Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › warum spührt ich mein tattoo wenns warm is?
-
2. September 2005 um 21:33 Uhr #2794173
warum spühr ich mein tattoo wenns warm is?
klingt zwar komisch aber wenn s draußen tatsache mal warm is, spühr ich die konturen meines tattoos wenn ich drüberfa??…
jemand meinte mal dann wärs zu tief gestochen?????!!!!2. September 2005 um 21:58 Uhr #3214478hab ich auch manchmal!die haut wird halt dicker wenns warm is!also ich mein schwillt bissi an! is aber am ganzen körper!ich denke es is da einfach leichter zu fühlen!nen anderen Grund weiß ich net! wenns zu tief gestochen wäre würdeste das auch sonst merken oder?
2. September 2005 um 22:25 Uhr #3026392es gibt eben Narben die Wetterfühlig sind! und da ein Tattoo eine Narbe ist…eine OP-Narbe von mir am Ohr reagiert auf Kälte… tut dann ziemlich weh… da wär mir anschwellen lieber…
naja, kannste wohl nix machen!2. September 2005 um 23:10 Uhr #3163183Wenn es nicht weh tut macht es doch nichts. Mu?? doch eine sehr interessante Erfahrung sein die Konturen seines Tattoo’s zu spüren!
2. September 2005 um 23:26 Uhr #3103626Ich hatte das mal einen Abend lang. Fand das eigentlich hübsch, dass die Konturen so rauskamen. Ist ja auch so, wenn das Tattoo frisch ist. Ich mag das.
2. September 2005 um 23:28 Uhr #3152888hab ich auch, das wird bei mir dann auch leicht dick. Hab ich leider auch bei Piercing. Mein Septum schwillt tierisch an, wenns warm wird. Also mach dir keine Gedanken
3. September 2005 um 1:11 Uhr #2909855…ich merk nach 9 MOnaten zB auch noch zB wenn beim Cab-Fahren der ??rmel im WInd flattert…die dauernden leichten Patscher tun irnkwann richtig a bisserle ziehen….is ja auch ne Tortur, die der Haut angetan worden ist…
3. September 2005 um 11:47 Uhr #3151659Ich spür die Konturen meiner Tats beim Hangelenk auch manchmal, aber nur, wenn ich die Arme lange nach unten halte und dann das Blut in die Hände läuft. Und wie oben schon bemerkt wurde gibts halt Narben, die besonders wetterfühlig sind. Meine Oma hat eine am Knie und sie kann immer vorraussagen, wenn wieder mal ein Gewitter aufziehn wird, denn sie spürt das im Vorraus.
3. September 2005 um 12:19 Uhr #3186347Mir hatte mal eine Vieh in mein Tattoo gestochen, und weil ich halt allergisch drauf reagiere ist es auch angeschwollen und hab dann auch jede Linie „erfühlen“ können. Hat was, durchaus…
4. September 2005 um 10:09 Uhr #3175153Also bei meinem Drachen schwillt das rosa in den Blüten voll an und juckt wenns warm wird (super im Urlaub), bei meiner Elfe im Rücken is grad so wenns kalt ist. Die anderen Tattoos reagieren gar nicht. Is halt echt jede Narbe anders, aber ich finds ehrlich gesagt ganz schön nervig, weils eben bei mir auch immer glaich juckt wie sau….
Anonym
Gast@4. September 2005 um 12:25 Uhr #2991262Mir hilft es immer, wenn ich mich einmal am Tag eincreme, dann spannt die Haut nicht mehr so und es juckt nicht mehr. Dann ist die Fläche gleichmä??iger. Egal was für ein Wetter ist. Hält auch die Farbe geschmeidig und sieht frischer aus…
4. September 2005 um 14:09 Uhr #3168315ich hab das so die ersten zwei monate nach dem stechen an meinen schultern gehabt… sah die erste zeit auch ein bisschen §D aus =) eigentlich schde das es weg is weils nie unangenehm war…das spühren…naja…mfg
4. September 2005 um 15:21 Uhr #3114868also, ich bin gerade in der ausbildung zum Tätowierer und habe die Erfahrung (unter anderem am eigen leib gemacht) das man ein tattoo, wenn es vernarbt, nicht richtig gestochen hat (zutief eben) und zu dem auch nicht richtig in der Abheilung gepflegt haben muss. wenn das passiert ist ist alles zuspäht dann müsst ihr damit wohl leben (außer beim juckenden Tattoo gibt es einen Trick, mit pantenol salbe bei Jucken einreiben. ist ecklick im Sommer aber es juckt nicht) wenn man also einen Tätowierer mit ausreichender Erfahrung und der genügend Gespür für die einstichtiefe hat bekommen kann dann sollte man es auch von ihm machen lassen (ich empfehle da das Studio in Giesen und in Oschersleben die in meinem profil bei den links mit angegeben werden, machen beide echt saubere arbeit) und dann wäre da auch noch die pflege…..
leute nehmt das nicht immer so leicht das ist etwas für die Ewigkeit und für die meisten von euch ist es bestimmt auch nicht billig also die haut mit pantenolsalbe immer schön geschmeidig halten und keine melkfett oder ähnliche Produkte. denen fehlt der Wirkstoff dexpantenol der der haut hilft richtig zu verheilen. ihr solltet auf jeden fall direkte Sonneneinstrahlung auf das tatt vermeidenalso an die bei denen es schon zu spät ist ich hoffe das euch euer tatt trotz dem noch lange spass macht
und nun für alle sucht euch leute mit genug erfahrung und pflegt das erspart euch und uns Tätowierern ne menge ärger
min schrieb:4. September 2005 um 15:52 Uhr #3225833Auch die Verwendung diverser Farben kann dazu führen das man das Tattoo merkt, welche Fahrben das sind kann eben nur ein Tätowierer mit ausreichend Erfahrung genauer sagen.
Und nicht nur das zu tief stechen verursacht das die Haut vernarbt auch wenn zu lange auf einer stehle gestochen wirt ist es anzunehmen. Das ganze funktioniert ähnlich wie eine Schürfwunde je schwerer die Verletzung der ersten Hautschicht desto grö??er die Gefahr das die Haut nicht richtig verheilt. wenn man in der zweiten Hautschicht sticht und sie schwer verletzt kann man meistens davon ausgehen das die haut nicht richtig verheilen wird.4. September 2005 um 16:45 Uhr #3066701also bei mir is es total selten das mein Tattoo mal anschwillt! also ich denke nich das es zu tief gestochen ist und deshalb vernarbt!
4. September 2005 um 17:21 Uhr #3245165das hängt dan warscheinlich mit deinem haut typen zu samen.
deine haut kann sich zu deinem glück sehr gut regeneriren.
darauf verlasen würde ich mich aber in keinem fall.4. September 2005 um 19:04 Uhr #3162585hab gutes Heilfleisch wie man so sagt!hab nie länger was mit wunden oder so,zum Glück und hab auch nich so die Narbenbildung! Kann da auch nur von mir sprechen! und hab auch nich gesagt das es grundsätzlich nicht sein kann das ein Tat zu tief gestochen is!Sorry wenn das nu so rüber kam!
4. September 2005 um 19:15 Uhr #2893741ich spürr mein tat zwischen den schultern immer, egal ob warm oder kalt
hingegen das am stei?? gar nie ._.
aber kann damit leben fühlt sich recht „seltsam“ zwar an aber naja 😀4. September 2005 um 19:18 Uhr #3141903Ich dachte eigentlich immer das die Hautschichten bei jedem Menschen unterschiedlich dick sind und man diese auch nur anhand einer Hautanalyse feststellen kann.
Aber hier meinte gerade jemand, dass ein guter Inker das auf Anhieb sieht. Ich bin verwirrt.4. September 2005 um 20:38 Uhr #3193531also ich würd sagen, das liegt eindeutig an der tiefe des gestochene tattoos, also quasi an der qualität des tattoowieres. mein linker oberarm is voll mit japanozeug und n älteres tribal (nich wirklich sauber gestochen) is integriert. bei mir werden ausschließlich die outlines des tribal dicker, der rest nicht.
5. September 2005 um 9:06 Uhr #3172942nein er muss es im gefül haben, was ja mit sehr viel erfarung machbar ist.
wissen kann man das wirklich nur an hand einer analyse aber wer hat da zu schon die zeitman sollte sich da n bissel wie beim sex anstelen und den tätowirer erst einmal ausfragen und kennen lehrnen (im praktich vertrauen)bevor man sich stechen läst.
dann kann man auch beruigt zum termin kommen weil man sich ja dann sicherer fühlt
5. September 2005 um 9:15 Uhr #3073511du sihst es ja bei dir schon selbst(!?) das das obere etwas blas ist. das kommt daher das es wirklich zu tief gestochen ist die Hautzellen darüber lassen es trübe aussehn wie ein milchiger film der darüber ist
aber wenn du damit keine probleme hast dann ist das ja auch in ordnung
Anonym
Gast@5. September 2005 um 14:18 Uhr #3045539Ich finde hier sollte man noch erwähnen, dass es vielleicht auch auf die Hautfläche drauf ankommt, wo das Tattoo gestochen ist. Kann das so blöde erklären, lach… OK ein Beispiel:
Die Hautfläche zwischen meinen Schulterblättern bewege ich öfters, als andere Stellen. Deshalb kann es mal vorkommen, dass ich ein leichtes brennen spüre. Wenn ich dann die Haut mit einer guten Creme, wie z.B. Bepanthol (wirksam bei trockener Haut mit Dexpanthenol) eincreme, hört es auch zu ziepen und ich fühle mich wieder wohl.
Es hat meiner Meinung nach nicht immer was mit der Stichtiefe oder gleich mit Vernarbungen zu tun, dass kann auch andere Gründe, wie eine trockene oder beanspruchte Haut haben.
Anonym
Gast@ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.