Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Was ist vor dem Tätowieren zu beachten

Was ist vor dem Tätowieren zu beachten

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Was ist vor dem Tätowieren zu beachten

10 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Magic vor 12 Jahren, 10 Monaten
  • Safalyny
    Teilnehmer
    @Safalyny

Hallo Ihr Lieben!!! Möchte mir Mitte diesen Monats mein heißersehntes Tattoo stechen lassen. Was habe ich im Vorfeld zu beachten, sprich Ernährung oder ähnliches!!! Habe schon ein bisschen Schiss davor!!! Liebe Grüße an alle 

Anonym
    Gast
    @

den abend vorher kein alkohol, ausschlafen, gut frühstücken/essen vorher.

meist rasiere ich einen tag vorher die stelle, dann ist die haut nicht so genervt, als wenn erst vor ort rasiert wird.

was erstaunlich gut funktioniert: am abend vorher die stelle noch mal eincremen also body milk, nivea creme sowas halt. irgendwie ging die farbe deutlich besser rein.

und wie immer: keine panik!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    Safalyny
    Teilnehmer
    @Safalyny

Keine panik!!! Leichter gesagt als getan, bin eh ein sehr ängstlicher Typ, aber trotzdem danke!!!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Zu den Schmerzen, vor denen man vielleicht Schiss hat : http://www.wildcat.de/article-1-6021.html

Anonym
    Gast
    @

@melonom: wieder was gelernt.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Du bist aber nicht die erste Person, die meint, dass das vorher Eincremen sich positiv auf die Haut auswirkt.

Anonym
    Gast
    @

witzigerweise habe ich den tip damals von (m)einer tätowiererin bekommen.

man könnte mal experimentieren es einfach 1.2 tage vorher zu cremen und dann am abend vorher bzw morgen nicht mehr…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Kann ja durchaus daran liegen, dass die obersten Hautschichten geschmeidiger sind.

schwertlilie17
    Teilnehmer
    @schwertlilie17

Also ich bekomme keine Verhaltensanweisungen von meinem Tätowierer. Ein Glas Rotwein am Abend vorher gehört bei mir zur „Einstimmung“ dazu. 🙂 Betrinken sollte man sich jedoch nicht.

Morgens frühstücke ich nicht unbedingt, das macht mir überhaupt nichts aus.

Am wichtigsten ist es jedoch, ausgeschlafen zu sein!

Beim Tätowierer im Warteraum, während er alles vorbereitet, bekomme ich eine Tasse Kaffee. Da ich eh einen niedrigen Blutdruck habe, tut mir das sehr gut.

Natürlich bin ich frisch geduscht, rasiert und an der Stelle nicht eingecremt.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Alles bereits gesagt – sieh zu, dass du dich wohl und fit fühlst, nimm keine Aspirin oder ASS Ratiopharm zuvor – und freu dich drauf! Wenn du ängstlich dran gehst und nur darauf wartest, dass der Schmerz dich aus den Socken haut – dann wird das auch so kommen. Sieh es mal so: Das ist eine uuuralte Sache, das Tätowieren, das haben Abermillionenen Menschen vor dir durchgemacht – und überlebt! Soooo schlimm ist es nicht, und du kannst, wenns dir wirklich zuviel wird, jederzeit abbrechen. Wir reden hier nicht von einer lebenserhaltenden OP. Und vor allem: Es tut nur einmal weh, das Ergebnis hast du dein Leben lang. Es lohnt sich also…. Viel Erfolg, Kopp hoch!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv