Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Was tun bei entzündeten Surface?

Was tun bei entzündeten Surface?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Was tun bei entzündeten Surface?

verschlagwortet
12 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von vertical-lobe vor 20 Jahren, 1 Monat
  • needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Hallo,
    leider hat sich mein längster Surface entzündet.
    Habt ihr paar hilfreiche Tipps was ich gegen machen kann?
    LG,
    Biene

Uriel
    Teilnehmer
    @livingdeathdoll-gmx.de

so wirklich die ahnung hab ich ja nicht …. aber bei meinem leicht entzuendeten labret hab ich dem prob mit desinfektionsmittel und kamille entgegengewirkt.
    vll kann man hier ähnlich verfahren …

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

uaarghs! das ist ja nicht nett! wo ist das Piercing denn und wie lang ist es? ist da ein surface Barbell drin oder anderer Schmuckl? womit Pflegst du das denn momentan?
    ist es richtig entzümdet (erwärmt, rot, eitrig, schmerzempfindlich) oder „nur“ etwas mehr am suppen als gewöhnlich? wie alt ist das Ding, und war esverheilt oder noch nicht?

vertical-lobe
    Teilnehmer
    @vertical-lobe

also mein bbp hat sich noch nicht sehr böse entzündet, aber wenns mal nicht soo gut drauf war 😉 , hab ichs ein bisschen in warmer kochsalzlösung gebadet und anschliessend etwas octenisept _oder_ tyrosur drauf.
    damit hab ichs eigentlich immer besänftigen können…
    lg,
    v-l

Anonym
    Gast
    @

mein surface am brustbein hatte sich ne woche nach dem stechen entzündet. da ich es selber nicht vernünftig reinigen konnte, bin ich dann zum piercer. er hat mir den stichkanal durchgespült, und danach war ruhe.

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

das piercing ist am bauch, ist ca. 3,5 cm lang und mit ptfe-schmuck.
    hab das piercing seit 7 tagen und hab die entzündung heute erst mitbekommen. ist eine wirkliche entzündung, mit den ganzen aufzählungen von dir.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

und womit pflegst du das? wie siehts mit Betaisodona-Lösung aus? Verträgst du die? mit der bin ich gut zurecht gekommen! und eventuell die Kugeln mit normalem Pflaster abkleben, also diese atmungsaktiven Pflasterstrips mit der Wundauflage, nicht einfaches Tape. So verminderst du die mechanische Reizung etwas und lässt das Piercing trotzdem noch atmen.

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

z.Z. hab ich nur Octenisept im Haus… hab mir aber Betaisondona-Lösung bestellt und auch Tyrosur-Gel. Ich denke mal eins davon wird helfen.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ja, aber nicht zu viel mischen! Octenisept und Beta vertragen sich nicht!
    mit Tyrosur kam ich immer gut klar!

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Jupp das hab ich schon gelesen. Naja ich hoffe mit Tyrosur-Gel wirds besser. 🙂 Thx für die Hilfe.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Tschakka! das wird schon!

Anonym
    Gast
    @

joa, tyrusor hilft bei mir auch gut… damit hab ich sogar schwere entzündungen im knorpel unter kontrolle gekriegt.

vertical-lobe
    Teilnehmer
    @vertical-lobe

afaik verträgt sich octenisept auch nicht mit tyrosur…

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv