Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Was haltet Ihr was da in Frankreich abgeht?
-
7. November 2005 um 12:02 Uhr #2806232
Lasst euch nicht von den MEdien beeinflussen.
7. November 2005 um 13:24 Uhr #3087396woher sollen wir die Infos sonst kriegen?
7. November 2005 um 13:45 Uhr #3129784da muss ich dem mainzel mal recht geben! gebt doch mal infos…was is denn da genau los?
7. November 2005 um 14:02 Uhr #3071077riot riot upstart…die franaken sind selber schuld. seit jahren wird auf die zustände in den vororten hingewiesen. keiner hat was dagegen unternommen. im gegenteil! durch streichungen von sozialangeboten und auflösung der bürgerpolizei wurde es nur noch schlimmer. nu bekommen sie die quittung für ihr fehlgeschlagene „integrationspolitik“. scheint aber leider die einzige message zu sein die bei den ministern ankommt. ob das jetzt einen positiven wandel herbeiführen mag oder nicht, dass wird sich zeigen. gewalt ist keine lösung, aber wenn ich hör was der gute herr sarkozy vom stapel lässt wundert es mich nich, dass die krawalle sich über das ganze land ausdehnen. leider hat das ganze inzwischen auch schon todesopfer gefordert. und das is echt ma ein anderer schnack als brennende geschäfte, soziale einrichtungen (!!!) oder autos bleibt abzuwarten wie es weiter gehen mag…ich hoffe jedenfalls nicht mit noch mehr todesopfern.
7. November 2005 um 14:26 Uhr #3046083genau so siehts aus…nur frag ich mich warum wir nich glauben sollen was die medien sagen? is doch genau das was da abgeht…
7. November 2005 um 15:14 Uhr #3069910ist ne krasse Sache was da abgeht. Ich denke, wenn die Entwicklung der Eskalation so weitergeht, dauert es nimmer lange bis die franz. Armee hinzugezogen wird. Und dann wird es da zu blutigen Niederschlagungen kommen.
7. November 2005 um 18:39 Uhr #3104614nee, dass is alles ne böse verschwörung und so…aber ma im ernst, wer den hiesigen medien nich traut sollte sich einfach bei indymedia.org informieren!
7. November 2005 um 19:14 Uhr #2929112naja soll ja hier in deutschland auch schon anfangen-hab ich heute morgen gehört! hehe dann werd ich auf jeden fall net arbeitslos 🙂 sollen die kids mal alle durchdrehen und nen running riot machen!
7. November 2005 um 20:25 Uhr #2910846ich bezweifle das es hier auch so abgehen wird. paar kiddies wirds schon geben die ne runde nachahmen und der rest ist medienwirksame panikmache…wo is eigentlich die angekündigte vogelgrippe pandemie?
7. November 2005 um 20:32 Uhr #3021179Die Zustände für die Leute da waren und sind nicht gut, eher gesagt scheiße. Arbeitslosigkeit, keine Chancen, dadurch Armut. Verantwortlich dafür sind meiner Meinung nach die Politik, zu einigen Teilen die Gesellschaft. Klar, dass die Leute in diesen Vororten oder nun auch nicht mehr nur in Vororten gefrustet sind. Durch diesen Frust wird Energie freigesetzt, man will was verändern. Nur wie ist dann die Frage. Wie erreicht man eine Besserung in diesen Vierteln? Wie erreicht man Chancengleichheit und wie erreicht man mehr Gerechtigkeit? Ich glaube nicht, dass man das durch das Zerstören der eigenen Viertel, in denen Leute leben, denen es genauso scheiße geht, durch das Anzünden von Autos von Leuten, die genauso wenig Geld haben und durch das Totprügeln von unbeteiligten Menschen, denen es vielleicht auch genauso geht erreicht. Oder sogar durch das Zerstören der wenigen sozialen Einrichtungen in den Gebieten. Für mich ist das einfach nur Frust ablassen. Es wird zu keiner Großen Besserung führen. Vielleicht ist der Fokus der Medien mal einige Tage oder auch Wochen auf sie gerichtet, aber was kommt danach? Was wird aus der Energie, die sie haben? Werden die Ziele durch blinde Zerstörungswut erreicht? Ich glaube nicht. Würden sie sich organisieren, ihre Energie effektiver einsetzen, es würde sich viel mehr bewegen. Es sind so viele Randalierer, die Anzahl würde sogar reichen um ein Regierungsgebäude zu stürmen, so könnte das alles vielleicht sogar zu einer Revolution führen. Würden sie sich nur organisieren. Würden sie wenigstens in die Viertel der Bonzen und Co gehen, nein, sie zerstören die wenigen Sachen, die sie haben.
Ich habe nichts gegen Revolten. Nur allzu sinnfrei sollten sie nicht sein.P.S.: Ich glaube garantiert nicht alles, was die Medien sagen. Indymedia ist mir da schon viel lieber.
7. November 2005 um 20:36 Uhr #3157367*dengeflügeldönerausspuckt* „schnautze fury…nicht beim essen….“
7. November 2005 um 22:34 Uhr #2941648Wenn unsere Politiker so weiter machen wie bisher (Rentenalter heraufsetzen obwohl es viel zu viel Jugendarbeitslosigkeit gibt), haben wir hier bald auch „französische “ Verhältnisse. Ich hoffe das dann hier wenigstens die Leute über die Klinge springen müssen die das verschuldet haben !!!
7. November 2005 um 22:41 Uhr #3047074die infizierten vieher wurden alle ins fleisch verarbeitet und nu ham wa nen skandal… oder was auch immer… ich blick das nimmer…
7. November 2005 um 22:44 Uhr #3154165ich habe in auckland den franzacken eh den krieg erklärt, nachdem mir ein franzackenpärchen meine essenstüte (trotz name und raumnummer) aus dem kühlschrank gezockt hat und ein paar franzacken zu uns in auckland meinten, es wäre ja schlimmer als im 3. reich soviele deutsche rennen hier rum… ich mag die franzacken nich… so! soviel dazu…
und zu den brennenden autos, wenn der innenminister weiter so sprüche kloppt, dann sollte er sich nicht wundern, wenn die ihm noch den palast anstecken… um die probleme hätten sie sich mal eher kümmern sollen… und wenn das hier so weitergeht, dann haben wir die verhältnisse bald auch hier…
Anonym
Gast@7. November 2005 um 23:02 Uhr #3101884Also, mir sind die da alle viel zu sozial, hätten die das in ihren ländern gemacht wäre ihre rübe schon ab gewesen. Wenigstens zeigen sie jetzt ihr wahres Gesicht.
7. November 2005 um 23:07 Uhr #3050412hahaha….sorry..du hast keine hintergründe, keine ahnung von integrationspolitik, nichtmal ansatzweise in der lage sich in die köpfe derer zu denke, die in diesen verhältnissen aufwachsen…aber mal das maul aufmachen ?
Anonym
Gast@7. November 2005 um 23:16 Uhr #2979740aber du hast die weisheit mit löffeln gefuttert wa, sozialarbeiter oder wie?
7. November 2005 um 23:19 Uhr #3002966jetzt zeigen die alle ihr wahres gesicht?! altobelli… du würdest auch nicht anders abgehen, wenn man dich, wie den letzten dreck behandelt… erst informieren, dann weiterreden!!!
7. November 2005 um 23:23 Uhr #2951325komm mir nicht mit so einer scheiße hier. es gibt ein thema, da kannste wenn du informiert wärst auch was duftes zu sagen..du..aber mit so stammtisch-gesabber wie „in ihren ländern…blabla“ kannste gepflegt kacken gehen.
7. November 2005 um 23:25 Uhr #3056634„sie“??
Anonym
Gast@7. November 2005 um 23:25 Uhr #3118053jop ich würde aber auch nicht wenn ich in einem fremden land aufgenommen werde weil die verhältnisse in meiner heimat miserabel sind, das maul aufreissen.
7. November 2005 um 23:26 Uhr #3157689er meint wohl die jugendlichen, die gerade randalieren… da sind ja „nur ausländer“ dabei… was mal wieder eine fehlinformation ist…
Anonym
Gast@7. November 2005 um 23:27 Uhr #2809692grösstenteils sind das wohl Araber und Afrikaner denke ich mal.
7. November 2005 um 23:27 Uhr #2811379da sieht man mal, dass du überhaupt so ganz und garnicht informiert bist!!!
7. November 2005 um 23:29 Uhr #2812967„aufgenommen werden“ ?? wie ehrenvoll….alter merk was….das sind jugendliche, die unter beschissensten verhältnissen aufwachsen, vom staat in ghettos gedrängt werden, nie eine perspektive hatte oder haben werden…wenn du in deren lage wärst, was du zum glück nicht bist, würde dir auch irgendwann mal der kragen platzen…und wenn du jetzt behauptest, du würdest dann noch dankbar sein und kuschen lügst du….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.