was is das?

29 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

http://www.wildcat.de/index.php?layout=2&view=pro_picture&id=1031154&pid=745291

ich arbeite in einem behindertenwohnheim. dort haben wir einen bewohner(serbe), der zwischen daumen und zeige finger ein tattoo hat(siehe link), er sagt es is ein chinesisches zeichen will uns aber nicht sagen was es bedeutet. wir dürfen aber selber nachforschen! natürlich sind alle kollegen und ich übelst neugierig^^
    ich hab ihn gefragt ob ich mit nem foto nachforschen darf(ja darf ich), und er wettet schon das es eh keiner weiß.

also meine frage: kennt einer von euch das zeichen und die bedeutung oder weiß wo ichs finde(google schon geguckt, aba nich schlau draus geworden)?

ich weiß das es tausend millionen chinesische zeichen gibt die alle ne bedeutung haben^^

Anonym
    Gast
    @

sieht nioch chinesisch aus..
    eher arabisch etc,..

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

ich weiß ja net wierum das müssen tut, er meint das is chinesisch

Anonym
    Gast
    @

für mich siehts nich danach aus..
    vieleicht war es auchmal etwas anderes und ist verlaufen..is ja schon ne dumme stelle..
    ka..und is mir eigentlich auch egal. 😀 😛
    gn8

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

dann guck doch nich wenns dir wumpe is*koppschüttel*

kirin
    Teilnehmer
    @kirin

hallo servus
    bein den serben kann das alles mögliche sein, kenne einige die haben in den bereich irgendwelche zeichen kann über militär,bande etc etc alles mögliche sein

Anonym
    Gast
    @

kyrillisch isset jedenfalls nicht!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das ist persisch-chinesisch..und davon dann ein kyrillischer-indischer japan-dialekt der im afrikanischen teil von mexiko geschrieben wird…und/oder die vorlage war schlecht und der tätowierer betrunken…;-)

Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

waaaaah…das ist ein ding der unmöglichkeit…dafür gibt es zuviele Zeichen, und solange du nicht jemanden findest, der ein chinesisches Wörterbuch bedienen kann, wird´s wohl nix…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Bring ihm doch mal ein Fläschen Raki mit etwas Skopolamin oder Pentothal mit,
    das sollte helfen. „gg“

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

schicks an hanzismatter.com

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

das wirds gewesen sein, deswegen das geheimnis xD *räusper tw is nebenan*

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

🙁

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

lol* das is es, ich geh mit ihm saufen xD

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

ich find da keine kontaktadresse, oda was wo zum hochladen(deutsch hat heute frei xD)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

schicks halt auch mal hier ***Klickstu*** hin – vllt warten die schon sehnsüchtig auf ihn 🙂

zuli
    Teilnehmer
    @zuli

also, das ist kein chinesisch!
    ich studiere diese sprache und dieses zeichen gibt es nicht. kann sein, dass ein oder zwei striche vertauscht oder falsch herum gestochen wurden?!
    hab auch noch mal mein wörterbuch zu rate gezogen und dieses zeichen existiert laut buch nicht.
    wenn du rausbekommst was es war, dann schreib mal. würde mich echt brennend interessieren, was das angeblich sein soll ^^.
    ist halt leider immer wieder die gefahr bei schriftzeichen…

zuli
    Teilnehmer
    @zuli

das schriftzeichen hat mich nicht losgelassen und ich hab noch ein bisschen intensiver recherchiert.
    es ist bestandteil von einem anderen schriftzeichen, also fehlt ein teil.
    komplett könnte es dann die folgenden bedeutungen haben: „1.zerbrechlich, brüchig; 2. knusprig, kross; 3. hell tönend, hell klingend; 4. auf anhieb“.
    die bedeutung ist aber von kontext zu kontext verschieden, weshalb die meisten chinesischen schriftzeichen auch nicht isoliert stehen können.

zuli
    Teilnehmer
    @zuli

somit muss ich mich noch verbessern: es ist halbes chinesisch ^^

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

und die andere hälfte? slavisch(?) besoffener inker?
    aba danke für deine mühe

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

löööööööööööööööööölz

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

könnt ja sein?…viele sind untergetaucht 😀

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

behindertenwohnheim als exil ist aber schon son bi??chen ein freudsches
    eingeständnis….

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

laaangsam, Meister – Ist heute muss nix zu tun haben mit Ist damals.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich kann nicht folgen…ich meinte, und ich bin über die verbrechen während des
    krieges da unten ziemlich gut im bilde, dass kriegsverbrecher auf jedenfall ne
    „soziale behinderung“ haben. auch wenn er es vllt nicht versteht hat sich sein
    unterbewu??tsein schon den richtigen platz gesucht 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv