Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › was sagt ihr dazu?!
-
Anonym
Gast@4. September 2003 um 17:44 Uhr #2794520hallo, die schwester von meiner freundin wird 17 & erwartet ihr 2tes kind! nun wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt! denn ich bin der meinung mit 17 zwei kindern das kann doch nicht gut gehen! die hat keine schulausbildung, geschweige denn einen abschluss…denn willse machen wenn das kind da ist, abba das hatte sie beim ersten schon gesagt! was würdet ihr als elternteil machen wenn eucher kind nach hause kommen würde & sagen würde das es zum zweiten mal schwanger ist! das erste ist ständig beid mer oma weilse weg gehen will oder zu ihrem freund fährt! ich finde das nicht verantwortungsvoll!
so nun bin ich mal auf eure meinungen gespannt!baii baii knuddelchen
4. September 2003 um 17:53 Uhr #3103927Mag sein, dass ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber wenn ich so jung schwanger geworden wäre oder jetzt schwanger würde, dann würde ich abtreiben.
Die Schwester deiner Freundin ist wieder ein gutes Beispiel für eine junge Mutter: Kind ist bei der Oma, die nächsten Kinder folgen bald, weil man sich nicht eingestehen will, dass man den Weg zurück auf die Schulbank nicht schafft…
Zeit für eine Ausbildung sollte man sich schon noch vorher nehmen. Oder während des Studiums Kinder zu kriegen soll ja auch funktionieren, hab ich gehört.Anonym
Gast@4. September 2003 um 18:01 Uhr #3153187nee das is schon richtig, denn so seh ich das auch! ich will meinem kind doch mal was bieten können! ich habe mein kind auch nach der ausbildung bekommen & weiss das ich ihnen was bieten kann denn ich habe was in der hand! sie kann nur putzen gehen oder sich nen Freund suchen der sacht okay du bleibst zu hause ick geh arbeiten abba watten das nene sowas würde ich heute nicht mehr machen!
4. September 2003 um 18:04 Uhr #3199188waren die kinder denn gewollt? Oder einfach nich auf die Verhütung geachtet?
Anonym
Gast@4. September 2003 um 18:07 Uhr #3038358also beim ersten meinte sie so es ist nicht gewollt, hatte sie ihrer mum erzählt & das zweite soll wohl gewollt sein abba ichw eiss da nicht so recht kennt ihn ja auch erst mal nen jahr oder 1 1/2 und das is nich grade viel um zu sagen „komm lass uns nen kind machen“
wärst du stol auf deine tochter?4. September 2003 um 18:27 Uhr #3043818nee,niemals! damit verbaut man sich die zukunft! der staat ist nun mal kinderfeindlich und man sollte sich vorher erst sein eigenes leben sichern und dann weitere auf die welt setzen. Manche sind sich dessen einfach nich bewusst oder setzen sichn nich mit verhütung auseinander,aber es gibt ja noch sozialhilfe….
Anonym
Gast@4. September 2003 um 18:30 Uhr #3175750das mein ich ja…abba da sie ja noch zu hause wohnt bekommt sie keine sozialhilfe & ich suche auch schon arbeit das ich keine mehr bekomme! hab ja drei kleine kinder zwei erst grade noch bekommen & wenn die 6 weochen um sind will ich auch arbeiten gehen! denn das is echt nicht toll wennde von dem sozi leben musst! abba sie scheint es toll zu finden! ich merke ja schon wie schwer es ist mit kinder ne arbeit zu finden obwohl ich ne ausbildung habe, dann will ich nicht wissen wie es ist wenn ich keine hätte !!! und dann hattse noch nich mal nen abschluss!
4. September 2003 um 18:42 Uhr #2991560Ich weiß,viele Unternehmen wollen keine Angestellten mit kleinen Kindern!
Viele Arbeitslose wollen gerne wieder arbeiten,so auch wie meine Mutter,aber es gibt einfach nix,dann wird auch das arbeitslosengeld/-hilfe gekürzt und besonders im Osten gibts weder Lehrstellen noch Arbeitsplätze!
Ich kenne auch welche,in meinem alter,die null bock zum arbeiten haben,leben von Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe.Aber da macht das Arbeitsamt nichts! obwohl es für die bestimmt arbeit gäbe.
Und die Freundin kann dann sich wohl nur noch mit putzjobs durchs leben schlagen.Anonym
Gast@4. September 2003 um 18:46 Uhr #3168615ja ich kenn auch genug leute die nicht arbeiten wollen & die bekommen mehr als ich mit drei kindern das versteh ich nicht! mein ex musste sich jeden monat da melden und 12 bewerbungen vorzeigen sonst hätten wir garnichts bekommen nur das geld was wir noch hatten von eminer lehrstelle!! sowas soll man mal verstehen! das schlimme ist ja auch das die meisten kinder in die welt setzten weilse nicht arbeiten wollen, man bekommt ja ne menge geld wenn man kinder hat! und dann nimmt man das geld & die kinder sind an 2ter stelle!!
4. September 2003 um 19:58 Uhr #3115163Meine Kinder sollen’s mal richtig gut haben, deshalb werd ich nohc n Weilchen warten müssen…
Na, hab letzte Tage so ne Sendung über Totgeburten gesehn. Die hat einen von diesem „Wir machen ein Baby“-„Hallo Baby“ -Höhenflug runtergeholt. weiß sowieso nicht, was diese Sendungen für’n Sinn haben…Anonym
Gast@4. September 2003 um 20:21 Uhr #3226131ähm hab deinen beirtag nicht ganz verstanden :o)))
*liegt bestimmt drann das ich müde bin*4. September 2003 um 22:21 Uhr #3208656ich will mich hier ja nun nicht unbeliebt machen (sofern ich das nich schon getan habe ;)), aber ich finde es absolut unpassend in einer piercingcommunity in einem ebensolchen forum über sowas zu diskutieren. und dann auch noch wenns über andere geht, oder wolltet ihr , dass ihr im internet so belatschert wird.
nee nee, find ich wirklich absolut unpassend.
trine5. September 2003 um 8:30 Uhr #2926413Ich hab mein erstes Kind mit 16 bekommen und hab auch die Schule geschmissen!Allerdings hab ich meinen Schulabschluss wirklich nachgemacht und bin auch immer arbeiten gegangen.Zeitweise wurde ich sogar als Rabenmutter bezeichnet,weil ich recht früh (die Kleine war 3 Mon.) wieder gearbeitet hab.Irgendwie kann man es der Gesellschaft nie recht machen.Und die Meinung,mit dem,ich will meinen Kind was bieten können,kann ich nicht mehr hören!Die wichtigsten Dinge die ein Kind brauch,die kann man nicht kaufen und die Kids nur mit dem teuersten und besten Spielzeug und Klamotten auszustatten,damit ist es nicht getan.Kein Geld der Welt erzieht dein Kind zu einem Menschen,der wohl erzogen ist,einen Beruf erlernt,nichts mit Drogen zu tun hat und nicht den falschen Umgang hat!
Anonym
Gast@5. September 2003 um 9:20 Uhr #3122285es ist nun mal so das du geld für ein kind brauchst und ohne das kannst du kein kind grossziehen. okay du kannst natürlich auch zum sozi gehen und sagen du brauchst geld so geht es auch abba das ist dann nen klasse vorbild für dein kind! und ohne ausbildung oder sogar schulabschluss bekommst du nun auch ne klasse arbeit wa? wenn du beim ersten geblieben bist ist es doch klasse abba nicht gleich noch ein zweites nach & sich denken „naja mein freund geht schon arbeiten dann muss ich es ja nicht tun, ich bleib zu hause und pass auf doe kinder auf“ nach 13 jahren brauchst du auf nichts mehr aufpassen & du willst ja dann auch mal arbeiten gehen und dann setz dich mit 35 inne abendschule! das bringt alles so viel. echt klasse! ich find es gut das du arbeiten gegangen bist aber sie will es nicht wie es aussieht! abba mit 16…neee sorry abba da biste du selber noch nen kind! das ist meine meinung!!
5. September 2003 um 9:32 Uhr #2894042Nee,ich hab noch 2 draufgesetzt!Allerdings war ich beim 2. 20 und bei der Kleinen 27 Jahre alt.Und den Abschluss hab ich mit 18 gemacht.Klar braucht man Geld,aber doch nicht immer um seinem Kind etwas zu bieten!Ich kann diese Markenfixierei nicht ab und den meisten Kids wird es anerzogen.Meinen Kids geht es auch nicht schlecht und sie bekommen viel (naja,manchmal zu viel),aber ich würd nie auf die Idee kommen,nur Markenartikel zu kaufen.Das ist das,was die meisten unter“Ich will meinem Kind was bieten“ verstehen
Anonym
Gast@5. September 2003 um 9:39 Uhr #3142199meine kleien bekommen auch keine marktenklamotten, denn die sachen die ich habe hab ich auf dem flohmarkt gekauft oder halt geschnekt bekommen, ich habe ganz wenig sachen die ich selber gekauft habe im laden und markenklamotten? nee sowas trag ich ja noch nich mal! na das geht ja noch mit den alter und das du arbeiten gehst find ich auch klasse! meinem kind was bieten da versteh ich drunter ihr was zu essen zu kaufen und auch mal was zu spielen, aber das von meinem erarbeitetem geld und nicht von dem geld vom sozi! im mom is es leider noch so abba ich suche schon fieberhaft nen job ich weiss abba auch wie schwer es ist das einen zu bekommen mit drei kindern! abba ich hab was zum vorzeigen das ich was gelernt habe! und darum geht es mir! ich bin auch erst 22 und habs chond rei kinder abba nicht mit 16…mir war wichtig das ich nen ausbildunga habe!
5. September 2003 um 9:58 Uhr #3194088Naja,meine Kleinen sind ja zu 2/3 schon grösser als ich 😉 und die ??lteste kauft selber ihr Zeugs und mein Lieblingssohn bekommt von mir eine bestimmten Betrag und ich will dafür z.B. 1Hose und Schuhe sehen!So muss er halt schauen,was er dafür bekommt.Und mit der Kleinen darf ich noch mitgehen,wenn auch nicht bestimmen.Aber wenn ich sage nein,dann ist es auch nein.Und das mit der Ausbildung war vor 18 Jahren nicht so wichtig,da gab es noch Lehrstellen zur genüge,also hat man sich darüber keinen grossen Kopf gemacht.Aber was verstehen die meisten unter „richtig gut geht“?
5. September 2003 um 14:11 Uhr #3173387Na, ich will später Kinder haben, wenn ich in der Lage bin, denen ein gutes Leben zu ermöglichen!
Und das mit den Sendungen wollte ich irgendwie mal so mit reinbringen… 😉
Na, vielleicht denken sich auch viele zu jung Leute bei diesen ganzen Baby-Sendungen, dass sie auch unbedingt eins haben wollen, weil ja alles so toll ist, wie sie’s im Fernsehn zeigen. Die Dokumentation mit den Totgeburten war mal ein Kontrastprogramm. So kanns halt auch kommen. Is nicht immer alles sooo toll.5. September 2003 um 14:14 Uhr #3073801So stell ich mir das ‚bieten‘ nicht vor! Ich denk da eher an eine eigene Wohnung, in der mein Kind ein eigenes Zimmer hat und ein eigenes Bett.
5. September 2003 um 20:00 Uhr #3224711ob verantwortungslos oder nicht, aber wenn keiner (der staat oer so) was dagegen macht, wirddas halt standart sein, dass Blagen Blagen bekommen.
ich sag nur: die armen Kinder!6. September 2003 um 5:35 Uhr #2986397also erstmal muss ich mich trinity anschliessen …
das thema gehört nicht in´s wildcat-forum, sondern eher zu PLATT1 & co 😉 …
.
aber zu der entbrannten diskussion:
.
klar gehört zu einem kind ein gewisses grundkapital (schätzungsweise im schnitt ca 60.000 DM pro jahr [also etwa die hälfte in ois] laut quelle : „sozialstruktur brd“, prof dr geissler, 2000; es wurde ein schnitt der ersten 6 jahre genommen incl allem … also windeln nahrung arzt spielzeug etc.) …
.
mal ganz abgesehen von dieser erkenntnis würde ich mich noch ernsthaft fragen, ob ich als erziehungs- (und vor allem auch erfahrungs-)person „nummer eins“ dem kind genug wärme, erfahrung und vor allem liebe entgegenbringen kann (von letzterer „liebe“ weiss man ja allgemein, dass es eine 24/7-aufgabe ist, von der man nicht nur dank erwarten kann, die also ebenfalls mitunter grosse opfer erfordert)
…
..
.
um letztendlich zu deiner frage zu kommen knuddelchen:
.
meines erachtens kommt´s nicht drauf an wie alt ein mensch ist, sondern ob er die anforderungen da oben erfüllt (und ich hab gewiss nochwas vergessen … ist ja auch schon spät *g*) …
die wahrscheinlichkeit ist einfach gering, dass ein mensch in den alter (und viele anderen auch nicht), wie du´s beschrieben hast, das erfüllt …
..
.
..
.
ps: nich bös sein … ich bin eh so´n idealistisch denkender mensch, der nebenbei päda studiert .. also eienr der´s nur besser weiss, aber´s nicht besser kann … ich seh mich selbst nicht in der lage die verantwortung zu übernehmen … und ziemlich blöd bin ich auch ^^7. September 2003 um 0:04 Uhr #2980655Sorry ich finds nit gut so jung Kinder zu kriegen,aber scheint ja jetzt irgendwie In zu sein..gut dann bin ich eben out.
7. September 2003 um 2:05 Uhr #3145207wer ist das nicht ?
^^Anonym
Gast@7. September 2003 um 9:08 Uhr #3035279naja in? ich weiss nicht ob es so klasse ist nen kind zu bekommen weil es in ist! weil alle eins haben?! und was ist wenn es wieder out ist? dann stellt man es inna ecke oder was? nene das versteh ich nicht! aber jeder wie er meint…abba wenn ich schon nen kind bekomme dann kümmer ich mich auch drumm & geb es meiner mum damit ich ausschlafen kann oder ähnliches! weiss ja nicht ob nur ich das so sehe! und mit 16 nen kind zu bekommen find ich persönlich ganz schön verantwortunglos denn da ist man selber noch nen kind! aber leider ist es in der zeit jetzt so das kinder kinder bekommen!
liegt es drann dase nich aufgeklärt sind oder weilse einfach nur meinen sie sind reif genug um ein kind zu bekommen? bekommen ist nicht schwer oder das machen abba sich dann auch drumm zu kümmern ist was ganz anderes! abba was solls! so ich muss dann weider!tschöö mit ö knuddelchen
Anonym
Gast@7. September 2003 um 12:39 Uhr #3068373total assozial…
wenn man schon ein kind in die welt setzt dann sollte man auch selber darauf aufpassen und nicht das kind zu der oma schicken.
ausserdem ist man mit 17 noch nicht so krass erwachsen..
die alte sollte sich die pille holen oder gummis verwenden,da ist die chance das man schwanger wird um einiges geringer… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.