Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › was sagt ihr dazu?!
-
Anonym
Gast@7. September 2003 um 13:12 Uhr #2922974endlich mal einer der das sagt, denn ick find das genauso! die armen kinder die werden doch auch so wie die dann..bekommen mit 16 dann kinder & alles! nene leider ist es in der heutigen zeit so!
aber wenn die oma das mitmachen tut da kannst leider auch nix drann ändern!
die will das ja noch dasse noch mehr kinder bekommt, also ick wäre da nicht so stolz drauf!
eins ja was passierne kann abba nicht mehr & dann noch nicht mal ne ausbildung!
was soll da nur aus den kindern werden *tztztz*
ich kenn da ganz andere leute ne freundin von mir ist 24 hat auch mit 17 ihr erste kind bekommen bekommt jetzt das 4te wohnt nicht zu hause sieht ihre mum kaum & hat nebenbei abschluss & ausbildung gemacht und ist jetzt für ihre kinder da! so sollte es gehen und nicht anders!man muss dazu sagen sie ist in einer grossfamile aufgewachsen mit 6 geschwistern!
so das wars bis nachhertschöö mit ö knuddelchen
7. September 2003 um 14:29 Uhr #3105731auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen… ich bin eh für ne art „kinderführerschein“… für jeden scheiß muss man „fähigkeitsbescheinigungen“ haben, nur kinder in die welt setzen kann´und darf jeder depp. ich will das deiner freundin/ekannten nicht unterstellen, aber es gibt genug kinder, die selbst kinder kriegen damit sie sich vor schule/arbeit drücken können un d die auch nicht in der lage sind erziehungsarbeit zu leisten… und das sollte man unterbinden! wie so häufig gesagt wird „kinder sind die zukunft“ aber wenn ich mir sowas ansehe haben wir eine nicht allzu vielversprechende zukunft hier in deutschland
7. September 2003 um 15:27 Uhr #3036546Ich weiss zwar nicht wie es heute aussieht,aber da ich damals nicht mehr daheim gewohnt hab,hatte ich regelmässig ne Tante vom Jugendamt auf der Matte stehen,die geschaut hat,ob es bei mir sauber,das Kind gepflegt ist usw.Mir wurde auch klar gemacht,das sie mir,sobald irgendetwas nicht stimmen sollte,das Sorgerecht entziehen
Anonym
Gast@7. September 2003 um 15:42 Uhr #3136136meine freundin (die mit den 4 kindern) geht arbeiten wenn das vierte 2 jahre alt ist und dann innen kindergarten gehen kann…das hat sie von vorne rein gesagt! und das erste kind war beider oma bisse ne wohung und so hatte & da war sie dann schon 18 und bei ihr war kein jugendamt und alles! abba das mit dem kínderführerschein find ich ne klasse idee, da würde sie 100% durchfallen (die mit dem 2ten kind)! abba wie schon gesagt sowas gibt es hier nicht, kinder dürfen alle bekommen und die tun mir dann echt leid!
7. September 2003 um 15:49 Uhr #2895046da hast du 100% recht! aber erkläre das mal den anderen !
7. September 2003 um 15:53 Uhr #3054897Ich hab aber allein gewohnt und nicht bei den Eltern!Als ich 18 war ist dann auch keiner mehr gekommen.Und zu dem Führerschein für Kids,den müssten dann alle werdenden Mütter machen nicht nur die u18.Ich kenn genügend,die schon älter sind und denen die Kids weggenommen gehören.Ist wohl alles unterschiedlich und hat wenig mit dem Alter zu tun.Ausserdem ist auch der deutsche Staat dran schuld,da sie immer mit Argumenten wie Erziehungsgeld usw. kommen
Anonym
Gast@7. September 2003 um 15:58 Uhr #3181084ich habe ja nicht gesagt das es die unter 18 machen soll, es soll grundsätzlich so sein. das kind hat beio der mutter von ihr gewohnt sonst hätte das jugendamt es ihr solange bisse 18 ist weggenommen & das wollten weder oma noch mutter! und ich finde das okay das die oma gesagt hat das die kleine die drei moante da bleiben kann! sie hatte sich dann zeit um ne wohnung zu suchen & den abschluss zuende machen können! und dann hatte sie gleich ne lehrstelle gefunden & die auch gemacht! dabei hatte sie dann das zweite kind bekommen! & hat alles unter einen hut bekommen! das erziehungsgeld & kindergeld hat sie alles auf die bank auf ein sparbuch gebracht! und sowas find ich klasse! nicht wie andere die es dann gleich ausgeben für SICH!
7. September 2003 um 16:04 Uhr #3063911um gottes willen! natürlich für alle, manche 18 jährige sind eher in der lage ein kind zu erziehen als andere über 30!!! finde halt nur, wenn man das so aufbauscht, dass kinder die zukunft sind, blabla dann sollte auch was dafür getan werden dass die zukunft auch vernünftig gestaltet wird!!
Anonym
Gast@7. September 2003 um 16:07 Uhr #3240720genau sos eh ich das auch…manche bekommen ja auch nur kinder weilse dann „viel“ geld vom Staat bekommen! abba das es nur für 2 jahre ist das ist dennen im ersten mom egal & dann stehen sie da und wissen nicht wiese das ernähren sollen & so! sowas find ich auch nicht klasse!!
7. September 2003 um 16:26 Uhr #3137330Die Zukunft von den Kindern vernüntig zu gestalten liegt aber nicht nur an den Eltern.Du kannst deinem Kind noch so viel bieten und noch so gut erziehen,eine Berufsausbildung garantiert dir keiner und das ist ein Punkt,wo unser Staat wesentlich mehr machen müsste
7. September 2003 um 16:39 Uhr #2952159aber die grundlagen dafür legen die eltern! wenn eltern sich nicht genug um ein kind kümmern und ihm/ihr sachen beibringen und mit dem kind lernen etc sind kinder nicht in der lage eine vernünftige schulbildung zu erhalten!
7. September 2003 um 16:42 Uhr #2914785Klar legen die Eltern die Grundlagen,aber es ist trotzdem keine Garantie und besser wird es mit den Lehrstellen auch nicht
Anonym
Gast@7. September 2003 um 16:47 Uhr #2897863naja abba du kannst dem kind noch so viel beibringen, es kann sogar abi machen und es klappt nicht mit ner lehrstelle das seh ich grade bei meiner cousine!
die hat abi mit 1 bestnaden & bekommt keine lehrstelle…und wenn meine kinder gross sind wer weiss ob es da dann überhaupt noch welche gibt!7. September 2003 um 17:00 Uhr #2959101das stimmt schon… ich hab aus den gründen an mein abi noch ein jahr höhere handelsschule drangehängt… nebenbei noch ca 60-70 bewerbungen geschruieben(rechtzeitig!!!) und dann hat es problemlos geklappt
Anonym
Gast@7. September 2003 um 19:47 Uhr #3152530ja das hatte sie auch abba leider nicht so geklappt wie sie wollte, sie wollte ja auch weg von hier! abba jetzt sitzte uff der strasse & überlegt obse einfach nur arbeiten geht was abba auch nicht so das wahre ist denn sie will schon gern ne ausbildung machen! also das hat nix mit der erziehung zu tun!
12. September 2003 um 16:32 Uhr #2962943also ich frage mich immer bei solchen jungen mädchen,die in meinem alter sind,ob die noch nie etwas von verhütung gehört haben.die meisten können Groß in der gegend rummachen sehen aber die folgen davon überhaupt nicht.ist ja uach leicht gesagt,später mache ich die schule fertig,nur die wenigsten machen das auch!Die haben doch eigentlich überhaupt keine basis für das kind,wovon wollen die denn immer leben?Dauernd bei den eltern bleiben ist ja nun auch nicht das wahre.wenn ich sowas immer höre,kann ich den kopf nur noch schütteln.ich glaube schon,dass einige wenige gut damit klar kommen sich um alles zu kümmern,aber die gibt es kaum und die lassen sich auch zeit mit dem 2.kind.
Kann sein das viele meine meinung nicht teilen,aber wenn man so jung ist sollte man wirklich überlegen ob abtreibung nicht die bessere möglichkeit wäre -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.