Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Warum Horror-Motive?

Warum Horror-Motive?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Warum Horror-Motive?

8 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Gothicgirl0307 vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • BlasseTage
    Teilnehmer
    @BlasseTage

Tagchen!
    Eine Frage – aus reinem Interesse: aus welchen Beweggründen heraus lässt man sich denn ein Horror-Motiv-Tat stechen?
    ich für meinen Teil kann es (leider) überhaupt nicht nachvollziehen, zwar faszinieren mich die Motive zum Teil selbst, aber ich würde sie mir nicht stechen lassen, da ich so etwas „Ekliges“ / „Schreckliches“ / whatever nicht gern jeden Tag im Spiegel sehen wollte… Ich würde das einfach gerne nachvollziehen, warum man auf eine solche Idee kommt…
    Ich las mal einen Bericht in ner Tat-Ztschrift, in der ein Tattowierer davon sprach, dass das etwas damit zu tun habe sich seinen ??ngsten zu stellen. Ist das so, bzw. wie seht ihr das? Habt ihr euch solche Motive stechen lassen und aus welchem Grund?
    Freue mich auf eure Antworten.
    LG

Kobayashi
    Teilnehmer
    @Kobayashi

Ich denke die Beweggründe sind genauso vielfältig, wie die, sich ein Tribal stechen zu lassen … manche Leute finden es furchtbar, manche drücken etwas bestimmtes damit aus und manche finden es einfach toll!

Ich habe einen Freund (netter Kerl, sonst wäre es nicht mein Freund) der hat ein komplettes bööööses Backpiece. Und ihm gings darum mit etwas abzuschließen, dass er aber immer in mahnender Erinnerung bei sich tragen wollte.
    Manche wollen vielleicht deutlich machen, dass es immer zwei Seiten gibt … manche finden es einfach hübsch!

Ekelig bzw schrecklich ist doch komplett subjektiv …

Ich für meinen Teil finde falsche Fingernägel und Frauen die sich die Hosen in die Stiefel stecken ganz furchtbar und sehe überhaupt gar keinen Grund, warum Frau sowas macht … 😉 und trotzdem verunstalten sich zig Mädels so! So what … Geschmäcker sind unterschiedlich!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

Ich denk auch mal, dass das einfach persönliches Schönheitsempfinden ist.
    Ich persönlich würd mir auch eher ne Horrorfratze stechen lassen, als
    irgendwelche rosa Kirschblüten und Schmetterlinge…

ProPain
    Teilnehmer
    @ProPain

aus dem selben grund warum sich jemand schmetterlinge,blumen,sterne oder eine diddelmaus stechen lässt.
    das kann ich z.b. nicht verstehen .
    bzw verstehen schon aber schön muss ICH es deswegen trotzdem nicht finden.
    schönheit liegt halt einfach im auge des betrachters/besitzers.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Manche finden eben solche Motive faszinierend, verbinden vielleicht auch mehr damit und können mit Schmetterlingen, Blumen etc nix anfangen. Mein Motiv hab ich mir zB stechen lassen, um endültig mit einer Sache abzuschließen, selbst wenn es nix positives ist.

TheNameless
    Teilnehmer
    @TheNameless

Ja, sehe das ähnlich wie die anderen. Auch wenn ich persönlich leider noch keine Erfahrungen mit Tatts haben kann, hab ich trotzdem schon Pläne was alles mal so kommt, in etwa. Und das sind auch eher nur deine sogenannten „Horrormotive“ (für dich halt) als irgendwelcher anderer Kram….Aber auch allein das Wort „Horrormotiv“ ist schon subjektiv… Für mich persönlich ist ein totales Horrormotiv zB ein Tribal…. würde ich mir niemals machen lassen, find ich einfach grauenhaft… dann doch lieber die individuelle Monsterfratze…. ich denke das hat halt einfach was mit der ganzen Lebenshaltung des Einzelnen zu tun. Ob man halt mehr so der Delfin, Schmetterling, Sternchen -Typ ist, oder eben der, der immer und überall raustechen muss und was Einzigartiges braucht. Dann hat es sicherlich noch was mit persönlichen Erlebnisses zu tun, die das Leben gezeichnet haben, und natürlich dem Umgang, der Musik die man hört…. bla bla… *g* An so nem Tattoo hängt meiner meinung nach einfach der ganze Mensch dran, so was endgültiges macht man ja nicht einfach so aus der langen Weile heraus. Deshalb gibt es ja zb auch keinen einheitlichen Beweggrund sich überhaupt irgendwas stechen zu lassen

oopolarsternoo
    Teilnehmer
    @oopolarsternoo

also ich persönlich kann mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen, wie ein mann tausend schmetterlinge und blümchen auf m körper tatowiert hat lol ich selber stehe drauf, aber halt nich bei männern… obwohls halt, wie alle schon gesagt haben, geschmackssache ist… und ich persönliche finde solche „horrortattoos“ echt sehr sexy… wenn se denn gut gemacht sind…

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Also ich schließe mit den Motoven nichts ab oder so, sondern finde sie einfach schön. Es passt halt irgendwie besser zu mir, als blümchen oder sternchen oder sowas niedliches.. Ist eben wie gesagt, alles Geschmackssache…;)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters…ein Motiv ist demzufolge immer Geschmackssache.
    2. Nicht jedes Tattoo hat zwangsläufig eine Bedeutung. Wenn aber, dann muss das für Au??enstehende nicht unbedingt nachvollziehbar sein. Oder der Träger teilt es gar nicht mit, weil es zu persönlich ist.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv