Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Warum sind das stechen der Intimpiercings so teuer

Warum sind das stechen der Intimpiercings so teuer

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Warum sind das stechen der Intimpiercings so teuer

51 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

*lol* Du hast gerade Schwachsinn geschrieben!!! WARUM SIND (M??NNLICHE) INTIMPIERCINGS SO TEUER, W??HREND ALLE ANDERE PIERCINGS WESENTLICH BILLIGER SIND??? Verstehst du jetzt seine Frage? *lol* Wenn die Piercer Geld verdienen wollen, warum sind NUR IPs so teuer??? Ich erkläre dir seine Frage noch einfacher, wenn du sie diesmal wieder nicht verstehst! *lol*

AppleBottom
    Teilnehmer
    @AppleBottom

die sollte mich mal lieber dafür bezahlen dass sie mich da anfassen dürfen lol

Anonym
    Gast
    @

Ruhig Brauner, ganz ruhig. Hier geht es darum, warum IP im ALLGEMEINEN so teuer sind. Scroll‘ nochmal hoch, dann kannst Du’s nachlesen (siehe überschrift). Ich habe hier nichts von ‚männliche IPs sind so teuer‘ gelesen.

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Bei meinem piercer kosten normale piercings 40euro und intim 60. hab ihn mal gefrag wieso das so ist.Sone art ekelzuschlag,weil man ja net weiss was ein erwartet.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

dann müsste das ja beim zungenpiercing auch so sein.wenn jemand mundgeruch oder zahnfäulniss hat. is auch recht eklig.

Anonym
    Gast
    @

Oder Bauchnabel, bei 150 Kilo…

Anonym
    Gast
    @

Was soll ich sagen? *lol* Zitat von covaboy: „…ein Piercer verlangt für „normale Piercings“ 60 Euro, und für Intim 100 aufwärts…
    An Nadel, Handschuhe, Desinfektion und Schmuck kann es sicher nicht liegen, da sie ja gleich sind, oder? (Zunge kostet sogar nur 60 mit 2x Schmuckwechseln)
    Liegt es daran, weil Intimpiercings ne tabuthema ist?… “
    Ich habe meine Meinung dazu geschrieben, du – bisher nur Quatsch! Und männliche IPs sind meistens teurer als weibliche. Das ist ein Fakt! Woran liegt das, deiner Meinung nach? *g*

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

erschwernisszuschlag^^

Anonym
    Gast
    @

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? ^^

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich kenne keinen einzigen Piercer wo Männer mehr zahlen als Frauen…. nur mal nebenbei….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

oder vllt Intimpiercings erst gar nicht anbieten – wär vllt die beste Alternative…. nur wenn man 110??? verlangt innem Studio mit wirklich hammer guten Ruf… dann bezahl ich da nur den Studionamen – ergo als Kunde geh ich nich mehr hin – Qualität schön und gut – bei nem Tattoo würd ich auf nen Stundenlohn von 100??? auch eingehen wenns der Künstler sien muss und der nunma hammer ausgebucht ist – aber n Piercing? nee sry 😉 Kenn genug studios die genauso gut arbeiten und vllt etwas unbekannter sind und ich den selben Service kriege…. Man musses ja nich übertreiben nicht wahr

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Im Suchfenster „Preis“ eingeben, unter Artikel gucken – dann haste die Antwort.
    Bei mir ZP und IP ??? 70, bei Tom / Gumpendorferstra??e (einer der besten Piercer UND Läden im deutschsprachigen Raum) je ??? 80.
    Viele Piercer geben Nachla?? bei 2 Piercings zugleich,z.B. lab min re + li.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Du zahlst damit dem Piercer sein Loft, sein Ferienhaus, seine Harley, seine Harley-Mechanikerin… 😀

Anonym
    Gast
    @

Darf ich mal raten? Du bist ein Piercer!!! *rofl*

Anonym
    Gast
    @

bei uns alles 48??? … nur zunge 60??? weil schmuckwechsel….

Anonym
    Gast
    @

Zitat einer Users dieser Community:

Mein Frenum Piercing hat 100 ??? gekostet aber meine Piercerin hat sich auch locker ne Stunde Zeit genommen um mich zu beraten alles herzurichten. Jokes mit mir zu machen. 100??? ist zwar schon ein guter Stundenlohn aber man sollte folgendes beachten. +Miete für das Ladenlokal +Geräte +Schmuck +Material (Kanülen, Klemmen/Zangen usw.) +Sporentests +Raumpflege +Selbstherlatungskosten +Ausbildungskosten (Seminare) =Kostet schon was so ein Piercingstudio zu betreiben und da werden sicherlich noch mehr kosten anfallen. Ich finde Preise in der Scala 50 – 100 ??? sind nicht übertrieben und ich bin gerne bereit soviel zu bezahlen damit ich nicht in irgend einem triefenden Keller gepierct werde.

ende d. Zitates

Zudem kommen noch die Nachsorge und Hygienische Sauberkeit dazu, denn auch Du willst desinfizierte Oberflächen wie Boden, Liege und Arbeitsplatz vorfinden wenn Du nackt auf der Liege liegst. Und dieses ist gewährleistet wenn Du eine Hygieneverordnung des Gesundheitsamtes vorfindest. Diese beinhaltet einen Hygieneplan den das Studio aufstellen muss und sich dran zu halten hat. Das Gesundheitsamt kontrolliert ständig die Studios und das kostet auch jedesmal ne menge Holz.
    Die Beratung kann mitunter ne halbe bis eine Stunde dauern.
    In der zeit würdest du bei mir mit Getränken versorgt.
    Bei nem PA kommt noch die Betäubung dazu, damit du nicht allzuviel spürst. Diese hat immer eine Einwirkzeit in der Du bestimmt auch nicht grad durch die stadt gehen willst.
    Also kannst Du im Studio warten und Kaffee limo etc trinken bis es soweit ist.
    Meist fallen einem in genau dieser Zeit noch so ein paar Fragen ein die man nicht unbedingt hinterher beantwortet haben möchte.
    Du siehst also was das alles für ein Aufwand ist um einen Kunden das zu gewährleisten was Ihm zusteht! Und alles ist mit Kosten verbunden. Leider!
    Ach ja, Steuern sind auch mit drin.

Gruss Olli

Auszug aus dem Aktuellen Wildcat Katalog:

Zum Nachdenken
    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
    schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen,
    die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher
    Machenschaften.
    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen,
    aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
    verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Artikel
    die ihm zugedachten Aufgaben nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
    für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigere Angebot an, so müssen Sie für das Risiko,
    das Sie eingehen, etwas Geld hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld,
    etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (engl. Sozialreformer, 1819-1900)

© Wildcat Deutschland GmbH 2005

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

trotzalledem sollte das auch bei BWPs bsw der Fall sein – ich nenn jetz namentlich kein Studio, aber was rechtfertigt einen Preis von ich meine 90??? für eine BWP für n Tragus aber „nur“ 50???? Darum gehts glaube ich 🙂
    Dass da zum Teil extreme Aufschläge sind… bei meinem Piercer zahl ich für jedes Piercing 45??? was er für intim nimmt weiß ich nu nich 😉 wenners überhaupt macht…

Anonym
    Gast
    @

ok, da geb ich dir recht… bei mir kosten alle Standartppiercings das selbe. Intim und Surface sind wegen dem höheren Aufwand etwas teurer. Aber trotzallem noch im Rahmen. Inbegriffen ist auch eine 24Std Nummer (für Notfälle) und ich bin versichert für den Fall das etwas schief läuft.
    Bei Wildcat in Essen kosten die Standart auch 60 und Intim 90 Euro. Das ist ganz normal, finde ich.
    In Frankfurt, so erzählte mir eine Kundin, kostet ein Lippenbändchenpiercing sage und schreibe 75 Eurokracher! Und das wird sicherlich auch seinen Grund haben da ja Frankfurt nicht grade so billig ist. Vom Mietspiegel gesehn.

Und noch einmal zu der Aussage „Mehrpreis wegen eventueller unhygiene im Intim und Mundbereich“

Das sollte für Piercer kein Grund sein die Kosten zu heben, denn bei Oralen und Intimen Piercings ist es das mindeste einen Mundschutz zu tragen!

Ein Grund für mich ist, da?? man die Preise leicht hebt um dem Kunden immer wieder ein Studio zu präsentieren, welches auf dem neuesten Stand ist!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

nein – rate nochmal 😀

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Schuhsohlenabnutzungspauschzuschlag vergessen…

Anonym
    Gast
    @

Ich wusste ja schon immer, dass ich in nem guten und günstigen Studio bin, aber wenn ich das hier jetzt lese, dann ist es im Vergleich zu anderen Studios super günstig und bietet genau denselben Service… Auch wenn ich needlesandsaints Erklärung nachvollziehen kann, kann ich einen Preis von 125 ??? für ein IP trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Mir ist das ehrlich gesagt sowas von egal was ein Piercing kostet (ok, solange es sich halbwegs im Rahmen bewegt), mein PA kostete 120.- … dafür fühle ich mich bestmöglich betreut und mu?? mir keine Gedanke über die Qualifikation des Piercers und des Studios machen. Geiz ist weder geil noch hier angebracht. Warum IPs mehr kosten – vielleicht aufgrund der geringeren Nachfrage? Whatever … (ist bei mir ja kein Kostenfaktor der dauernd zu Buche schlägt)

MiniMe79
    Teilnehmer
    @MiniMe79

Schonmal dran gedacht dass bei den IPs die Gewinnspanne grö??er sein mu?? damit sich das für den Piercer rechnet da IPs wohl etwas weniger gefragt werden?
    Bei den andern Sachen machts die Masse, also kann man einen kleineren Gewinn einkalkulieren.
    Abgesehen davon dass bei IPs in der Regel der Schmuck auch schonmal etwas teurer ist.

Ein Piercer mu??, falls er nicht pleite gehen will, genauso kalkulieren wie jeder andere Geschäftsmann auch. Und das macht halt auch jeder anders.
    Der eine macht die Standartsachen billig und den Rest teurer, der andere macht für alles nen ungefähr gleichen Preis.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

das ist doch auch alles verständlich, und trotzdem ist ein Aufpreis von 50??? und mehr einfach nicht zu rechtfertigen in meinen Augen – mach dir ma klar wieviel 50??? sind…

Anonym
    Gast
    @

… oder in anderen Fällen, 80 ???… :O

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv