Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Was sind diese italenischen 2??? Münzen wert?

Was sind diese italenischen 2??? Münzen wert?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Was sind diese italenischen 2??? Münzen wert?

verschlagwortet
5 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von melkor vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich hab heute zwei Rollen 2??? Münzen geöffnet, und es waren merkwürdigerweise alles italenische Münzen.

Die meisten davon waren die normalen italenischen 2??? Münzen mit dem Kopf drauf.

Vier Münzen sehen aber anders aus. Das IR Zeichen für Italien ist etwas grösser, die Sterne aussenrum sind in drei Vierergruppen angeordnet. Das Motiv ist eine Weltkugel mit der Aufschrift „WORLD FOOD PROGRAMME“ und um die ist ein Maiskolben, eine Getreideähre und ein Haferstengel rum. Prägejahr ist 2004.

Kann es sein das die da Gedenkmünzen darunter gemischt haben. Falls ja, weis jemand ob die was (mehr als 2??? natürlich) wert sind. Die Qualität ist zwar gut, aber Stempelglanz ist es auch nicht mehr.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

ich vermute mal, hier sind die ca. 2,00 EUR wert… Aber vielleicht gibt es ja auch andere Foren für Münzsammler… ;o)

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Musst du danach googlen, hier wirst du wohl keine wirklichen Antworten bekommen. Versuche nen Forum für Münzsammlern.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Hab jetzt was im Internet gefunden, aber die scheinen wirklich nicht mehr als 2??? wert zu sein.

Selbst bei eBay gehen die teilweise 1:1 zzgl. Versand weg.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

joa, kannste also doch noch richtig Kohle machen… Bei eBay als Schnäppchen mit Startpreis für 1,99 zzgl. Versand. Und der versicherte Versand ist ein Einschreiben, verlangt wird aber „nur“ 6,90 EUR – Gewinn demnach mind. über 4 EUR!!! ;o)

Anonym
    Gast
    @

ich nehme sie dir alle auf einmal ab, verlange dafür aber mindestens 10% rabatt. ist das ein deal?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv