Was tun?

32 Antworten, 18 voices Zuletzt aktualisiert von Blacklady263 vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Ich werde mir am Mittwoch meinen Innenarm inken lassen. Jetzt hab ich an euch ne Frage. Bei meinen anderen Tattoos habe ich die Folie immer so nach 3 Stunden abgemacht, damit Luft ans Tattoo kommt. Ich bin verheilungstechnisch damit auch immer gut gefahren. Allerdings war ja dann beim Schlafen ein T-Shirt über der Stelle mit dem Tat. Beim Innenarm ist das ja jetzt weniger der Fall. Ich habe aber weder Lust mir im Schlaf die Creme ins Gesicht zu schmieren noch mein ganzes Bettzeug zu versauen. Soll ich über nacht einfach ne neue Folie wieder drum machen, wäre aber sehr lästig weil das mit dem Verheilen und nicht mehr Cremen ja schon ein bis 2 Wochen dauern kann. Oder habt ihr andere Tipps? Wie habt ihr das denn gemanaget?

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

hi! ich habe bei mir in der ersten woche folie drauf gehabt (hab ’nen sleeve)… irgendwo babbst du sonst immer fest! war bei mir mit folie nicht problematisch und ich habe das gefühl, dass es sogar besser verheilt ist als ohne… hatte so alle paar stunden die folie getauscht, das tat auch abgewaschen und wieder eingecremt! absolut null probleme! viel Spa?beim stechen und ein ein tolles wochenende wünsche ich dir!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Hab/hatte Folie maximal die erste Nacht drauf.
    Danach nurnoch dünn eingeschmiert.

Ansonsten dann ganz normal ins Bett und gepennt.

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

Habe die Folie bei meinem Arm ach nicht gehabt habe versucht mich so gut es geht hin zu legen und ihn dann abgestützt da is nx passier. Ausserdem habe ich die ersten nächte so viel schiss gehabt das was passiert das ich eh ganz ruhig da lag.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

scheiXX auf die folie – eincremen und gut…bettzeug kann man waschen. du hast bei folie imer das risiko das durch feuchtigkeits- und wärmestau das ganze…maukt – und ne prima keim-kolonie wird.

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Dann werd ich das wohl ohne Folie machen. Hab mich bei dem Gedanken auch nicht so wohl gefühlt. Wiid ja auch nicht das letzte an dem Arm sein von daher….

duty
    Teilnehmer
    @duty

ohne folie haste die gefahr, dass du morgens aufwachst und deine decke mit dir festgewachsen ist. wenn du pech hast, sogar dein laken.
    hab meim schmetterling die ersten nächte folie draufgehabt, und morgens dann immer schön gewaschen und eingecremt.
    beim schriftzug auf den schulter hab ichs sein gelassen,hab mich gezwungen,aufm bauch zu schlafen.

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Dein Schmetterling ist ja auf dem Rücken um die Partie geht es mir ja nicht. Ich schlafe eh immer mit einem kurzärmligen T-Shirt. Klar kann es passieren, dass es über Nacht dran klebt, dass ist aber nicht das Problem. Ich weißnur wie die T-Shirts dannach aussehen und wollte das mit der Bettwäsche vermeiden. Ich werde sehen, aber ich denke ich mach es ohne Folie.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Nimm ein Brandwundenverbandtuch, das ist in jedem Verbandkasten enthalten.
    Es macht auch nichts wenn das schon abgelaufen ist, dafür geht es meist noch.
    Das klebt mit Sicherheit nicht fest und Du kannst so diese Dinger wenigstens aufbrauchen.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Meinst du diese Gitternetze? Die sind schon gut, aber imho nicht im Verbandskasten enthalten. Dann gäbe es auch noch diese metallbeschichteten Verbände, aber die sind imho auch nicht im Verbandskasten enthalten.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich nehm die folie IMMER schon nach maximal drei stunden runter, egal wo ich es habe. ich hab beide oberarme innenseite was und auch da hab ich es so gemacht. bei einem normalen kurzärmligen shirt kann da auch nix passieren. also bei mir ist nie was festgeklebt oder so… und ich hab auch nie creme im gesicht gehabt. und was das bettzeug angeht… leg einfach ein handtuch (ein grö??eres eben) drunter dann sollte da auch nichts sein

Anonym
    Gast
    @

Ich bin auch am Innenarm tätowiert und habe die Folie nach drei Stunden abgemacht und nachts ohne Folie geschlafen. Ich finde die Folie auf der Haut ziemlich unangenehm und außerdem finde ich es vom hygienischen Aspekt her etwas fragwürdig, die Wunde luftdicht zu verschließen.
    Festgeklebt bin ich nirgens und mein Bettzeug hab ich mir auch nicht versaut. Halt immer schön eingecremt und gut war. (Ich habe die Pegasus-Creme benutzt. Ist echt gut.)

ladyviolett
    Teilnehmer
    @ladyviolett

Hey, ich habe auch einen sleeve. Nach einer session habe ich die Folie über Nacht drauf gelassen, ist kein Problem, fand es aber nicht sehr angenehm. Da sollte schon Luft dran. Die anderen Male habe ich was lockers langärmliges zum Schlafen angezogen, oder ein t-shirt drum gewickelt. Wenn du nicht auf dem arm schläfst klebt das auch nicht fest.
    Viel spass!

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Hab die Folie auch immer nach´n paar Stunden runter, über nacht oder sogar mehrere Tage drauf find ich zu eklig. Dünn eincremen (find die Pegasus auch am Besten), locker T-Shirt an, nie was passiert.

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

hab damals bei meinem bein einfach küchenrolle rumgemacht und leicht mit klebeband (gleiches material wie pflaster mir fällt nur nich der begriff für ein) festgemacht.. ging wunderbar.. an den stellen wo es dann wirklich mal angeklebt war konnte man das sehr leicht mit wasser abmachen.

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Wo bekomm ich denn die Pegasus Salbe her. Habe bis jetzt immer Bepanthen benutzt. Ging auch immer wunderbar; aber man ist ja immer offen für Neues 😉

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

also ich hatte die erste nacht ne folie drauf (beim arschgeweih) und dann hab ichs dünn eingeschmiert….war/is kein problem

Anonym
    Gast
    @

@ secarb
    Die Pegasus-Creme bekommt man in der Apotheke. Manche Tattoostudios haben die auch da.

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Nochmal zur Auklärung. Es ist nicht mein erstes Tattoo ich weiß schon wie ich mein Tattoo zu pflegen etc. habe. Es geht mir ausschließlich um Stellen die nicht von einem T-Shirt Boxershorts etc bedeckt sind. Bei meinen anderen Tattoos (Rücken/Brust/Oberarm) war es kein Problem und da habe ich die Folie nach 3 Stunden abgemacht (steht ja auch in meinem Eröffnungsthread 😉 )

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wenn du die pegasus nimmst, wird da auch nix verkleben. die is nicht so fettig wie bepanthen. empfehlen kann ich auch diese panthenol salbe von dm (von dieser eigenmarke das gesunde plus). ich hab die neulich getestet und bin begeistert. pegasus is aber auch sehr gut

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Wo bekomm ich die Pegasus denn her?

dieaerztin
    Teilnehmer
    @dieaerztin

guck mal 3 beiträge vorher^^

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

sorry hab ich überlesen!

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

nochmal Danke für die vieleTipps

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

wenn du auf der suche nach ner neuen salbe bist…ich habe super erfahrungen mit der wund und brandsalbe von aldi gemacht.
    früher habe ich immer bephanten salbe genommen.
    ach ja…folie würde ich über nacht nimmer drauf lassen!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv