Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Was macht ihr so an Nebenjobs
-
Anonym
Gast@5. Oktober 2006 um 14:40 Uhr #2794621Hallöle,
ihr kennt das sicherlich alle, dass am Monatsanfang sogar das Konto fast leer ist…
Ich glaube, dass hängt auch ein wenig mit unserem kostenintensiven Hobby zusammen, was wir ja in dieser Community irgendwie alle haben. Die einen mehr und die anderen weniger…Aber wie füllt ihr nebenbei euren Geldbeutel auf??? Welche Art von Nebenjobs neben dem Hauptjob oder Studium macht ihr so??
Gru?? aus Dresden
Thorsten5. Oktober 2006 um 14:44 Uhr #3198731Keine Zeit für Nebenjobs… Ab und zu, allerdings zur Zeit sehr selten, helf ich nem Freund der Messe ab und aufbau organisiert
5. Oktober 2006 um 14:49 Uhr #3151793ja, nebenjob wär cool, aber mir gehts da ähnlich, die zeit fehlt einfach….obwohl ja ein bisschen geld zusätzlich keinem schadet;) ich glaube Tankstelle und Sonnenstudio etc. sind da ziemlich angesagt (zumindest ne möglichkeit am Wochenende zu arbeiten)
5. Oktober 2006 um 14:58 Uhr #3186627ich würd wenn lieber inner Kneipe hinter der Bar arbeiten….
5. Oktober 2006 um 15:08 Uhr #3175432Gebe Reitunterricht im Reitstall meiner Mutter.. Also falls jemand Interesse hat den sanften Umgang mit dem Pferd zu lernen*gg*
Anonym
Gast@5. Oktober 2006 um 16:11 Uhr #2991404Ich hab halt inner Woche meinen normalen Job und abends möchte ich schon ab 21:30 Uhr zuhause sein, um noch etwas Zeit mit meiner Verlobten zu verbringen. Also fällt Kellnern und Co aus…
Hat denn jemand Erfahrungen mit Heimarbeit???5. Oktober 2006 um 16:14 Uhr #3168457Außer den üblichen „Horrorberichten“ kann ich dazu nix sagen
5. Oktober 2006 um 17:00 Uhr #3115008also ich habe mal Heimarbeit für die Metallindustrie gemacht,allerdings bin ich da auch über Vitamin B zu gekommen, im Prinzip ist es ja ne gute und bequeme Sache,so von zuhause zu arbeiten, allerdings hatte ich schwierigkeiten meinen inneren Schweinehund zu überwinden und immer fleissig zu arbeiten! was natürlich nicht heisst das das jetzt bei jedem so ist…kann ja nur von mir sprechen!
5. Oktober 2006 um 18:29 Uhr #3225973würd ich zeitlich vermutlich gar nich schaffen – aber wäre toll wenns ginge – aber da ich schon pro Strecke 1 1/2 Stunden pendel…. uh nee -.-
5. Oktober 2006 um 19:03 Uhr #3208506bi??chen Webdesign und Seitenbetreuung … aber nur für Freunde und wenig Geld
5. Oktober 2006 um 19:10 Uhr #3245433nebenjob wär super, aber da ich sowieso im schichtdienst arbeite habe ich nicht den antrieb dazu noch mehr zu arbeiten.
Anonym
Gast@5. Oktober 2006 um 19:11 Uhr #3162726ich steh am wochenende in einer kleinen disco hinter der theke. würd zwar auch so irgendwie über die runden kommen, aber ich hab Spa?am job, nette chefs und muss auch nicht mit geld rumknappsen:)
5. Oktober 2006 um 19:15 Uhr #2893884ich hab keine zeit fürn nebenjob… und von dem was ich ab und an für mein kleines hobby nebenbei bekomm (amateurfotos die einfach nur manchen gefallen) kann ich noch nicht mal mein hobby finanzieren… aber wie die meisten hab ich neben dem studium und so gekellnert .. komm halt aus der branche da nimmt man spät und an den wochenenden zu arbeiten schon als normal hin
5. Oktober 2006 um 20:11 Uhr #3142042ist zwar kein nebenjob aber ich tu mich ehrenamtlich in nem verein betätigen.finds aber eher traurig das immer mehr menschen auf zweitjobs angewiesen sind.(mal abgesehen von studenten/schülern)
5. Oktober 2006 um 20:31 Uhr #3193807Von 6h-12h 2mal die Woche ins Lager, sonst Uni..Mit Bafög war’s doch etwas schöner..
5. Oktober 2006 um 21:06 Uhr #3173080Hallo Thorsten! Wie du weisst drehe ich Plugs/Tunnel aus Teflon, POM und Acryl. Aber viel verdiene ich da nicht, es deckt gerade die Material- und Werkzeugkosten. Auf meiner Webseite habe ich einen Banner von Google AdSense, hier kommen pro 3 Monate 100??? zusammen. Auch hier nur knapp über einer Kostendeckung.
Die Frage ist vielleicht ein wenig privat (kannst ja auch als BM antworten), aber verdient man in DE denn so wenig als El-Ing dass das nötig ist? Ich fange im Januar meine erste Stelle an und muss sagen dass ich sehr gut verdienen werde, ich war selber überrascht.
5. Oktober 2006 um 21:41 Uhr #3073649milhouse… deswegen bin ich von deutschland inne schweiz abgewandert… in meinem beruf könnt ich mir sonst wohl nich vielmehr als gerade mal das allernötigste leisten 😉
5. Oktober 2006 um 22:24 Uhr #3224558ich bin hauptberuflich pta und nebenberuflich piercerin… oder umgedreht…oder eigtl beides gleichzeitig….:P
5. Oktober 2006 um 23:59 Uhr #2986243ich hab während schule, ausbildung und anfangsberufsjahre gemacht:
– kinderkino (einlass, filmvorführung)
– zoo (pferde im kinderzoo im kreis führen, kutsche mit ponies fahren)
– kaufhof (personalkantine)
– bäckerei
– gastronomie-großmarkt (kasse)
– maklernbin froh, heute nicht mehr nebenher (samstags…) jobben zu müssen, würde es aber jederzeit wieder tun, wenn das geld knapp wäre.
viel erfolg bei der jobsuche!Anonym
Gast@6. Oktober 2006 um 18:14 Uhr #2979023Als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich ungefähr 1 1/2 jahre jedes 2. WE in einem Touristenzentrum mit Museum und einem kleinen Laden gearbeitet. Als ich dann angefangen hab zu studieren ging das vom Zeitplan her nicht mehr. Hab dann im Frühling ein Praktikum in der Grundschule gemacht und kann nun in der Grundschule kranke Lehrer vertreten. Man weiss zwar immer erst am Morgen ob man denn nun arbeiten muss, aber es gibt ordentlich Kohle.
6. Oktober 2006 um 18:32 Uhr #3145053ich hatte mal ne bekannte, die hat in heimarbeit wundertüten gefüllt und glückwunschkarten mit glitter beklebt. bei erstem gabs nur nen fürchterlich straffen zeitplan und bei zweitem war die wohnung vollständig mit den karten ausgelegt, da die zum trocknen nicht aneinander pappen durften und das ganze glittergefuddel hatte sie auchnoch in der bude.
aber die sagte auch, man wird häufig beschissen.9. Oktober 2006 um 13:51 Uhr #3035120ich geh nebenbei inna tanke schufften. lustiger job,wat man da nich alles für leute trifft:D
Anonym
Gast@12. Oktober 2006 um 10:42 Uhr #3068218Ich hab während der Schulzeit mal 8 Monate unregelmässig bei einem sehr grossen Hersteller von Nachbaudruckertinten gearbeitet, in den Ferien dann abwechselnd für mal mehr mal weniger Geld in den Stahlbaubetrieben in der Gegend geschuftet.
Ansonsten mach ich nebenbei PC Support, wobei mir Stahl durch die Gegend wuchten manchmal wirklich lieber ist als so manche DAUs wie es sie gibt…
Bin jetzt fast 21, und hab seit ich 16 bin jedes mal in den Sommerferien gearbeitet.. und jetzt fragt nicht, wo das Geld hin ist… ICH weiss das jedenfalls nicht 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.