Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Warum sollen Drittstaaten wie Deutschland Guantanamo Häftlinge aufnehmen?

Warum sollen Drittstaaten wie Deutschland Guantanamo Häftlinge aufnehmen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Warum sollen Drittstaaten wie Deutschland Guantanamo Häftlinge aufnehmen?

3 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 14 Jahren, 11 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich denke ist völlig klar das eine Institution wie Guantanamo schnellstmöglich geschlossen werden muss.
    #
    Soweit ich informiert bin geht es da um aktuell noch 240 Personen. Ich denke ein beachtlicher Teil davon wird wohl einerseits zu Familie und Freunden in ihr Heimatland wollen. Bei einigen ist wohl leider aus humanitären Gründen keine Rückkehr in ihr Heimatland möglich, aber mehr als 100-150 Personen dürften das wohl nicht sein.
    #
    Nur verstehe ich nicht warum man die jetzt in Drittstaaten wie Deutschland die garnichts damit zu tun haben hinschicken will? Schliesslich ist die USA ja ein grosses Land mit über 300 Millionen Einwohnern und über 9 Millionen Quadratkilometern Fläche. Noch dazu versteht sich die USA als Einwanderungsland und verlost zu den normalen Einwandern noch zusätzlich jährlich 55.000 Greencards.
    #
    Da würden sich doch sicher auch noch ein genug Plätzchen für so 100-150 ehemalige Guantanamo Häftlinge finden. Und so arm das sie nicht genug Geld für die Integrationsbemühungen hätten ist die USA nun wirklich nicht.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Das hab ich mich auch schon gefragt… aber ´ne Erklärung dafür geht mir auch völlig ab :-/

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Ist mir auch ein rätsel – höchstens kann ich mir vorstellen dass die häftlinge von den amis so viel „gutes“ in dem lager erlebt haben dass ein friedliches nebeinanderleben in den USA einfach unmöglich ist. Möglicherweise gingen da noch schlimmere dinge ab als uns bekannt wurde und vermutlich sind die häfltinge jedem US amerikaner eine potentielle gefahr – irgednwie auch verständlich denn wie würde man selber reagieren wenn man jahrelang grundlos von der familie weggeschleppt wurde, eingesperrt , verhört , unsäglich erniedrigt, dabei fotografiert und auf viehische art gefoltert etc.etc…..ich könnte mir schon vorstellen dass ich dann gewisse rachegelüste hätte…..

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Autor: Andrejka
    …weggeschleppt wurde, eingesperrt…

ohne haftbefehl
    ohne anklage
    ohne verfahren

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv