Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Was haltet ihr davon?

25 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von hgb21 vor 16 Jahren, 7 Monaten
  • Steffimausi
    Teilnehmer
    @Steffimausy

Möchte mir das hier stechen lassen:

Die Tattowiererin hat mir aber neulich davon abgeraten als ich zu nem Beratungsgespräch da war.

Sie meinte sowas gehörte nicht auf meinen Körper, sie würde mir das nicht stechen.

Ich möchte aber etwas in Gedenken an meinen Vater…

http://i40.tinypic.com/211o2tc.jpg

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

sowas gehört nicht auf deinen körper?
    warum in aller welt?
    versteh ich nicht.
    ich hab an sonst was gedacht als ich den link geöffnet habe. mir gingen die blödestens sachen durch den kopf. und dann war ich voll baff als ich das gesehen habe.
    kann ihre meinung nicht nachvollziehen.

DesTinksche
    Teilnehmer
    @destinksche

darf ich fragen aus welchem grund sie das meint???
    was für ein schwachsinn…
    wenn es für dich sinnvoll ist und es an deinen dad erinnern soll, dann ist es doch perfekt…
    ich versteh das alles net…
    ich finde es übrigens sehr schön….

andij
    Teilnehmer
    @andij

Na die idee find ich gar nicht so schlecht!
    seh da auch keinen grund das nicht stechen zu lassen.
    weiß nicht wo das problem sein soll,
    an welche stelle willst das denn?

lg andi

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Ich hab auch an sonst was gedacht, aber ich find das total schön und versteh nicht was das soll das es nicht auf deinen körper gehört *kopfschüttel*

hgb21
    Teilnehmer
    @hgb21

also ich find die schrift sehr überladen, das is zuviel meiner meinung nach..
    du weißt um was es geht, machs kurz und knapp..evtl hattest du nen kosenamen für ihn, das macht die ganze sache persönlicher..
    das sieht so fremd aus..
    is aber nur meine meinung..

aber ansonsten is das motiv ja so nich verkehrt..

Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk

jo, mein ich auch, die Schrift ist viel zu hart für das Motiv.
    Motiv ist an sich prima, und mit nem Kosenamen oder vielleicht auch der
    Handschrift desjenigen ( kann man ja aus Dokumenten Briefen ect.. basteln)
    wärs auch persönlicher.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

also ich versteh deine inkerin net!
    wenn es dir gefällt, du damit einen geliebten menschen verbindest sollte sie es dir auch stechen.
    ist ja kein ex freund sondern jemand dem du dein leben lang verbunden bist…
    mein tip:
    geh zu jemand der es dir sticht, ist ein super motiv!
    das einzige das ich auch ändern würde wäre die schrift…
    es gibt so schöne „schreibschriften“ die etwas weicher rüber kommen.

viel erfolg dabei!

Anonym
    Gast
    @

Such dir einen besseren Tätowierer.

Mr_Selfdestruct
    Teilnehmer
    @mr_selfdestruct

Jo,das mein ich auch….

Das Motiv find‘ ich gut (außer Die Schrift)

Versteh nicht, wie man sagen kann sowas gehört nich auf den Körper! oô
    Gedenktätowierungen find‘ ich persönlich immer ganz … ja,hübsch.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ja, aber das (vieleicht auch ihr?) die schrift nicht gefällt ist definitiv kein grund, das jemandem nicht zu stechen.
    ich find vor- und nachnamen auch nicht so toll, find ich für den vater zu unpersönlich – aber es ist ja dein tattoo.
    klarer fall von such-dir-nen-anderen-tätowierer.

(ich würd vieleicht das herz noch ein bisschen abändern lassen, denn soweit ich weiß, gibts das nach kurzerer googelei sofort im netz zu finden, bin da schon mehrmals drübergestolpert. erhöht die wahrscheinlichkeit dass es das schon gibt – würde mich persönlich stören. – just my two cents-)

Steffimausi
    Teilnehmer
    @Steffimausy

Hey.

Danke für eure Meinungen.

Das mit der Schrift war auch nur ein Entwurf, sollte so eine etwas verschnörkelte Schreibschrift werden.

Tja, warum sie das nicht will. Sie meint, sowas sollte auf einem Grabstein stehen und wäre nichts für ein Tattoo. Es sei außerdem zu unpersönlich (sie sagte auch, ich solle nen Kosenamen nehmen) und es würde mich ja zeit meines Lebens daran erinnern und würde vielleicht auf andere auch abschreckend wirken..

Ich weiß es nicht, bin da ziemlich skeptisch geworden. Ich finde das einfach nur wunderschön. Habe auch schon nach anderen Motiven und Möglichkeiten für ein Gedenk-Tattoo geschaut aber nichts nettes gefunden 🙁

@Stelle
    : weiß ich noch nicht 😉 Auf jeden Fall auf die linke Körperseite… Entweder Schulterblatt oder Oberarm oder so….

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

mmmh – ich finds auch nicht gut so – die schrift sieht aus wie ne grabinschrift… vllt nur vorname und die 2 jahre mit einem “ – “ dazwischen…?…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Vornamen, Kosenamen oder einfach Papa und nur die beiden Jahreszahlen 2-stellig würde ich nehmen.
    Sieht wirklich persönlicher aus.
    @Tinksche:
    „wenn es für dich sinnvoll ist und es an deinen dad erinnern soll, dann ist es doch perfekt…“
    Ich finds aber auch gut, wenn der Tätowierer auch sagt „guck mal, das und das könnten wir auch so und so machen“ und nicht alles exakt so macht, wie die Kundschaft es will.
    Verbesserungsvorschläge machen hei??t ja nicht, dass die eigene Idee für die Tonne ist, aber wenn der Fachmann auch mal drübersieht kann man zusammen oft auch noch was besseres daraus entwickeln.

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

ich hatte bei dem tattoo für meinen opa (ein portrait von ihm, auch als gedenken) auch erst den gedanken, geburts- und todesdatum mit einzubeziehen. im nachhinein bin ich froh, dass der tätowierer mich noch mal gefragt hat, ob ich das wirklich so möchte, denn so bekäme das ganze den charakter eines grabsteins. ich wüsste worum es geht, wann er geboren und gestorben ist und es solle ja eine schöne erinnerung sein, die ich auf der haut trage und eben kein grabstein.

ich habe kurz drüber nachgedacht und musste ihm recht geben. ich weiß worum es bei dem tattoo geht und das ist die hauptsache. bin froh, die daten nicht mit einbezogen zu haben. insofern kann ich die tätowiererin ein wenig verstehen, aber wenn du es uuuunbedingt so haben möchtest, sollte sie es dir nicht verwehren. tut sie es doch, auf zu einem anderen 😉

hgb21
    Teilnehmer
    @hgb21

genau das meinte ich 😀
    wie gesagt, man machts ja nich für andere, daher is das mit dem namen und den daten einfach zu viel..
    und nur weil die inkerin sagt, sie stichts nich, is se lange nich schlecht, evtl ganz im gegenteil..
    meiner hat mir auch schon mal knallhart gesagt, „das stech ich nich, das tu ich dir nich an“ oder „an sich ja, aber lass den scheiss da weg“ und ich würde trotzdem nie zu nem andern gehen..
    und wenn ihre begründung auch die schrift war, versteh ich das..hat sich im anfangspost anders angehört..

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe auch schon mal ein Tattoo mit Grabstein und Namen gesehen.
    Warum denn nicht ?

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Hey Steffy,

ich glaube dass deine Tätowiererin keine Problem mit dem Motiv, sonder eher mit der Umsetzung auf deinen Körper hat.
    Versteh mich nicht falsch, aber ich finde es besser wenn ein Tätowierer auch mal nein sagt bzw. bestimmte Kundenwünsche ablehnt. Hab das schon ein paar mal erlebt, dass sich Tätowierer ihr Kunden selbst raussuchen und falls der Kunde doch drauf behaart den Preis einfach so hoch ansetzen dass der Kunde von alleine ablässt. Es gibt auch Künstler die keinerlei Arten von Waffen oder so stechen. Das sind Prinzipen, andenen man nichts machen kann.

Wie auch immer, aber hast du dich schon mal gefragt, ob die Kritik über das Motiv nicht vielleicht auch ein Schutz ist ? Ich mein, du bist nach deinem Profil 19 Jahre alt und das Tattoo wird dich immer begleiten. Ich weiß jetzt auch nicht wie lange der Verlust deines Vaters schon her ist aber falls dies in der näheren Vergangenheit liegt, kann es auch sein, dass sie dich davor bewahren möchte etwas überstürztes zu tun.

Deine Tätowiererin würde ich nur dann wechseln, wenn es tatsächlich Mängel in ihrer Arbeit gibt oder ihr gar nicht auf einer Wellenlänge seid.
    So wie du die Situation schilderst denke ich aber dass sie eine verantwortungsbewusste Tätowiererin ist, die nicht nur an das Geld sonder an ihre Kunden denkt.

Steffimausi
    Teilnehmer
    @Steffimausy

Hey.

Also es wird mein allererstes Tattoo werden, bin bis dato noch unbebildert. Denke aber schon sehr lange darüber nach.

Es soll auch nicht bei einem bleiben 😉 Habe da weitere Pläne, die allerdings an persönliche Ziele in meinem Leben gekoppelt sind.

Der Tod von meinem Dad ist im Mai 3 Jahre her. Und seither steht die Idee…

Irgendwo kann ich die Bedenken auch nachvollziehen – klar. Dass es vielleicht auf andere abschreckend wirken kann, z.B. kann ich mir gut vorstellen.

Andererseits… Ich habe keine Idee für etwas anderes… Einen Kosenamen hatte mein Dad nicht, nur „Papa“ oder „Daddy“ finde ich zu „allgemein“…

Und ansonsten… weißnicht. Habe auch im Netz keine anderen Vorlagen & Bilder für Gedenk-Tattoos gefunden.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich gerade sowas finde?

Lieben Gru??

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

laut datum auf dem herz wars im mai 2006. das werden dann dieses jahr 3 jahre. ich halte das nicht für überstürzt.
    und waffen und anderes „zeug“ kann man hiermit nicht vergleichen denke ich. andere lassen sich haufenweise sterne (sorry an die träger – keine diskriminierung!) stechen, das wird auch immer und immer wieder gemacht. da sagt auch keiner „he stop. das lassen im moment viele machen – willst du das wirklich?“

du wirst keine vorlagen für gedenktattoos Großartig finden, weil wohl jeder der jemanden verloren hat, dem auf seine art und weise gedenkt.
    sei es mit einem portrait, inizalien….. what ever.

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

@XFlederX
    Es geht auch nicht grundlegend darum dass eine Tätowiererin sagt:Nee das mach ich nicht, weil sie es immer mit sich rumträgt. Sondern darum dass sie es an einer plakativen (nehmen wir mal den Oberarm statt die Rippen) Stelle haben möchte und dies ein Ereignis ist was einen jungen Menschen bis in die Ewigkeit verfolgt.

Klar, geht einen der Tod eines nahen Familienmitglieds nah, aber vielleicht möchte die Tätowiererin auch nicht dass sie stets und ständig diese Bild in Erinnerung an ihren Vater auf dem Körper trägt. Rein psychologisch gesehen, kann sowas auch das Gegenteil einer Erinnerung bewirken. Zumal an an jmd. Nahestehendes sowieso oft denkt.

Hmm Ideen für Gedenktattoos: Na ja wie gesagt mit einer anderen Schrift wirkt es nicht ganz so düster. Verschlüsselungen (Gegenstände die dein Vater mochte, evtl. ein geschenktes Schuckstück von ihm, Datum eines gemeinsamen Erlebnis,…,…) finde ich auch nicht schlecht.
    Wer es etwas makabrer mag kann sich auch allgemein was gegen die Vergänglichkeit des Lebens stechen lassen wie z.B eine Sanduhr, Engel mit Schriftzug, …

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@LorettaHD:
    Natürlich kann jede/r Tätowierer/in das Stechen eines Tattoos verweigeren,
    auch ohne Begründung, das ist ihr gutes Recht. Für den „Inhalt“ des Tattoos
    ist allerdings immer der Kunde selbst verantwortlich und der ist erwachsen
    und nicht zu bevormunden.

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Na ja, wenn alle so erwachsen wären wie es scheint, wieso sieht man dann so viele Gurken?! Sollte sich ein Erwachsener nicht bewusst sein, auf Qualität (Grö??enanpassung, Motiv, Farbgestaltung, Tiefenwirkung) Wert zu legen?

Ich finde, dass es egal ist wie alt jmd. ist.Klar es gibt eine bestimmte Zeit in der z.B. jmd. sich noch in Leben einfinden muss. Bei dem einen ist dies früher und beim anderen später.
    Ich kenn die Tätowiererin von Steffimaus nicht, aber solche Tipps wie Tätowierin wechseln kann ich nicht ganz nachvollziehen.

miniKampfzwerg
    Teilnehmer
    @miniKampfzwerg

hey!
    ich find die idee toll und kann es gut nachvollziehen! mein dad is auch verstorben und hab auch schon an ein gedenk-tattoo gedacht!
    wegen der abschreckung: kann den leuten doch egal sein was du auf deinem körper hast,das is ein einschitt im leben der prägt..ob du es nur in dir trägst oder auch auf der haut!!!??
    (hoffe du verstehst was ich mein)

lg

mathes
    Teilnehmer
    @mathes

hmmm, ich hab was länger überlegt, wie ich hier was schreiben kann…

Ich werd mir auch in den nächsten wochen ein gedenktattoo stechen lassen, deswegen kann ich die überlegungen gut nachvollziehen.

Natürlich kann man sagen, „ist mir egal was andere davon halten, ist ja schließlich mein körper“, und natürlich ist es ein einschnitt der das Leben prägt, aber möchtest Du wirklich jedem direkt auf die nase binden, das ein geliebter Mensch am soundsovielten gestorben ist?
    Wenn Dus Dir zB. auf den oberarm stechen lässt musst Du damit rechnen dass Du zB. im Sommer regelmässig drauf angesprochen wirst, unter umständen auch von Leuten mit denen man über solche Dinge nicht sprechen will…ich möchte das nicht.
    Ich möchte auch nicht, das jeder weiss wer gestorben ist, und wann.

Ein weiterer Punkt ist Dein Partner / Partnerin.
    Glaubst Du es kommt romantische Stimmung auf, wenn Dein Partner über ein RIP Tattoo streichelt?

und zu guter letzt, für mich persönlich (jeder jeck ist anders) ist ein standart „herz mit flamen, engelsflügeln und schrift“ nicht wertig genug für ein solches tat.

Ich habe auch länger im Internet nach Gedenktattoos geschaut bis mir für mich klargeworden ist, das so eine 0815 standart vorlage nicht das richtige für mich ist.
    Für mich gabs nur zwei möglichkeiten, entweder ein motiv das ich sehr mit der Verstorbenen Identifiziere, oder etwas allgemeineres, das mich an sie erinnert. Auch mir nur das Datum zu stechen habe ich überlegt…

Letztenendes musst Du Dir selber darüber klar werden was Du als gedenken möchtest, und wenn es eben dieses motiv ist, dann lass es machen…

~mathes

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv