Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › was betäubt stärker als emla???
-
14. August 2011 um 14:07 Uhr #2782115
hallo ihr,
ich wollte für meine freundin hier mal etwas fragen und zwar bekommt sie ein riesengroßes cuttig und hat da die letzten male vor schmerz fast nen herzinfakt bekommen..dumm ist, dass ding ist schon angefangen und abbrechen würde halt kacke aussehen..nun sagte der typ im studio was von emla und dass es da sogar noch etwas gibt, was stärker betäubt und vorallem länger…wisst ihr, was das sein könnte? und bitte keine diskussionen von wegen, schmerz aushalten und so..ich bin auch eher der draufbeisser und durchmensch..SIE aber nicht!
danke…14. August 2011 um 14:15 Uhr #2856693Vielleicht Lokalbetäubungsmittel unter die Haut spritzen?
Oder Vollnarkose? 😉14. August 2011 um 14:53 Uhr #2858356hatte ich ihr auch schon gesagt 😀
14. August 2011 um 16:24 Uhr #2860013Lokalbetäubung ist auch das einzige, was mir da einfällt und sicher wirken würde. Vollnarkose finde ich dann doch etwas zu viel des Guten; das geht definitiv nur im OP und die Risiken stehen in keinem Verhältnis. Das Problem dabei dürfte nur sein, dass solche Betäubungen von Piercern/Cuttern eigentlich nicht verwendet werden dürfen sondern nur von medizinisch ausgebildetem Personal.. und einen Arzt zu finden, der das macht und dazu sinnvollerweise ins Studio kommt, ist sicher auch nicht gerade einfach.
Trotzdem viel Erfolg!!
lg Stag14. August 2011 um 16:34 Uhr #2861684richtig genau was stag schon sagt, anwenden darf es ohnehin keiner.
genau genommen darf nichtmal der künstler ihr die emla salbe draufschmieren, das müsste sie vorher selbst machen,aber etwas stärkeres wird sie so frei auch nicht finden,denn selbst betäubende salben oder sonstiges sind ab einer bestimmten konzentration verschreibungspflichtig und somit wird sie wohl die schmerzen leider aushalten oder das projekt abbrechen müssen,denn ich denke jemanden zu finden der die entsprechende ausbildung hat und einem cuttings schneidet wird sehr schwer sein!14. August 2011 um 20:02 Uhr #2863362stimme stag und 89 voll zu
wie sich das anhört, war die coolnis der vater des gedanken (RIESENCuttings) und nicht information und überlegung sorry
14. August 2011 um 20:20 Uhr #2865029Vollnarkose war n Scherz -> 😉
Bin auch der Meinung, da?? die Risiken in keinem Verhältnis stehen würden. *Klarstellungende* 🙂14. August 2011 um 22:27 Uhr #2866710ich fand es von anfang an echt heftig…gerade weil sie ansonsten lediglich einen bn-stecker hat…aber nun sitzt sie doof an und mich nervt es mittlerweile..
15. August 2011 um 0:01 Uhr #2870084wie sagte ein GAAAAAAAANz kluger MENSCH das umfeld formt ….. aber nicht den geist
15. August 2011 um 10:44 Uhr #2871764das ist wieder der beweis das man sich sowas vorher überlegen sollte 😉
nicht umsonst fangen die meisten ja auch mit nem kleinen tattoo an uns lassen sich nicht gleich den ganzen rücken zustechen mit nem riesen motiv.
also ich für meinen teil hätte da ohnehin gesagt, lieber erstmal was kleines um zu sehen wies so ist,denn man siehsts ja nun hat sie den salat weil sie das riesen teil angefangen hat und es jetzt richtig blöd wäre es nicht fertig zu machen.
tja is jetzt echt blöd gelaufen für sie16. August 2011 um 11:48 Uhr #2873458eine Betäubung mit Spritze geht überhaupt nicht bei einem Cutting – das lä??t die Haut anschwellen und dann werden die Linien krumm…
Emla lä??t die Haut anschwellen und geht deswegen auch nicht.
Vollnarkose geht übrigens auch nicht – weil die Körperspannung verschwindet…
Aber es gibt ein spezielles Gel zum Cutten – das wird nach dem Vorschnitt aufgetragen und wirkt ausgezeichnet :-)))
17. August 2011 um 9:38 Uhr #2875145Ich hatte dazu schon in im Tattoo Forum nen Beitrag verfasst,
siehe Hier ->
http://www.wildcat.de/forum/tattoo/was-betaubt-starker-als-emla-1.htmlund wie dort zu lesen ist und auch schon einige der Vorredner geschrieben haben, ist emla die stärkste, im Handel frei erhältliche, Creme zur
örtlichen Betäubung.Allerdings kann ich, aus eigener Erfahrung, sagen dass das mit dem anschwellen der Haut nicht so ganz korrekt ist.
Die Haut kann anschwellen, muss aber nicht, bei mir hat sie das, selbst nach 3 – 4 Stunden Einwirkzeit, nicht getan, wobei dies wahrscheinlich
auch von Person zu Person verschieden ist und auch auf den Hauttyp ankommt.Das Problem liegt eher darin, wenn man ein lokal Anästhetikum verwenden sollte, das die Wirkungszeit von emla, etc., nicht ausreichen würde, ein Großes Cutting oder ein „mittelgroßes“ Tattoo fertig zu stellen.
Die Wirkungsdauer ist meist sehr beschränkt, selbst bei maximaler Einwirkdauer, wird man kaum mehr als 45 Minuten Zeit haben, so ca 30 Minuten nach entfernen der Creme beginnnt es wieder „leicht“ zu ziehen und wenn das anfängt dauert es nicht lange bis die Wirkung gänzlich nachlässt.
Wie gesagt auch das ist von Person zu Person verschieden aber eine volle Stunde, wie in der Packung angegeben, hält es meist nicht.Es ist halt wirklich blöde das deine Freundin gleich so ein riesen Teil haben will / wollte, ich kenne mich nun leider nicht so gut mit Cuttings aus aber wäre es nicht möglich das angefangene Cutting etwas zu „verkleinern“ oder nur das „Nötigste“ fertigstellt, so das es nicht mehr so Groß, bzw. so viel ist, aber dennoch genug damit es trozdem noch nach etwas aussieht??
Ich hab ja keine Ahnung welches Motiv sie bekommt aber bei manchen Tattoos geht das ja, unter gewissen Umständen und je nach Motiv, auch noch.
So mü??te Sie die Schmerzen nicht mehr zu lange ertragen und es würde evtl., troz dessen, noch einigerma??en „gut“ aussehen.Es gibt, ausser emla, noch einige andere Cremes die aber alle zeimlich ähnlich wirken, einge davon findet ihr in meinem Beitrag, zum gleichen Thema, im anderen Forum (Link, bzw I-Netadresse ist weiter Oben).
Leider kenne und finde ich keine speziellen „Cutting-“ Gels, Salben oder Sonstiges, sonst hätte ich dies gerne gepostet.Ihr könntet natürlich auch den Arzt eures Vertrauens aufsuchen und diesem, ganz offen und ehrlich, die missliche Lage erklären und um Hilfe bitten. Zwar sind viele ??rzte darum bemüht, einem diese „vorsätzlichen Verletzungen“ auszureden, allerdings habe ich bei meinem Arzt die Erfahrung gemacht das einige ??rzte sehr hilfsbereit sind, gerade wenn es, wie bei euch, unvorhersehbare Probleme gibt.
Ausserdem kann euch der Arzt bestimmt sagen welche Salben oder Gels man im Handel bekommen und dafür nutzen kann, da ??rzte sich, wahrscheinlich, besser mit Inhaltsstoffen und deren Wirkung auskennen als wir hier ;o)
Zudem kann der Arzt auch noch andere hilfreiche Tips geben, was man im Vorfeld machen kann, was die optimale Wundversorgung angeht oder auch was man währenddessen machen kann, um sich zu beruhigen oder dem Schmerz etwas entgegen zu wirken.Vielleicht kennt einer von euch beiden ja nen „lockeren“ Arzt der das Thema „BodyMods“ nicht total verteufelt oder wenn ihr einen Hausarzt habt, zu dem ihr schon seit Jahren geht, könnt ihr auch diesen fragen. Gerade wenn man seinen Hausarzt schon über ein paar Jahre kennt, helfen diese auch ganz gerne mal bei solchen Problemen ;o)
Gerade bei der Haut sollte man etwas vorsicht walten lassen, gerade bei Tattoos und Cuttings kann es schnell passieren das der Kreislauf, ohne Große Vorwarnung, absackt und das kann durchaus Gefährlich werden.
(Infos dazu auch hier: http://www.datenschlag.org/howto/cutting/index.html)Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen, wünsche euch alles gute und deiner Freundin wünsche ich viel Kraft für die weitere(n) „Behandlung(en)“, auf das der Schmerz nicht mehr all zu heftig wird.
Bitte um entschuldigung für die längere Ausführung,
So long, Noxx17. August 2011 um 23:23 Uhr #2876824Bei der Anwendung ist es ganz wichtig, dass die Folie nur da „aufgeschlagen“ wird, wo man als nächstes hinmuss. Danach hat man noch nicht mal eine halbe Std. (so meine Erfahrungswerte bei Kunden), um die Stelle zu bearbeiten. So arbeitet man sich Schritt für Schritt vorwärts.
Man / Frau sollte folgendes bedenken: der Körper bildet nicht die Endorphine, die erforderlich sind und ein Arbeiten an der Stelle, wo die Salbe aufhört zu wirken ist ungleich schmerzhafter als ohne alles im Vorfeld!
Die Salbe enthält auch Substanzen, die auf den Kreislauf schlagen können, und von daher ist sie mit VORSICHT Großflächig anzuwenden,
wenn ohnehin Empfindlichkeiten da sind!!! Sonst hilft nur noch der Doc weiter, und von daher wäre meine persönliche Einschätzung: lieber wenig und gut überstanden mit tollem Erbebnis als Groß und husch.17. August 2011 um 23:24 Uhr #2878513PS: meine Erfahrungswerte beruhen auf die Anwendung im Tattoobereich bei „Notfällen“, denn generell lehnen wir- anders als bei Piercings- dort die Anwenung strikt ab.
18. August 2011 um 12:04 Uhr #2880226Das mit dem „die Folie nur Step by Step aufschlagen“, könnte bei einem Cutting etwas problematisch sein denn, je nach dem an welcher Körperstelle das Cutting ist, kann es passieren das die Creme „wandert“ und gerade Emla macht das bei erwärmung sehr gerne, da reicht die Körpertempratur schon aus.
Es sollte wirklich vermieden werden das Emla & Co in Kontakt mit frischen „Wunden“ kommt, da dies u.U. heftige Hautreaktionen hervorrufen kann (brennen, etc.), zudem würde das Lidocain, durch die die offene Wunde, sehr schnell in den Blutkreislauf geraten, was zu nicht vorhersehbaren Problemen mit dem Kreislauf führen kann,
da Lidocain, Auswirkungen auf das Zentralenervensystem hat, aus diesem Grund sollte eine zu Großflächige Anwendung vermieden werden, da Lidocain über die Haut absobiert wird.Man sollte immer bedenken das die Haut das grö??te Organ des Menschen ist,
extreme Reizungen der Haut können evtl. zu heftigen Reaktionen führen,
angefangen bei Kreislaufproblemen bis hin zu einem Schock.
Jeder Mensch hat seine eigene „Reizschwelle“ was das Aushalten von Schmerzen angeht,
„Augen zu und durch“ ist von daher nur bis zu einem gewissen Grad machbar bzw. vertretbar.Wenn deine Freundin schon beim ersten mal so heftige Probleme & Schmerzen hatte,
würde ich, bei der Fortsetzung, wirklich etwas mehr Vorstich walten lassen und
ggf. einen Arzt zu rate ziehen, bevor es zu ernsthaften Problemen kommt.Jede Art von Körperschmuck, egal ob Tattoo, Cutting, Piercing & Co, sollen
dem Träger doch freude bereiten und nicht die Gesundheit gefährden.So lomg & Greetz,
Noxx18. August 2011 um 18:38 Uhr #2881940Das Gel zum Cutten bekommt man auch längst nicht überall, aber praktisch alle Cutter die man so auf Fortbildungen trifft kennen es… 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.