Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wasserstoffperoxid
-
7. August 2006 um 14:02 Uhr #3111651
Hi! Also mir wurd der Kram zum einen vom Arzt und zum anderen vonner Apotheke empfohlen und das zur Desinfektion im Mundraum. Ich kann Wasserstoffperoxid, 50:50 mit Wasser verdünnt, absolut bei Problemen mit weißheitszähnen empfehlen. Ob ich mir das Zeug auffe Zunge haun würde ist ne andere Geschichte. 😉
7. August 2006 um 14:13 Uhr #3040584Hm, und wie bekommt man das Zeug auf die Wunden von den Weisheitszähnen, ohne dass es an die Zunge kommt???
7. August 2006 um 14:18 Uhr #3086084Die Frage find ich gut! Hehe… Ich hatte immer so ne Spritze ohne Kanüle. Damit kam man ganz gut an die Zähne hinten. Sicher ist da was von der Flüssigkeit an der Zunge langgekrochen, aber ehrlich gesagt ist das auch wurst denk ich. Der Kram schmeckt ziemlich scheiße, aber wenn er sich generell für die Desinfektion im Mundraum eignet, wird das auch bei der Zunge keinen Unterschied machen.
7. August 2006 um 14:20 Uhr #3041233soviel ich weiß nimmt man es für spülungen im mund mit wasser verdünnt… hab ich aber noch nie selbst probiert, aber ich hab mal daheim bei mir geschaut was auf dem fläschen steht. zur reinigung von wunden soll man es unverdünnt anwenden. ich hab es auch nur an knorpelpiercings verwendet bis jetzt. auf die zunge würd ich es gar net tun, net dass das eine ätzende wirkung dann hat.mit wasser verdünnt weiß ich auch nicht ob das so toll ist… hab da irgendwie bedenken.
7. August 2006 um 14:27 Uhr #3235230Also ich hatte arge Probleme mit mienem Nackenpiercing und da haben mir mehrere Piercer aus meiner Umgebung zu Wasserstoffperoxid geraten. Das auch super funktioniert, auch bei meinen Knorpelpiercings hats super funktioniert. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, desinfiziere auch mit Tyrosurgel…mal schauen wie das funktioniert…Hab es nicht verdünnt.
7. August 2006 um 14:33 Uhr #2956499Also ich habs versuchsweise bei meinem KV ausprobiert, kam damit auch ganz gut zurecht, bleibe ansonsten aber beim Octi… Ach ja… Und ich habs damals unverdünnt drauf gemacht. Also wirklich schädlich kanns nicht sein, denn das wäre mir an DIESER Stelle wohl aufgefallen *lach*
7. August 2006 um 14:35 Uhr #3208454Achso… Habs gerade vergessen… Tyrosur-Gel ist aber eigentlich nicht zum Desinfizieren…. Das nehm ich nur, wenn sich dann doch mal was entzündet hat… Zum Desinfizieren ist doch eigentlich Octenisept… Oder???
7. August 2006 um 14:40 Uhr #3082661Das Tyrosur ist extrem geil zum Dehnen und ist generell gut fürn Schmuckwechsel geeignet. Wirkt auch desinfizierend, aber das Octi verteilt sich halt besser.
7. August 2006 um 14:41 Uhr #3188142jop – tyrosur ist ein antibiotisches Gel und hat als PFLEGE nix zu suchen – gehört eigentlich nur auf infektionsgefährdete (also entzündete) Wunden – na ja – das doofe ist, dass eben drauf steht „für infektionsgefährdete Wunden“ und viele meinen, dass eine Entzündung eine Infektion ist 😉
7. August 2006 um 14:41 Uhr #3229968Stimmt, zum Dehnen hab ich das auch… Aber auch mehr als „Gleitgel“…. 🙂
7. August 2006 um 14:43 Uhr #3206137falsch ausgerdrückt arghs – also viele denken, jedes Piercing sei prinzipiell infektionsgefährdet – das isses aber erst, wenns entzündet ist – also aus einer Entzündung kann eine Infektion werden – darum auf entzündete Piercings 😉
7. August 2006 um 14:46 Uhr #3039521Röchtöch! Ich halte mich auch lieber aus Diskussionen heraus, in denen es darum geht, wie oft man abgeheilte Piercings „pflegen“ muss. Uah…
7. August 2006 um 14:48 Uhr #3194640Na ja, du verwendest es ja scheinbar auch „einfach so“ – also eigentlich auch nicht so wie es gedacht ist – mal so am rande 😉
7. August 2006 um 14:51 Uhr #3219786„Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, desinfiziere auch mit Tyrosurgel…“
Tyrosur – Tyrosur ist für entzündete Wunden/Piercings7. August 2006 um 14:56 Uhr #3132781Oh ja richtich. Das möcht ich mal korrigieren in „desinfizierte“ aber is ja auch wurst. ??hm… Aber dazu isses doch da, oder nich? Also ich mein für infektionsgefährdete Wunden und das waren meine Lobes bei der Dehnung. Oder ne frisch gestochene Wunde wenn der Schmuck rein muss. (Ich muss anmerken, denken fällt in den Semesterferien schwer. ;)) Hmm… Ok, hauptsächlich diente es wohl als Flutschi. Hehe…
7. August 2006 um 14:58 Uhr #3107974Ah ja, sowas steht inner Beschreibung:
Anwendungsgebiete: Infektionsgefährdete und infizierte Hautverletzungen oder Wunden, Verbrennungen, eitrige Hautentzündungen, Unterschenkelgeschwüre, durch Keime hervorgerufene oder komplizierte Hautausschläge (mikrobielle oder sekundär infizierte Ekzeme), Soorpilzbefall der Haut. Bei Lippenbläschen.
(??brigens… Unterschenkelgeschwüre? Hehehe… Aber die Lippenbläschen-Geschichte find ich interessant. :))
7. August 2006 um 14:59 Uhr #3098012Nein, ist es nicht. Ich sagte doch. Eine Entzündung ist keine Infektion und somit ist ein nicht-entzündetes Piercing auch nicht infektionsgefährdet – das versuchte ich damit zu sagen 😉
Das Problem bei antibiotischen Salben und Gelen ist genau wie bei den Antibiotika in Tablettenform. Bei nicht vorhandener Notwendigkeit (zur Pflege bei nichtentzündeten Piercings bsw) kann es zur Resistenz kommen und wenn mans dann mal wirklich braucht wirkt u.U. nicht mehr7. August 2006 um 15:00 Uhr #3000683jau das Problem ist das missverständliche „infiziert“ – ein nicht-entzündetes Piercing ist nicht infektionsgefährdet und somit ist Tyrosur einfach ungeeignet 🙂 infektionsgefährdet sind eben diese „eitrigen Hautentzündungen“ bsw
7. August 2006 um 15:02 Uhr #3126743Ah das klingt interessant. Also ists nich gut Tyrosur fürs Dehnen oder den Schmuckwechsel zu verwenden? Lebe ich seit Jahren mit einer Illusion? ;))
7. August 2006 um 15:03 Uhr #2928378genau das 😉
Lies mal folgenden Artikel von hans3 [ich glaube da gibts auch noch n Artikel von kittyglo zu – scheint mir zumindest so ;)] – hier der Link: http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=37777. August 2006 um 15:04 Uhr #3119569Ih sach sowas nich. Hmm, ja aber was nehm ich denn dann zum Dehnen? Hmm… Wasn sonst noch flutschig. 🙂
7. August 2006 um 15:06 Uhr #3120382Flutschi bsw – Gleitgel halt – jeder Piercer wird dir da was sagen können – kenn auch Piercer die dehnen mit stinknormalem Melkfett – ob das empfehlenswert ist weiß ich nicht (kA wies da mit Porenverstopfen aussieht – dehne so selten *g*)
7. August 2006 um 15:12 Uhr #2930751Sososo… Jez hab ich mein Soll an Lernerei für heute aber auch erfüllt. Wech mitm Tyrosur. 😉
Die Sache mitm sinnlosen bzw. unnötigen Desinfizieren war mir ja schon lange klar, aber mein Tyrosur wollt ich nie als ungut erkennen. Hehe… Danke für diesen Tipp! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.