2005 um 12:21 Uhr #3056372Ich hab meine, weils mir einfach gefällt – ganz einfach eigentlich 🙂
5. August 2005 um 12:22 Uhr #3117795Stimmt… wie soll Schmuck mir was über die Person verraten? Ist n bisschen oberflächlich, oder?
Anonym
Gast@5. August 2005 um 12:29 Uhr #3126188So, die kleine 14-jährige is wieder da *g*…aber egal!
Ich find´s einfach schön seinen Körper zu verziehren. Und wie schon gesagt wurde, es ist einfach auch so´n gewisser Kick dabei…
Lg
5. August 2005 um 12:30 Uhr #2809433Hm, ist etwas komplizierter.
Also versuche ich es mal mit einem Beispiel zu beschreiben, was nix mit Piercing zu tun hat: Was hat man für eine wahrnehmung von jemand, der eine kleine unscheinbares Silberkettchen trägt? Mehrere massive Goldkettchen? Eine dicke Perlenkette? Eine dünne Perlenkette? – Und wird der Eindruck dann bestätigt, wenn man den/die kennt, der/die das trägt? Wie ist die „Quote“ dabei? Kann man dieses Gleichnis verstehen oder habe ich mich mal wieder zu verworren ausgedrückt?@ Lynx2803: Ich meine nicht „immer“ und auch der alte Spruch „Ausnahmen bestätigen die Regel“ hat seine Berechtigung… (Faktoren können ja unter anderem auch die Umgebung und der Job und so sein)
5. August 2005 um 12:45 Uhr #2811138Also mein erstes Piercin,BNP, hab ich mir verdient! Ich fands einfach schön und wollte unbedingt eins haben!Nur leider hätte das zu dem Zeitpunkt wahrlich nich gut ausgesehen! Also nahm ich ma eben (ma eben is gut) rund 25 kg ab und schwupps gabs das BNP zur Belohnung!
Meine anderen Peircings hab ich mir auch nur machen lassen weils mir halt gefällt,haben also nich nen tieferen Grund!5. August 2005 um 12:57 Uhr #2812741ich trage einfach leidenschaftlich gern schmuck, deshalb auch gerne dauerhaften schmuck. hat bei mir nix mit idealismus, trend, „anders-sein-wollen“ etc. zu tun
5. August 2005 um 12:58 Uhr #2814216Hab mir auch einige zur Belohnung machen lassen, nach der Schriftlichen Abschlussprüfung direkt eins machen lassen, nach der mündlichen und als ich das Ergebniss hatte hab ich meine Schmetterlinge fertig machen lassen………
5. August 2005 um 13:02 Uhr #2815600das nenn ich doch mal ausreizen von Sachen die belohnt werden Können! *grins*
5. August 2005 um 13:08 Uhr #2816898das erste war BNP weil ich es einfach schön fand;danach kamen dann noch nase;zunge;labret und jetzt vor drei wochen die brust! ich bin der meinung es macht fast süchtig,dieser adrenalin kick beim stechen!!
mfg Blondesgift815. August 2005 um 13:10 Uhr #2818131und es gibt so viel schönen Schmuck den man gerne haben möchte :O)
5. August 2005 um 13:11 Uhr #2819287richtig da mu?? ich dir zustimmen prinzesschen:-)
5. August 2005 um 13:14 Uhr #2820381dem kann ich auch nur zustimmen!und irgendwann hat man dann so viel schönen schmuck das man die gar nich alle tragen kann! geht mir irgendwie so!löl
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.