Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Was ist der Unterschied…
-
5. Januar 2007 um 21:03 Uhr #2908237
Coke Light und Zero schmecken genauso unterschiedlich wie Pespi Light und Max. =) Kenn mich da bestens aus. *hehe* Vonna Cola Light bekomm ich nach ein paar Stunden einen widerlichen Nachgeschmack im Mund, vonna Zero nicht. Ich bleib bei Zero und Pepsi Max.
5. Januar 2007 um 22:43 Uhr #2938866Der Name. Ich hab beide mal blind gegengetrunken und konnte absolut keinen Unterschied feststellen.
6. Januar 2007 um 10:17 Uhr #3121242Ich gebe zu das ich nicht alles hier gelesen habe(bin noch nicht richtig wach)…aber ich habe an der bar(arbeit) gelernt das die zero komplett ohne zucker bzw sü?? krams sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, aber soll angeblich so sein…
6. Januar 2007 um 10:35 Uhr #2901451ne, ist auch acesulfam-k und aspartam..also sü??stoffe…
6. Januar 2007 um 10:38 Uhr #2903214beide in ein glas geschüttet oder was ? 😉
.
also ist definitiv ein unterschied…keine frage. btw….> google spuckt auch
etliche tests aus…6. Januar 2007 um 14:26 Uhr #3027530(klugscheiss)
ALso – Light sol ldeshalb nichrt getrunken werden, weil:
Der Süsstoff regt Speichelfluss, Magensäfte, und vor allem Insulin an, weil über den Geschmack gemeldet wird – da kommt was süsses!Folge – Verdauung fährt hoch, aber dem steht kein realer Zucker gegenüber zur Verarbeitung
Folgefolge: Hunger
6. Januar 2007 um 14:34 Uhr #2954505Der Sü??stoff von Cola Light bewirkt keine Insulinausschüttung!
6. Januar 2007 um 14:39 Uhr #2969266Dass man mehr Hunger bekommt ist ein irrglaube – zur Info: http://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2002/020610.html
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube – ich kann 2 Liter Colalight trinken und mir is dann eher schlecht als dass ich hunger kriege – im übrigen kannst du das gerne zu Hause in einem Selbsttest im Vergleich 1 Glas Cola Light und 1 Glas Wasser machen und denn mal Blutzuckerspiegel messen 😉6. Januar 2007 um 15:55 Uhr #3076387hmmh – isch staune Bauklötzer – ganz ehrlich.
Der Ausstoss von Insulin wird allein schn durch das sensorische Signal „süss“ gesteuert…und überhaupt: das LOblied auf Lightprodukte genauso: der Kopf lernt: von 1 Becher früchteyoghrt werde ich nur 0,5 ´Becher satt….Ich hör das s das erste mal . und ALLE…a l l e mir bekannten QUellen widersprechen dem, egal ob weightwatchers, oder Ernhährungsberatung der SBK…Vogelsberglklinik, Klinik Roseneck Prien….sagen mehr oder weniger übereinstimmend genau das was ich von mir gegeben hab…..irren die alle?
6. Januar 2007 um 15:58 Uhr #3128233Scheinbar, denn hier in der Gegend wurde mir das bereits von allen ??rzten bestätigt – wollts selbst nicht glauben – war dann im Krankenhaus und meine Bettnachbarin war Diabetikerin und hat ja lustigerweise so n tollen Blutzuckerspiegelmesser -> Kein Unterschied bei Wasser oder bei Cola Light! Weder 5 Minuten danach noch 30 Minuten danach!
Und sogar WW bei uns sagt, dass Cola Light keine Probleme macht. Du kannst eigtl jeden Diabetiker mal nach seinem Messer fragen udn das selbst probieren 🙂 Es ist tatsächlich so6. Januar 2007 um 16:02 Uhr #3049264moooment – das sagt jetzt noch nix über die generelle WIkrungsweise von Süsstof aus…und das mit den Lightprodukten ist definitiv so – ist odch nachvollziehbar
6. Januar 2007 um 16:03 Uhr #3212893Du sagtest aber, dass Sü??stoff eine Insulinausschüttung verursacht -> dem ist aber nicht so! Das habe ich nur zu widerlegen versucht 😉
6. Januar 2007 um 16:07 Uhr #3158829ich habs – noch letzten Winter so gelernt – live in Roseneck – is ne aussenstation der MU-MUC ….ich kann dem Artikel nun allein shcn wegen dem Light-THema nicht trauen
6. Januar 2007 um 16:17 Uhr #3053646dann mach den Selbstversuch – weiß nicht, was daran nicht zu verstehen is 🙂
6. Januar 2007 um 16:36 Uhr #3087031an was? den Slebstversuch mit Lightprodukten?..done – no tshirt…das ist – im Gegensatz zu diesem Artikel factum
6. Januar 2007 um 17:32 Uhr #3129416haste deinen Blutzuckerspiegel gemessen danach? Und willst mir erzählen, der war höher? „Aha“ – glaub ich dir aber nicht 😉
6. Januar 2007 um 21:43 Uhr #3070717Wenn man auf Cola light oder zero mehr Hunger bekommen sollte, dann hätte ich den ganzen Tag Hunger, sauf das Zeug nämlich täglich. Und? Hab ich mehr Hunger?? Ich würde mal „Nein“ sagen. =)
Mein Vater sagt nur, dass das Zeugs, dieses A-Zeugs, Krebs verursachen soll…7. Januar 2007 um 1:09 Uhr #2912678halloooooo…stichwort: Lightprodukte
Vergiss mal dein Lieblingsthemas BLutzucker…es geht um erlernte Menden und erlernte Sättigung in Abhängigkeit dazu
7. Januar 2007 um 11:13 Uhr #2976194ja – der Hunger entsteht aber angeblich durch Insulinausschüttung. Insulin wird durch Lightprodukte aber nicht ausgeschüttet! Und mit dem Blutzuckerspiegel kann mans halt testen, weil hier eine Insulinausschüttung erkennbar sein müsste!
Ich bleib dabei, dass Light-Produkte ok sind. Ich esse fast nur noch light und sicherlich nicht mehr als vorher – und ich weiß ziemlich gut wann ich hunger hab und wann nicht!
Abgesehen davon hast du angefangen mit „Cola Light verursacht Insulinausschüttung und dadurch kriegt man Hunger“ also hör auf von Mengen zu reden!
Ich habe monatelang ausschließlich Colalight getrunken und hab in der Zeit auch abgenommen! Die Diskussion is für mich beendet weil du scheinbar dauernd abgleitest. Du hast mit einer These angefangen, ich habe diese versucht zu widerlegen und jetzt hei??t es „es geht um light allgemein“ – ging es nicht! Denn der Thread handelt von COLA light und COLA zero… danke7. Januar 2007 um 11:30 Uhr #2926013Sumi schrieb:
>
> ja – der Hunger entsteht aber angeblich durch
> Insulinausschüttung.Richtig – aber doch nicht nur dadurch – unterschätz nicht das
„erlernte“ Fress- und Sättigungsverhalten.> Insulin wird durch Lightprodukte aber
> nicht ausgeschüttet! Und mit dem Blutzuckerspiegel kann mans
> halt testen, weil hier eine Insulinausschüttung erkennbar sein
> müsste!..es ist nicht so einfach….es sei denn man macht sichs so leicht…oder
ist Lobbyist der Food-Mafia 😉> Ich bleib dabei, dass Light-Produkte ok sind. Ich esse fast nur
> noch light und sicherlich nicht mehr als vorher – und ich weiß
> ziemlich gut wann ich hunger hab und wann nicht!woran liegen dann deine Ess-Probleme (deiner Einschätzung nach) ?
> Abgesehen davon hast du angefangen mit „Cola Light verursacht
> Insulinausschüttung und dadurch kriegt man Hunger“ also hör auf
> von Mengen zu reden!Wäh?…warum nicht? wir sind doc hhier in keiner moderierten use-net – Fachgruppe…es gehört thematisch zusammen.
> Die Diskussion is für mich beendet
hätt ich das eher gewusst…hätt ich gleich nur geschrieben was du hören willst, sry.
> Thread handelt von COLA light und COLA zero
^handelt(e) urspünglich nur davon…und entwickelte sich dann
>… danke
…büdde
Anonym
Gast@8. Januar 2007 um 14:53 Uhr #2910478Sumi hat recht und ich muss es als Diabetikerin wissen *g*.
Ich versuche es mal „einfach“ zu erklären:Da Lightprodukte Zuckerfrei sind und dafür ein Zuckeraustauschstoff (Sü??stoffe) verwendet werden, wird kein Insulin produziert. Wenn das so wäre, dann würde jeder gesunde Mensch nach dem Getränk eine Unterzuckerung vom allerfeinsten bekommen und ins Koma fallen.
Bei mir stellt der Körper kein Insulin mehr her, daher muss ich es spritzen, denn sonst würde ich an einer überzuckerung sterben. Wenn also in dieser Zero Zucker enthalten wäre, müsste ich dafür Insulin spritzen, was ich bei Sü??stoffen nicht machen muss.
Wenn also die Theorie mit der Insulinausschüttung aufgrund von Sü??stoff bei der Zero stimmen würde, dann müsste ich ja auch Insulin für die Zero Cola spritzen, um nicht mit dem Blutzuckerspiegel hoch zu gehen. Da aber meine Blutzuckerwerte durch Sü??stoffe nicht beeinflusst werden, ist das also Quatsch.
Noch einfacher:
Ein Hungergefühl entsteht nur durch die Produktion von Insulin oder wenn es gespritzt wird und Insulin wird überwiegend für kohlehydrathaltige Lebensmittel oder Getränke benötigt, also wenn Zucker enthalten ist. Da aber in Zero Sü??stoff enthalten ist, wird kein Insulin produziert und somit bekommt man keinen Hunger.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.