Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Warum Sterne, Würfel etc????
-
15. September 2005 um 18:12 Uhr #2805194
hi Leute,
sooo , ich will von euch wissen , warum ihr euch (die jenigen unter euch , die welche haben) Sterne, Würfel etc. habt tattoowieren lassen.
Die Symbolik ist mir bekannt , und ich überleg auch schon seit 2 Jahren mir so etwas machen zu lassen , aber das wird ja echt zur Mode, dass sich jeder 2. Sterne tattowieren lässt.
Das soll keine Beleidigung sein , ich möchte einfach nur wissen , warum ihr euch die stechen lassen habt , und was ihr damit verbindet.15. September 2005 um 19:22 Uhr #2954117Meine Sterne sind Deko zum Schriftzug, haben also keine Bedeutung. Einzeln stehende Sterne werd ich mir auch nicht machen lassen.
15. September 2005 um 19:43 Uhr #2969066Ich würde sagen dass es jetzt ja doch irgendwie in Mode ist. Der ganze
Oldschool-Bereich halt….Die Tribals gehen, die Würfel kommen15. September 2005 um 20:06 Uhr #3076186Würfel, Sterne usw sind doch Symbolik für Rockabillies und so… Oder nich!?
15. September 2005 um 21:43 Uhr #3032449ja hat mit rockabillies zu tun und all dem
mh ich halt aber nich viel von, aber jeder muss das selbst entscheiden
jeder ist herr über seinen eigenen körper, oder sollte es zuminderst seinich mag mehr zeitlose sachen u.a. tribals . . .
15. September 2005 um 21:57 Uhr #3049066Muah, der Beitrag von SpeedBarbie ist geil. Dieses Zeitlos-Argument zieht irgendwie nicht. Was ist an einem Stern denn weniger zeitlos als an einem Tribal?
15. September 2005 um 22:30 Uhr #3212694Rockabilly hin oder her, ich mag diesen Old-School Flair. Hat was schönes an sich finde ich. Ich verbinde mit meinen Sternen an der Hüfte einfach nur, dass ich zwei schöne Sterne auf der Hüfte hab. Halte mich selbst auf keinen Fall für Rockabilly, weil es ja dann doch eher eine Mode-Kultur ist mit einem geschichtlichen Hintergrund, der für die wenigsten, die es zu Tage tragen, eine Große Bedeutung hat. Wer mehr wissen will: wikipedia.de (Suche: Rockabilly). Allerdings gefallen mir Old School Tattoos und die Mode, zumindest bei Frauen, die Rockabilly heute ausmacht.
Allerdings wird mein nächstes Tattoo mehr Bedeutung haben: Würfel und nen Joker. Die Würfel verbinde ich mit meiner Großen Leidenschaft zu spielen, kein Glücksspiel, aber Tabletops (Spiele, bei denen viel gewürfelt wird) und den Joker einfach mit meiner Zuneigung zu dem mystischen Zirkus/Zigeuner-Wesen. Aber auch Karten hätte eine Symbolik für mich und zwar einfach diese, dass ich ein Leidenschaftlicher Skat-Spieler bin. Also hab ich da mit diesen Old-School-Tattoos doch was für mich gefunden, ohne die Symbolik (die ursprünglich gedacht ist) für mich zu kopieren.16. September 2005 um 0:10 Uhr #3158631is einfach nur schön! warum mu?? man denn immer was damit verbinden? also „tiefgang“!
16. September 2005 um 2:16 Uhr #3053442yep…nur sich zwei nautical stars über die brust tätowieren lassen…das kommt dem arschgeweih schon sehr nahe, wie ich find…^^
16. September 2005 um 7:46 Uhr #3086830ich glaub, sie meint wohl eher, dass hinter nem tribal (ob nun aus der mappe ausgesucht oder selbst gezeichnet) nich so viel bedeutung steckt, wie hinter nem stern und den anderen rockabilly motiven.
zeitlos is anscheinend kein einziges motiv mehr, da heut zu tage gleich alles als modeerscheinung verschrien wird.
16. September 2005 um 8:11 Uhr #3129217Ich hab ja auch sterne schwalben würfel usw. tätowiert.–> siehe Galerie 🙂 für mich soll ein Tattoo einfach nur gut aussehen. also für mich hats nicht viel mit rockabilly zu tun. es gibt ja auch viele Musiker ausm Skate-Punk bereich die so etwas tätowiert haben. außerdem gefällts mir.
16. September 2005 um 8:42 Uhr #3070520das hängt aber auch leicht am seidenen faden.
ich kann ja auch sagen „kirschen ess ich gern, schwalben gibts hier in deutschland, als kind hab ich schach gespielt“
ums mal extrem zu formulieren: ich hab blumen im garten, deswegen lass ich mir jetzt 5 stechen.
das ist doch echt nur augenwischerei. anstatt klipp und klar zu sagen „gefällt mir, man könnte wenn man wollte vieles reininterpretieren, aber das interessiert mich wenig“ werden immer wieder gründe gesucht, nur damit man nicht als oberflächlich abgestempelt wird.
16. September 2005 um 8:46 Uhr #2977165zwar totaly offtopic, aber die frau an deiner seite is ja äusserst heiss *drools*
16. September 2005 um 9:05 Uhr #2912483thx, ist meine Freundin 🙂
*ontopic*
@glittergel
ganz einfach: mir gefällts 😉
16. September 2005 um 10:00 Uhr #2975998ich hab auch zwei sterne Tättowiert..zwar keine nautical aber ich hab sie mir nur machen lassen, weil mir das motiv gefiel…da nach bedeutung suchen is sowieso recht sinnfrei 😉
mfg16. September 2005 um 13:45 Uhr #2925808ich würde ein tribal auch als zeitlos beschreiben und zwar aus dem grund das ein tribal ja meistens (!) keine spezielle bedeutung hat, sondern einfach nur eine ästhetische (schreibt man dat so? keine ahnung) form hat und im idealfall die körperformen unterstreicht, halt keine bedeutung wie würfel, die meisten sterne, schwalben usw.
16. September 2005 um 18:07 Uhr #2910280Nur wieviele Menschen lassen sich heute noch Sterne stechen und haben dabei an deine bestimmte Bedeutung gedacht?“
16. September 2005 um 18:41 Uhr #3020604Das ist die Frage. Meine Meinung spaltet sich da etwas. Einerseits find ich das ganze Rockabilly zeugs ja auch super geil und einfach total schön , andererseits will ich da mit 80 noch voll hinterstehen , hab ja nicht nur n kleines Ding vor.Und das ist SCHWIERIG wenn man da nur sagt ,man findet das schön.Oder????Denn Geschmäcker ändern sich mit der zeit, und sagt nicht Nein, denn es ist so.Oder wandeln sich zumindest um.
16. September 2005 um 18:51 Uhr #3156797@glittergel&slaughterkittie
Natürlich kann man sich Ausreden suchen, damits nicht mehr so oberflächlich ist wie „mir gefiels einfach“. Ich sag ja bei meinen Sternen auch garnicht, dass die irgendeine Bedeutung für mich haben. Allerdings fallen bei mir sehr häufig die Würfel, nicht als Kind, sondern jetzt (und das seit 4 oder 5 Jahren), von daher passt das schon. Klar, der Joker, der da hinzu kommen wird ist eine reine Optik-Frage. Setze damit nichts in Verbindung.
btw bin ich mit Sicherheit noch viel oberflächlicher als die meisten hin, warum dann meinen, ich bräuchte unbedingt ne Interpretationsmöglichkeit? Warum sollte ich mich damit vor jmnd rechtfertigen? Bleibt doch meine Sache. Man kann doch zugeben ,dass man sich ein Tattoo nur aus ästhetischen Gründen stechen lässt.16. September 2005 um 19:26 Uhr #2940715ich suche keine ausreden für div. motive *grins*
16. September 2005 um 20:26 Uhr #2918347Also, ich werde jetzt auch mal meinen Meinungsschiss hier hinsetzen…
Das mit den Sternen und Würfeln und Ace of Spades Motiven is tatsächlich zu ner Mode geworden und ich als einer, der gerne von sich behauptet nie mit irgendwas mitgeschwommen zu sein, mache mir am Dienstag auch einen schicken roten Stern…
Ob ich mir dabei etwas gedacht habe, klar, aber nichts um mich dafür zu rechtfertigen, denn ich denke, da?? ein Tattoo so eine Art @!#$ off, ich zieh mein Ding durch Einstellung vermitteln sollte und dann kann man ruhig mal mitgehen ohne einer Mode hinterher zu rennen…
Aber selbst wenn man es nur aus dem Grund macht, weil man sich net traut etwas zu ausgefallenes zu tattowieren, gebührt demjenigen dennoch Respekt für seinen `Stern` denn es gehört auch in unserer aufgeklärten Gesellschaft immer noch ne Portion Mut zu einer Tattowierung…
In diesem Sinne:
tattowiert euch ruhig die Glücksbärchis auf den Hintern, hauptsache euch gefällts…17. September 2005 um 17:51 Uhr #3166412warum sterne? weil nettes aussehen und für mich vor allem ein „orientierungspunkt“, also etwas feststehendes wenn einzeln gestochen (siehe meine kniescheiben) ist…ansonsten immer ein gutes motiv zum einbauen in andere tats. warum würfel und karten? life is a gamble und schick aussehen tuts auch. aber das is ja zum glück geschmackssache. warum der andere stuff (schwalben, 8ball, etc.)? ma abgesehen von den bekannten bedeutungen mochte oldschool tats schon immer, werde dementsprechend bei meiner motivwahl auch dabei bleiben. und vonwegen bla mitläuferkack blub…lasst die leute doch machen. kann euch doch egal sein. und in 2 jahren, wenn der trend vorbei is und der nächste kommt, dann stehen die leute mit ihren sternchen da und ich man über sie lachen! hauptsache man bleibt sich selber treu…so, und jetz noch 5 euro ins phrasenschwein! amen!
17. September 2005 um 21:35 Uhr #3022874haste schön gesagt xxxpersonxxx 🙂
20. September 2005 um 14:12 Uhr #2967593also ich mag sterne!
ich hätte mir ja auch nen spinnennetz aufn ellebogen machen können aber wieso????nur weil jetzt ein angeblicher hype um sterne usw… entsteht???
da scheiss ich drauf ,ich mags…und ich muss damit rumlaufen,und kein anderer!!!wenns einem net passt hat er pech gehabt 😉
achja und mit würfeln usw..das hat was mit hot-rod und strassenrennen zu tun ist irgendwann in den 50ern oder so entstanden kein plan wie das jetzt genau war……
so long..20. September 2005 um 15:58 Uhr #3177858tja, ich bin ziemlich jung und deswegen denken die Leute ich hätte einfach keinen Plan von gar nichts. Als die Arschgeweihe so im trend waren, sind meine damaligen Klassenkameradinnen total ausgeflippt. Ich sa?? da immer und hab mir gedacht:“Meine Fresse! Was Hässlicheres kann’s echt nicht geben“
Dann war ich halt immer das Arschloch. Joa, und jetzt stehen se da alle total dumm rum mit ihren Stei??beinverschnörkelungen und wissen nicht was se damit anfangen sollen. Dumm gelaufen. Also wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, nur weil das ausgesuchte motiv grad „voll cool“ ist, dann tut’s mir echt leid. Trendopfer sind echt die falschen Leute für ein tattoo.
Ich hab meine Pläne, die stehen fest und die zieh ich auch durch.
Cheers! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.