Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Was ist so schlimm an Modeerscheinungen?
-
26. Juni 2006 um 19:46 Uhr #3152952
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso….bin ja bekannterma??en auch eine „Arschgeweihträgerin“ und stolz darauf.Hab es nich gem,acht weil alle es hatten sondern weil ich es schön fand.
Ich kann und muss meine Tattoos auch alle verstecken (können). Da ich in einem sehr konservativem Beruf arbeite (Steuerbüro) und nich alle Mandanten so locker sind, muss es halt so sein. Ich muss ehrlich sagen, das ich lieber auf das ein oder andere Tattoo oder Piercing verzichte, bevor ich arbeitslos bin und mir dann sagen muss: scheißegal,hauptsache ich hab das Tattoo/Piercing und lass mir nichts vorschreiben“…so läuft das nu ma leider nicht. Ich hab meinen Chef auch gefragt ob er was dagegen hat,wenn ich mir ein Nostril stechen lasse und wenn er nein gesat hätte, hätte ich es auch nicht machen lassen.Dafür leigen die Jobs heute nicht grade auf der Strasse.
Zum Thema Modeerscheinung:
Ich find Stern auch nich so toll, sind quasi das neue Arschgeweih. Liegt aber daran, das ich die nich mag weil ich dem Motiv an sich nichts abgewinnen kann.Aber ich denke mir jedem das seine, meine Tattoos mag auch nicht jeder und finden sie schön, aber what shalls? Sie müssen mir und evtl. meinem Partner gefallen und niemandem sonst.26. Juni 2006 um 19:47 Uhr #3198504pffffffffft….neee is klar…..ich war jung und braucht das Geld…*gg…für neue tattoos…*gg
27. Juni 2006 um 10:24 Uhr #3151721Ich denk mir immer: Lass sie doch, wers braucht! Ich fine es prinzipiel vollkommen daneben wenn manche Leuts mit dem Finger auf andere zeigen und dabei Grütze labern während sie selber nicht besser sind. Ich würde mich niemals hinstellen und sagen: Dein Sackpiercing ist doch pervers! Nur um dann Toleranz für mein Labret zu fordern, welches dem Sackgepiercten garnicht gefällt 🙂 Die Menschheit ist nunmal intolerant. Das bedingt sich im sozialen Zusammenleben. Jeder hat Vorurteile. Währe es nicht so brächten wir keine Legislative, Judikative, Exekutive usw.
Und mal zum Thema Sterne: Ich finde sie auch schön, und ich verbinde vieles mit Sternen (nicht nur Kommuismus 🙂 ) Das ist auch der Grund weshalb ich mir welche stechen lassen werde…
Ich verlange von niemandem dass es ihm gefällt wie ich aussehe. Ich möchte nur dass, wer ein Problem mit mir hat, mich in Ruhe lässt. Ich belaste die Leute schliesslich auch nicht mit dummen Kommentaren.
Leben und leben lassen 🙂
27. Juni 2006 um 11:08 Uhr #3186477da kann ich dir nur zustimmen…nur etwas zu haben um die eigene „stärke“ zu zeigen finde ich schwachsinnig. was bringt es mir wenn ich ein geiles unterarmtattoo hab und dafür keinen job hab weil mich kein personalchef der welt einstellt???
wegen nem tattoo hartz IV empfänger werden, no way…so was ist für mich assozial und nicht gesellschaftsfähig. ewr so handelt, der sollte sich niemals nicht über die regierung und politik beschweren, weil er in keinem system damit eine stelle findet. da kann er noch so viel @!#$ politics usw. rum proleten…
ganz ehrlich, wer sich net arrangieren will oder kann, der muss damit leben von der gesellschaft als assozial betitelt zu werden und brauch sich demnach auch nicht zu beschweren. da kann man noch so viel toleranz haben…wenn ich personalchef wäre würde ich einen zugehackten au net unbedingt einstellen, wer er kundenkontakt hat. selbst wenn ich persönlich nix dagegen hätte, aber man muss schließlich an die kunden denken und die kann man sich nunmal nicht aussuchen…
ich halte mich im geschäft schließlich auch bedeckt…auch wenn das um die jahreszeit nunmal hei??t bei 30° im schatten mit langen hosen rumzulaufen…aber lieber ich hab nen job als arbeitslos zu sein und im schlimmsten fall hartz IV kassieren…man sollte nuicht immer bedingungslose toleranz fordern sondern das ganze auch mal aus nem realistischen blickwinkel sehen. leute die nunmal nicht geinkt und gepierct sind dürfen sich eben das recht der intoleranz herausnehmen, auch wenn es jetzt für uns unverständlich ist, aber so ist nunmal der lauf der welt.
gerade deshalb ist es wichtig, dass wir hier zusammenhalten und toleranz üben, anstatt uns, wie es hier gern und gebe ist, gegenseitig fertig zu machen und selbst intolerant gegenüber gleichgesinnten zu sein…27. Juni 2006 um 13:07 Uhr #3175283*lol* … also statt aktiv etwas zu tun und der Öffentlichkeit zu zeigen, da?? wir auch ganz normale und nette (bei Bedarf *g*) Menschen sind sollen wir uns verstecken? Wo soll dann bitte die Toleranz herkommen? Wie soll das schlechte Image ausgeräumt werden wenn wenn es zwar viele von uns gibt aber das niemand weiß?
Nicht falsch verstehen – klar geht ein Arbeitsplatz über Körperschmuck … und in D ist das mit den Arbeitsplätzen nicht so einfach … aber mal ehrlich – helfen tut das gar nicht.
Zitat: „wenn ich personalchef wäre würde ich einen zugehackten au net unbedingt einstellen, wer er kundenkontakt hat. selbst wenn ich persönlich nix dagegen hätte, aber man muss schließlich an die kunden denken und die kann man sich nunmal nicht aussuchen… “
Schon so angepa??t und duckmäuserisch? Traurig, wenn das sogar Leute aus den eigenen Reihen so sehen …
Am besten alle Tätowierten und Gepiercten unter Verschlu?? halten … dazu noch (in zufälliger Reihenfolge) Rocker, Schwule, Drogensüchtige, Künstler, Rechte, Linke, Metaller, Hiphopper, Raver, Arbeitslose, Behinderte, ledige Mütter, Aidskranke, Farbige, Ausländer, Autoraser, Raucher, Trinker et cetera, et cetera (denen kann man ja dann auch keinen Kundenkontakt zumuten bzw. den armen unbedarften Kunden diesen „gar schröcklichen“ Anblick) … klar ist das ma??los überspitzt aber die Grundaussage die ich hinter solchen Statements sehe.
Da sind mir doch die Modepüppchen mit Arschgeweihen und Sternchen viel lieber – die machen unbewu??t mehr aktives Lobbying als solche angepa??ten Duckmäuser.
27. Juni 2006 um 14:32 Uhr #2991328also als duckmäuserisch würd ich das jetzt net bezeichnen…das war ja auf den arbeitsplatz bezogen und net auf das privatleben…aber in unserer gesellschaft ist es nunmal so, das viele leut noch nicht so weit sind um an den anblick eines gepiercten bänkers oder zugehackten managers oder was auch immer zu ertragen…selbst in der öffentlichkeit wird man ja noch blöd angeschaut, teilweise. erst wenn diese gafferei aufhört oder sich zumindest normalisiert hat, dann ist auch mit einer normalität in der geschäftswelt zu denken…wie viele andere auch schon gesagt haben, vor 20 jahren haste mit nem nostril keine chance gehabt, mitlerweile interessiert es keine sau mehr…und so ist es eben mit den immer auffällig werdenderen formen der körperkunst auch…nur weil es eben in den letzten 10 jahren extrem aufgekeimt ist und in gewisser weise gesellschaftsfähig geworden ist, hei??t das noch lange nicht, dass der akzeptanzgrad dadurch schon verschwunden ist. es herrscht gegenüber 10 jahren schon deutlich mehr toleranz und akzeptanz. so eine veränderung braucht nunmal seine zeit…gerade in der arbeitswelt…
und wenn ich jetzt mal auf das verstecken antworte, so ist es nicht sinn der sache immer bedeckt rumzulaufen, aber in manchen jobs gehört nunmal gewisse etikette dazu. kommt immer auf das tätigkeitsfeld an…ein teilezurichter braucht nicht in nem anzug rumzulaufen…aber von einem bänker oder abteilungsleiter in ner firma wird das einfach erwartet…da kannst net einfach so mal sagen nur weil ich bock habe lauf ich jetzt mit shooting-shirt und bermuda-shorts durch die gänge damit jeder mein tats und piercings sieht…da kannst gleich deine papiere holen. wenn aber jetzt ein arbeiter im sommer die beine ovn seinen arbeiterhiosen hochkrempelt und geinkt ist stört sich daran keiner…das iste eben der kleine aber feine unterschied, den man immer im hinterkopf behalten sollte.
mir fällt auch hier immer wieder auf, dass sich manche leute gerade auch aus dem akademischen bereich, zukünftige masters, bachelors, diplomanden usw. stellen inken lassen wo sie in der berufsfindungsphase vor eventuellen problemen stehen könnten…aber ich akzeptiere auch das, da es nicht mein problem ist. ich habe genug toleranz um jeden zu akzeptieren, klar sag ich zu manchen dingen auch, dass es mir zu krass ist, aber deshalb ist es für mich kein anderer mensch…27. Juni 2006 um 14:52 Uhr #3168379ik versteh den ganzen scheiß mit trend/modeerscheinung etc. überhaupt nicht!!! damals kamen die arschgeweihe,die wurden auch erst nach und nach in,nun findet se jeder scheiße,weil jede zweite damit rumrennt(hätte man sich vorher überlegen müssen). wenn ik n arschgeweih hätte,dann würd ich auch jetzt noch dazu stehen,auch wenn viele eins haben!!!!!!
….emo/betty,etc. is das nich im mom auch alles im kommen und wird „in“? sterne,kirschen,totenköpfe,etc. das alles is sogesehen auch schon längst trend…zwar noch nich so sehr verbreitet wie das arschgeweih,aber mit der zeit wird´s genauso kommen. solln die leute doch das machen was ihnen gefällt,auch wenns „in“ ist. sowas sollte einem eigentlich scheiß egal sein(mir zumindest).wenn mir was gefällt,dann kauf ich mir das oder lass es mir inken/piercen was auch immer,hauptsache es gefällt mir,auch wenn es grade in mode is!!!27. Juni 2006 um 17:24 Uhr #3114931Ja das mit dem Arbeitsplatz is schon heikel. Aber wenn ich z.B. bei meinem Freund im Weingut den Verkauf mache, lasse ich auch des öfteren das Tattoo sichtbar sein. Ich denke, so ist es der beste Weg, den Leuten zu zeigen dass ich ja TROTZ Tattoo ganz nett bin. Es zu verstecken, hätte ja nur zur Folge, dass die Menschen nicht damit konfrontiert werden und somit sich auch nicht an die Normalität von Tattoos und Piercings „gewöhnen“ können.
Und ich muss sagen, obwohl ich meist mit älteren Menschen Kontakt habe, ist die Resonanz auf meine Tätowierungen durchweg positiv. Vielleicht ist es ja doch eher ein Problem der Chefs als eine Zumutung für deren Kunden…27. Juni 2006 um 18:09 Uhr #3225898„No one should dictate to me what I can and can not do to my body!“ Bear
.
In diesem Sinne soll jeder für sich selbst entscheiden, was und warum er es sich antut. Meistens wird man langfristig weniger Spa?daran haben, wenn man es macht, nur weil es jeder macht. Aber für manche Menschen dürfte ein Stern oder Arschgeweih, Tragus oder Labret (oder was auch immer zur Zeit an Body-Mods „modern“ ist) der Einstieg in die Welt der Körperveränderung sein. Und wer von uns möchte diese Welt noch missen?27. Juni 2006 um 18:15 Uhr #3208384Nachtrag: Ich stehe zu meinen Stern! Er war mein erstes Tattoo, wird hoffentlich nicht mein letztes bleiben und als der Entwurf für dieses Tattoo entstand wu??te ich beim besten Willen nicht, dass Sterne der Große Modetrend sind. Das Tattoo hat direkt keine Bedeutung, die Idee entstand allerdings zusammen mit einer Person, der ich sehr viel verdanke, hat also indirekt eine sehr Große Bedeutung für mich.
27. Juni 2006 um 18:25 Uhr #3245286Mal zu einigen Kommentaren hier: Klar sollte man sich bei sichtbaren Tatoos oder Piercings sehr genau überlegen, ob sie jobkompatibel sind. Keine Bank wird z.B. jemanden einstellen, der sichtbare Tatoos trägt. Muss ich nicht gut finden, aber so sieht nun einmal die Realität aus…Ich beweise gerne meiner Umwelt dass ich trotz Piercings kein asozialer Rüpel bin, sondern ohne Probleme Kinderwagen ne Rolltreppe hochtrage oder meinen Platz im Bus für Senioren etc freimache…Die Verwendung von „Bitte“, „Danke“ und diversen Gru??formeln schadet da auch nicht…Wir sind eine Randgruppe und jederR (!) von uns repräsentiert eben dann uns alle.
Und um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Die Modeerscheinung Arschgeweih war nur der Anfang…momentan sinds eben Sterne, Kirschen und Schwalben…ist ja auch nicht schlimm solang sich die TrägerInnen bewusst sind dass Tatoos für die Ewigkeit sind. Ein Tatoo repräsentiert ja auch einen gewissen Lebensabschnitt. Auch dann noch wenn dieser Abschnitt eben vorbei ist. Und auch wenn das manche nicht verstehen: Jedes Piercing oder Tatoo auf einem Menschen, der eben nicht mit seinem Verhalten Vorurteile bestätigt erleichtert auch allen anderen Tätowierten und Gepiercten das Leben…nicht immer in dramatischer Form aber mit vielen kleinen Schritten.27. Juni 2006 um 18:55 Uhr #3162650Na so sehe ich das auch.
kann scho verstehen das man auch den Kunden gegenüber aufpassen muss. Wir haben zum Teil arg konservative Mandanten,die auch nich schlecht zahlen im monat und man glauben könnte das er, wenn mein chef soooo locker wäre und jeder seine tattoos und piercings zeigt, auch gehen würde. Und wenn ein Mandant monatl. so um die 1500 da lässt, sollte man den auch nich provozieren.
Ich finde schon es macht nen Unterschied in welcher Branche man arbeitet.Im lager oder aufm Bau, Fertigung etc. sieht man tattoos und piercings als chef wohl lockerer als im anwaltsbüro, steuerbüro, bank etc.Das Klientel ist eben einfach ein anderes!
Ich lasse mir meine tattoos und piercings auch nicht verbieten und zeige sie auch privat, wa auch der ein oder andere Mandant schon gesehn hat, aber man kann sich ja nunmal auch ein wenig dem lieben Geld zu liebe auch ein wenig anpassen. Jobs liegen nun manich auf der strasse in Deutschland.Sollte ich ma irgendwann einen Vertrag vorgelegt bekommen, in dem ich mich verpflichten müsste keine sichtbaren Tattoos und piercings zu machen, würde ich auch den unterschreiben.Es gibt auch nich offensichtliche Sachen die man sich machen lassen kann.
Klar würde ich als Personalchef nicht denken, das tätowiert und gepiercte Leute nichts sind! Muss aber auch sagen, das man je nach dem was für einen Betrieb/ Unternehmen man hat auch an die Etikette denken muss.27. Juni 2006 um 21:02 Uhr #2893807Alles wiederholt sich. Immer und überall. TattooStyles und Piercings genauso wie andere Trends. Das kommt einfach auch daher dass es so viele Menschen auf der Welt gibt dass einfach nicht jeder was einzigartiges haben kann.
Natürlich liegt das auch daran dass manche Leute einfach dazugehören wollen oder keine eigenen Ideen haben.
Wenn jemand was toll finden, dann kopiert er dies auch meist auf irgendeine Art und Weise oder entwickelt es weiter. Deshalb gibts auch immer mehr, mehr oder weniger verrückte, Ideen.Besser konnt ichs grad nich formulieren *seufz*
Greetz
27. Juni 2006 um 22:43 Uhr #3141968hahaha* und in 20 Jahren kommt das Arschgeweih revival . . . .
sicher gibt es immer und immer wieder Modetrends, aber mann muss ja nicht jedem Trend hinterher rennen.
Fällt mir grad ne lustige Geschichte zu ein.
Cargohosen, die mit den Beintaschen, ich weis nich mehr wo wir waren, au jeden Fall hatte ich wohl ne schöne ranzige Armyhose an (kommt öfter vor). Naja hab mir n Bier bestellt. Sülzt mich soon Typ voll, von wegen was ich denn da für ne billige Cargohose an hätte, von wegen seine wäre ja vom Designer bla bla.
Nunja, musste den typen dann erstmal aufkläre das seine „geile“ Designer Hose wohl eher der billige Abklatsch ist. Das original kommt nunmal von der Armee.
War ganz schön deprimiert die arme Wurst. *loooool*
Wie auch immer, ich geb nen scheiß auf Modetrends.28. Juni 2006 um 1:09 Uhr #3193658lol…siehste…und ich hab mal irgendwo gesessen und mich hat ein mit trendigen sternen um die ellenbögen tätowierter angelabert mit den worte „naja…mit so richtig alten sachen biste heute aber auch nicht mehr vorne in der tattooszene…..“..
.
„naja…um mich von so trendfukkern abzugrenzen, die früher noch ohne tattoos auf mich gezeigt haben reicht es alle male…“
.
schönen dank…da ist der laser, falls deine sachen mal „alt“ sind…..28. Juni 2006 um 9:27 Uhr #3173005*muahaha* „vorne in der Tattooszene“ . . . . . wie scheiße ist das denn bitte.
Und werr will bitte „vorne in der Szene“ sein ? Ich nicht.28. Juni 2006 um 10:22 Uhr #3073575ich ich ich
darum lass ich mir morgen arschgeweih sternchen und so machen =) Dann werd ich auch ma akzeptiert *g* und wenns mir nich gefällt, kann ichs ja weglasern lassen – mummy und daddy zahlen das schon XD28. Juni 2006 um 13:09 Uhr #3224485wie wärs mit nem arschgeweih aus sternchen? zwei fliegen mit einer klappe und so ^^
28. Juni 2006 um 14:30 Uhr #2978947ahhhhhhhhh die natürlich auch noch – und würfel und kirschen – aber klein, damit ichs verstecken kann und wenns mich nervt ich es nich immer sehen muss 🙂
28. Juni 2006 um 14:52 Uhr #3144979dann brauchst wohl ein miktotattoo, wenn du da alles in ein kleines trendiges modetattoo reinbringen willst… manche füllen damit nen ganzen rücken, aber bitte *ggggggggggggggggggggggg*
28. Juni 2006 um 15:51 Uhr #3035042nee mein Rücken is schon anderweitig verplant *g*
28. Juni 2006 um 19:16 Uhr #3068147nee – nix – das Dingen soll maximaaaaaallll ..so…*mit den FIngern zeig*… 15x 20 sein – eher kleiner !
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.