Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Was ist so schlimm an Modeerscheinungen?

Was ist so schlimm an Modeerscheinungen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Was ist so schlimm an Modeerscheinungen?

73 Antworten, 20 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

So…weil ichs grade mal wieder gelesen hab und zu faul bin einen ganzen Artikel zu schreiben…Was ist so schlimm daran dass ein bestimmtes Piercing oder Tatoo gerade eine Modeerscheinung ist? Für diejenigen unter euch, die es nicht mehr kennen: Es gab mal Zeiten da war ein Nostril sehr ungewöhnlich. Und mit entsprechenden Vorurteilen behaftet. Inklusive allen unangenehmen Begleiterscheinungen: Schwierigkeiten bei der Jobsuche etc…Heutzutage sind Nostrils eher häufig und sto??en auf deutlich weniger Intoleranz. Wer mit Nostril einen Job sucht hat es lange nicht mehr so schwer wie vor 10 oder 15 Jahren. Und verdankt es den Hunderttausenden, die sich ein Nostril haben stechen lassen weil es gerade in Mode war/ist…Das Ganze lässt sich übrigens problemlos auf jedes andere sichtbare Piercing übertragen. Aber wir sind hier ja alle so ernsthaft dass das niemand aus modischen Gründen getan hat..
    ??hnlich verhält es sich mit gewissen Tatoos: Warum kommen Leute hier auf die Idee beurteilen zu wollen wer chinesische Schriftzeichen, Tribals oder Sterne haben darf und wer nicht? Oder ob man sich nur etwas stechen lassen darf wenn es auch eine Bedeutung hat? Für all die die das gerne abtun: Es füllt die Kasse eures Tätowierers damit er noch dann eure bedeutungsvollen Motive stechen kann wenn ihr das wollt..und nicht zwischendurch sein Studio zumachen musste und am Fliessband seinen Lebensunterhalt verdient.
    Und ganz am Schluss: Wir fordern ja alle so gerne Toleranz…uns selbst gegenüber…(elend ausgelutschtes Thema aber leider immer noch aktuell) Toleranz bedeutet auch zu akzeptieren dass jemand ein Arschgeweih trägt weil er/sie es einfach nur schön findet…und das ist genauso legitim wie ein Tatoo zu dem man seitenweise über die persönliche Bedeutung schreiben könnte.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

jaja… das nostril… mit zarten 16 jahren hab ich es damals schie??en lassen – von piercingstudios seinerzeit nie was gehört… wurde geächtet in der schule, durfte mir geschichten anhören wie „das wächst nie mehr zu, das muss dann zugenäht werden“ und „wenn man den schmuck nachts rausmacht, pfeift es beim atmen“ und „die friseuse des terriers meiner ex-schwägerin hat das auch, die hat soooooooo ne dicke nase *deut* gehabt“…
    heute trägt es hinz und kunz, männlein, weiblein, alle nationalitäten, alle religionen, alle gesellschaftliche schichten… und so mancher ärgert sich drüber. sollen wir doch froh sein, dass sich körperschmuck allmählich durchsetzt. ich bin lieber mode-mitläufer und trendpüppchen als mich an meiner eigenen pseudo-individualität zu beweihräuchern, ist ja ohnehin humbug 😉
    und ich persönlich finde arschgeweihe und tribals zum abgewöhnen, aber wo wären wir denn, wenn alle geschmäcker gleich wären?
    in diesem sinne…

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

ich sag mal kurz und knapp: da stimm ich dir zu! ein tattoo ist schließlich in erster bedeutung ein verschönerung…und über eine schönheits op wird doch au net so abgegangen, oder??? kein mensch regt sich drüber auf, wenn sich die nachbarin die nase richten lässt oder sich silikon in ihre oberweite implantieren lä??t…ist doch schließlich auch mode geworden, dass man der 16-jährigen tochter ne brust op schenkt…also übt euch endlich mal in toleranz und geht mit gutem beispiel voran…ich verurteile niemanden, der gepierct oder tätowiert ist…bin es ja selbst…dadurch ist mir das recht auf intoleranz eigentlich verwehrt, hei??t im klartext, dass ich jetzt eigentlich nicht mehr sagen kann, dass tattoos scheiße sind und dass ich sowas nicht akzeptiere und gut hei??e; aber anscheinend meinen solche leute die es hier bei wildcat gibt genau dieses recht zu haben…sowas ist einfach nur „dumm“, weil sie damit als eindeutig unwissend und ungebildet erscheinen, in meinen augen. die s leute sagen nein du darfst keine tattoos haben, weil sie nicht meinem geschmack entsprechen und so weiter…sie sind auch der meinung dass nur ihre tattoos gut sind und alle anderen doch nur sklaven der modebewegung sind…bevor ich mir jetzt aber völlig das maul zerreise bin ich lieber ruhig, da ich nicht risikieren möchte gelöscht zu werden…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

schlimm ist da fast nichts dran. was mich stört ? zwei dinge :
    .
    a/ dass einem der hinweis auf die beweggründe ( mode ) direkt negativ ausgelegt werden, was hin bis zu beschimpfen geht…alles schon passiert. wenn nicht knasttattoos oder gesichtsentstellungen an erster stelle der meist-gelaserten tattoos stehen sondern arschgeweihe, kann etwas nicht stimmen mit dem beweggrund. ein tattoo ist für immer !!! und die entscheidung sie gut zu finden auch….
    .
    b/ dass genau diese menschen, die heute tattoos „gut finden“ weil sie zum outfit des trendigen modernen menschen dazugehören, genau die sind, die früher ohne tattoos „mitgeschwommen“ sind und auf die tätoewierten assis mit den fingern gezeigt haben. sie nehmen nun dieses tätowiert sein in ihre lebensweise auf und wollen dann genau das, was sie uns nie gegeben haben : toleranz….
    ich fand die zeit wo eine tätowierung noch nicht „in“ war ehrlicher…heute ist alles entwertet und die diskussion um toleranz in der gesellschaft kotzt mich an.
    ich mal mir keine flecken auf die haut und heul dann rum dass meine nachbarin diese nicht akzeptiert…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

und nochwas…mode ist in immer wechseldes medium…vergänglich…tattoos nicht !!
    .
    kinderkriegen kann auch nicht mode werden…jedenfalls nicht für 3-5jahre…entweder oder….
    .
    mode und unvergänglichkeit widersprechen sich in ihrer grundnatur…nur wenn man drauf hinweist ist man der arsch…hey…das bin ich dann aber gerne….

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Jetzt wird´s aber philosophisch.. (oder nach der neuen Rechtschreibung filosofisch???)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

und nochwas : man sollte sich mit dem annehmen der modeerscheinung nicht einbilden es würde an der toleranz etwas ändern. durch den boom von tätowierungen ist die zahl derer, die unzufrieden sind auch derma??en gestiegen, dass es ein leichtes ist allein aus der Großen masse der nicht-mehr-gewollten tätowierungen, die mal ein teil der mode waren, eine negative grundmeinung zu bilden.
    wenn tätowierungen als mainstream benutzt worden sind werden sie mit sicherheit nicht besser dastehen als vorher. denn genau die, die heute „mitmachen“ werden die sein die morgen sagen „ja…ne tätowierung hatte ich auch mal…war aber nicht zufrieden..war ja nur ein trend“ …und ob das gut ist für den allgemeinen ruf der kunst ? ich denke nicht.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Klar ist ein Tatoo für die Ewigkeit…das nicht zu beachten und sich keine Gedanken zu machen wie man in einigen Jahren dazu steht ist einfach nur dumm. Mich stört nur eher, dass neuerdings jeder seine Sterne als besonders kreativ darstellt…das ist auch zum Trend geworden. Ist prinzipiell natürlich jedem selbst überlassen. Aber wenn SternträgerInnen über Arschgeweihe lästern ist das irgendwie peinlich…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lach….jep…das stimmt. ich zitiere :
    „ich finds halt scheiße, wenn ein arschgeweih, dass sich hiphoptussen stechen lassen, weils in der modezeitschrift steht verglichen wird mit sternen, die heut vielleicht einen lebensstil ausdrücken “
    .
    .
    looooooooooooool

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

*lach*
    „hiphoptussen“… man lernt nie aus…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Sterne drücken einen Lebensstil aus…? Mag sein…aber bei vielen glaub ich das nicht…müssen sie ja auch nicht.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das zu tun was alle anderen tun ist auch eine art lebensstil…nur ohne stil…;-)

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

kleidergrö??e 00 find ich mal `ne echt schlimme modeerscheinung… tothungern für die neueste in-jeans… victoria beckham sei dank…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und zum Thema Modeerscheinung Piercing: Es gab mal Zeiten da bekam man mancherorts nicht mal nen Kaffee wenn man Metall in der Nase hatte…Wäre heute undenkbar.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

wiesoooooooooo muss ICH bei dem Zitat so grinsen? *Heiligenschein polier* *ggg*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

genau…und die, die dir heute mit ihrem madonna in der schute den kaffee serviert weils ja so trendy ist, ist auch diejenige welche beim stechen lassen im piercingstudio beim durchstöbern der mappen bei jedem zweiten bild „krank und pervers“ murmelt…der eigene tellerrand funkelt schön und gülden..warum über ihn hinausgucken ?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

dashieße ja man müsse Toleranz beweisen, was man selbst für sich von anderen beansprucht – ihhhhhhhhh 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

looooool

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Weil das eigene Piercing oder Tatoo ja immer sehr individuell aber niemals „krank“ ist…nur was man nicht verstehen kann oder nicht schön findet lässt sich schnell so wunderbar einfach in eine Schublade packen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ne das geht auch nicht. aber es ist immer ein manko der masse nicht zu erkennen dass die au??enseiter oft vorreiter dessen sind, was die allgemeinheit hinterher für sich beanspruchen kann. im 18ner bereich gabs im rahmen einer diskussion über extremebodymod äußerungen „wie krank mu?? man sein“ von leuten die selber intimschmuck tragen…wo ist die grenze zur krankem verhalten…? und wer nimmt sich das recht sie zu setzen ? ich nicht….
    aber wehe man hinterfragt mal die heutigen beweggründe die hinter einer tätowierung stehen..und ich meine nicht, dass man diese mode runtermacht. es reicht einfach nur mal nachzuhaken und schon ist man „der arsch“ lol….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ihhhhhhhhhh du hast ne Glatze – boah bist du krank
    ihhhhhhhhhh ich hab Möpse – boah bin ich krank XD

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

*rechtgeb* bei solchen leuten kann ich nur den kopf schütteln…genauso wie bei den stern-leuten…dann wäre ich ja auch eine stilikone *ggggg* nur welchen lebensstil verkörpere ich dann??? *überleg* den weg des samurais??? der des versierten kenners??? oder einfach nur die verbundenheit zu japan??? oder doch alles zusammen??? *grübel*

also egal ob mode oder tiefe bedeutung, jeder soll sich inken/piercen lassen was er will und wo er will…aber er sollte dann auch tolerant zu leuten sein die ebenfalls geinkt/gepierct sind, auch wenn es ihm persönlich nicht gefallen sollte. so viel erwarte ich einfach von den leuten…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

*g* Find Sterne auch schön – und wenigstens geben ja einige zu, dass sie es sich nur deswegen inken lassen – aber dann zu behaupten, dass Sterne kreativer sind als bsw Tribals, weil Stelle Grö??e Farbe etc. variieren, dann kann ich auch nur noch kopfschüttelnd lachen 😉 Jeder wie es ihm gefällt, aber dann bitte nich so ne scheiße erzählen 😀

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Sumi…natürlich haben die Sterne immer eine gaaaaanz individuelle Bedeutung…und sind natürlich auch kein Modetrend…jedenfalls niemals bei der Person die man gerade mal danach fragt.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

doch manche gebens zu – oder nee – nich Modetrend
    „Ich find sie schöööööööön“ – ob sie sie mit 30 auch noch schööööööön finden sei jetz ma dahingestellt 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv