Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Was passiert wenn Blutgefä?? getroffen wurde?
-
4. März 2006 um 17:30 Uhr #2782492
Huhu!
Wollte mal fragen was passiert wenn der Piercer beim durchstechen der Zunge ein Blutgefä?? getroffen wird..? Meiner meinte das man dann zum arzt müsste, da man selber die Blutung nicht mehr stoppen könnte….
Stimmt das? Und wenn ja, wie macht der Arzt das denn dann?lG Tina
Anonym
Gast@4. März 2006 um 17:34 Uhr #2862031hi,
also ich könnte mir nicht vorstellen, dass man die blutung nicht mehr stoppen könnte… was sollte der arzt schon andres machen als ein piercer? die zunge abbinden 😀
meines erachtens sollten doch diese wattebällchen, die die zahnärzte immer nehmen reichen und irgendwann sollte es von selbst aufhören…
meine ich, bin kein arzt, aber egal 😀so long: m.
4. März 2006 um 17:36 Uhr #2863700Ich würde mal sagen das hängt davon ab was für ein Blutgefä?? getroffen wurde. Wenn Du Dir in den Finger schneidest triffst Du ja auch welche. Und geh mal zu nem anderen Piercer und frag den…
4. März 2006 um 17:40 Uhr #2865373Tina, du hast die Antwort doch schon gestern bekommen!!! Hans kapituliert …
4. März 2006 um 17:43 Uhr #2867058mein Piercer meinte gestern dass er mich nicht durch die Zunge piercen will da er die Gefä??e nicht genau sieht….find ich ja auch in Ordnung dass er das sagt-besser als wenn er so drauf los sticht ;)- war wohl eine Ader direkt neben dem Zungenbändchen…bzw ein „Schatten“….wusste er halt nicht genau. Und er meinte das wäre zu riskant. Und er meinte wenn dann ein Gefä?? kaputt geht muss ich zum Arzt. Hab mich auch gefragt was der machen soll…kann ja nicht an der Zunge rumoperieren…und kann man überhaupt durch die Zunge stechen ohne da irgendeine Ader zu treffen? Die ist doch komplett voll damit^^…oder nicht?
4. März 2006 um 17:44 Uhr #2868742wenn das passiert (eigentlich sollte ein piercer VORHER durchleuchten damit das nicht passiert) mu?? man den stecker wieder rausnehmen und dann hört die blutung von alleine auf
4. März 2006 um 17:46 Uhr #2870433man kann die zunge sehr gut piercen ohne irgendeine ader zu treffen, normalerweise sind in der mitte keine adern
4. März 2006 um 17:46 Uhr #2872115@hans….die Frage hat mit dem Thema von gestern ja wohl nichts zu tun.Brauchst ja auch nicht zu antworten wenn du nicht willst.
4. März 2006 um 17:50 Uhr #2873805*mal den hans in schutz nimmt*
nach deinem zweiten post in diesem thread dacht ich genau an das auch…4. März 2006 um 18:29 Uhr #2875492hey,
also bei mir wurde ein blutgefä?? getroffen, es hat ungefähr 3 Tage lang ca. alle 2 Stunden wie ein Wasserfall gesaftet.
Es hat dann aber auf einmal aufgehört. Lustig war es nich, weil ich sogar nachts auf einem völlig roten durchnässten Kissen aufgewacht bin und aussah wie von einem Vampir gebissen, weil mir das ganze Blut von der Zunge das kinn und den Hals runtergelaufen ist. Ich bin erst am 2. Tag zu meinem Piercer, da der nicht viel erfahrung hatte, meinte er wir warten noch 1-2 Tage, wenn es nicht aufhört sollte ich zum Arzt, allerdings hörte es ja dann auf! also nochmal würde ich das nicht mitmachen, und wahrscheinlich würde ich heute sofort einen Arzt aufsuchen!4. März 2006 um 18:51 Uhr #2877168Naja, der Arzt könnte z.B. ein Blutstillendes Mittel Spritzen, was die meisten Piercer ja nicht dürfen!
4. März 2006 um 18:55 Uhr #2878867Ansonsten hört das nach 3-5 Litern auch wieder auf.
4. März 2006 um 19:04 Uhr #2880576Tina, wenn es dich so sehr beschäftigt und du das Pierc offensichtlich WIRKLICH haben willst, so mach´ es doch einfach!!! Und zwar bei Deinem Piercer.
Und es ist mir nun schnurzegal ob du dem Schwarzengerl oder der Nadelhexe glaubst – wenn es tatsächlich bei dir intensiver blutet, kannst du ja dann den Stecker immer noch rausnehmen. Stich ist verloren, Schmuck nicht.
Das Unangenehmste wird ziemlich sicher die Klemmpinzette (Haltezange) und die Schwellung sein.
Und nun mach´ wie du willst …4. März 2006 um 19:13 Uhr #2882294Durchleuten? Ich dachte die zunge ist ein Muskel und Muskeln kann man nicht durchleuchten (zumindest nicht mit handelsüblichen Licht) … ich dachte immer das ist ne rein psychologische Sache wenn ein Piercer da ne Lampe gegen hält *lol* … ich mein viel Licht ist gut aber DURCHleuchten … also ich hab das bei ner Freundin mit den normalen Lampen die man so im Studio hat nicht geschafft??!!
4. März 2006 um 19:17 Uhr #2884003Stephan, da haste recht – mit Hofer- und Aldileuchte geht das auch nicht,
Eine gute (nicht billige) medizinische Punktlampe mit weißem Licht leistet da hervorragende Dienste. Als Piercer ist die Kontrolle der Zungenunterseite eine automatische „Vorarbeit“.4. März 2006 um 19:27 Uhr #2885734Aldi hat med. Lampen??? Also ich sagte ja ich hab das mal mit den „normalen Lampen die man im Studio hat“ versucht … das waren med. Lampen … das ein piercer sein Equipment bei Aldi kauft is mir neu – kenn das ja in ??sterreich jetzt nicht aber in Deutschland is das nich so ;-P
Sag mal Hersteller und Artikelbezeichnung … ich hab da nämlich wen der sagt das geht nicht dem würd ich das dann gern mal beweisen … also du sagst die Zunge tatsächlich DURCHLEUCHTEN geht! (?) … okay! 🙂Is halt so das ich immer gegenteiliges höre die einen sagen es geht die anderen sagen es geht nicht … deswegen hab ichs selbst probiert (zugegeben mit fremden Equipment innem Studio – vielleicht war die batterie schwach *lol*) … wobei ohrmuschel damit durchleuchten war lustig was man da so alles sieht 🙂 aber zunge halt ausser das man mehr sieht wegen mehr licht nicht möglich tatsächlich zu durchleuchten.
4. März 2006 um 19:37 Uhr #2887459Stephan, Hofer und Aldi und Merkur und Lidl … haben soche Handlampen nicht – wer sagte das?
Zum Sichtbarmachen des Verlaufs der tiefer liegenden Blutstränge reichen die schon, bis an die Zungenoberseite können die natürlich nicht durchdringen.
Ach, la??´ dir das mal genau von Nadelhexe erklären, da?? das nicht nur ein Placebo ist! Gr ha4. März 2006 um 19:44 Uhr #3074789Ah okay … also geht das durchleuchten der Zunge doch nicht … weil soweit ich weiss ist die Zunge ja nen Muskel die von zahlreichen Nerven und Blutgefä??en durchzogen ist – das müsste nen starkes Bild abgeben beim durchleuchten. Also ists doch nur so das man die zunge zum „Glühen“ bringt damit sich Vehnen deutlicher abheben aber sonstige Anatomische Tiefen hat man keine Change zu sehen …
Na, das wollt ich doch nur wissen … also klar kontrastreiche Geschichten wie Venen der Unterseite heben sich natürlich um so beser ab je mehr Licht man verwendet aber unter DURCHLEUCHTEN verstehe ich etwas anderes 🙂
Das mit Aldi hattest Du übrigens gesagt ich sprach von „üblichem Studio Equipment“ und du antwortestes das es mit Aldi-Lampen nicht geht (???) … hat da wer versucht lustig zu sein *lol* … mensch meier fast hätts geklappt und ich idiot nimm dich ernst ;-P !
4. März 2006 um 19:45 Uhr #2973957jao – gibt n schicken hellen taint :.-D
Anonym
Gast@4. März 2006 um 19:50 Uhr #2951281Nun was wirds wohl geben…
Die Zunge ist gut durchblutet, eine durch blöden Unfall komplett abgebissene Zunge sogar ein gewisses risiko zu verbluten (ist aber auch anno dazumal vor der grossen Medizin selten passiert). Nun ja, die Zunge besteht aus 2 ganz ordentlichen Muskeln, swie Speicheldrüsen und den Nerven des geschmackssinnes die nun einmal versorgt werden müssen.
Schneidest du all die Versorgungsgefässe auf einen Schlag ab wird entsprechend böse, im unglücklichen Extremfall sogar Lebensgefâhrlich.
Hier geht es aber nun um einen Stich, der ein zwei etwas grössere Gefässe treffen kann.
Dies kannst du mit dem gefährlichem Unfall nciht vergleichen, nein noch nicht einmal mit der unangenehmen Bluterei beim Zungenspalten (trift naturgemäss einige Adern). Es blutet dann einige Minuten so richig los, sieht spektakulâr aus (auch da Speichel das Volumen anhebt, ohne die sichtbare Farbe zu andern), ist unangenehm und stört. Dann wirds weniger und hört auf, der Körper hat – ausser bei Blutern – ganz wirkungsvolle Mechanismen eine gebrochene mittelgrosse Ader zu verschliessen. Wirklich kritisch sind einzig Verletzungen der grossen Arterien.Ist mir bei einem der implantierten Kettchen beim Nabel passiert. Binnen 2, 3 Sekunden war der Nebel voll mit Blut, dies mehrmals, dann nach der Sauerei war schlagartig Sense mit dem Spuk.
Da bei der Zunge mehr bewegung dran ist, Speichel dran ist, wird es wohl anfangs hie udn da aufbrechen, 1, 2 Tage lang kann der Kopfpolster mal rot sein beim Erwachen, udn das gute Ding auch so hie udn da mal siffen.
Spätestens nach 2, 3 Tagen ist aber auch da der Spuk vorbei.
Die Sache ist sicherlich lâstig, aber weder bedrohlich noch unangenehm genug dass der Arzt gebraucht wird.
jeder männliche Intimpiercingbesitzer (PA, Ampallang) kennt dies auch – da sind die Blutgefâsse nicht vermeidbar.
Wenn man nicht gerade ein Piercing unter dem Schlüsselbein, oder durch den Arm will, braucht man sich nciht vor Extremblutungen zu fûrchten. Eine rote Sauerei aber (Blut fârbt toll) kanns bald mal geben.
Grüsse Herfried
4. März 2006 um 20:05 Uhr #3006593Wenn Blutgefä??e getroffen werden, blutet’s natürlich. Das hört aber irgendwann auf. 😉 Sooo tragisch wäre das schon nicht. Es bilden sich danach Kollateralen (alternative Blutgefä??e). Mann sollte sich allerdings kein Arterien Piercing machen lassen. *Lach*
4. März 2006 um 20:47 Uhr #3043784Hi,
wenn du nen guten Piercer hast,sollte sowas nich vorkommen,bei mir geht ein
ZP nich,wegen dem Verlauf der Adern,mir haben 3 von 4 Piercern abgeraten,also werde ich es nicht machen!
Wenn du einen erfahrenen Piercer hast,und er keine Bedenken hat,ist es kein Problem!4. März 2006 um 21:27 Uhr #2945672? ? Stephan, ich hab´ es auch ernst gemeint! Ich glaube, da haben wir irgendwo aneinander vorbeigeredet. – Na immerhin haben wir geklärt, was der gemeine Piercer unter „durchleuchten“ versteht und wie du das siehst. ha
5. März 2006 um 13:22 Uhr #3008073dann haste wohl ne nicht geeignete lampe genommen, im arztbedarf gibt es ausreichend helle lampen, dann sieht man auch was
— wenn man weiß wonach man sucht.
oder hattest du blo?? den typischen effekt wie wenn man zb ohne übung und einweisung versucht auf einem ultraschallfoto das kind zu erkennen?5. März 2006 um 13:26 Uhr #3123775@ sts: komm vorbei, dann erteile ich dir mal nen nachhilfekursus im zunge durchleuchten. du als computermensch mu??t das im gegensatz zu einem piercer ja nicht können…
wie gesagt, du mu??t schon wissen wie das was du suchst aussieht, sonst siehste nix.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.