Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wasserstoffperoxid
-
7. August 2006 um 15:18 Uhr #2960725
Juhuh! Jez musste aber auch sagen, was dann passiert, sonst werd ich womöglich neugierig. 😉
7. August 2006 um 15:23 Uhr #3237239Hmm… Ok, unspektakulär und ich dacht schon. 😉
Hatte eigentlich infektions- entzündungs- wie auch immer-technisch nie Probleme. Hab die letzten nachm Stechen nur mit Wasser ‚gepflegt‘ und lief damit immer bestens. So nach 1,5 Jahren krieg ich durch so ne Unterhaltungen ja dann doch mal wieder Lust auf was Neues. Mhh…
7. August 2006 um 15:27 Uhr #3147461*lach* siehste, die Pflege is auch bei jedem unterschiedlich 🙂 Wenn ich die ersten 2-3 Wochen nicht desinfizieren fangen meine Lieben an zu zicken – wenn ichs brav die ersten 2 Wochen 2 Mal täglich mach, dann 2 Woche 1 Mal täglich läufts ohne Probleme – nur mein rechtes 2. Lobe will irgendwie nich aufhören rumzusiffen – vllt sollte ich auch ma verdünntes Wasserstoffperoxid benützen und gucken wie es sich dann verhält
7. August 2006 um 15:32 Uhr #3031800Hmm… Da haste wohl recht. Und wieder sind wir bei der Relativitätstheorie angelangt. Hehehe… Und mir fällt grad auf, das Thema war ja Wasserstoffperoxid. 🙂 Ich weiß nur soviel, es schmeckt scheiße. Wie hmm… alte Champignons. So und jez geh ich Mittach essen. Dir noch einen schönen Tag! (Mein geliebtes Tyrosur. Schnief. ;))
7. August 2006 um 17:42 Uhr #3048414Wasserstoffperoxid ist, wie jedes andere Mittel zur Nachsorge ein Arzneimittel. Und da gilt immer:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker
(Das sind nämlich die Fachmänner!)
7. August 2006 um 20:00 Uhr #3197851Verdünnen ist richtig+wichtig! Hab da tatsächl. Ahnung von 😉 und würde mich an Deiner Stelle von den Mundpropaganda-Sprüchen nicht verunsichern lassen,wenn du dich an die anleitung hälst… dann kann man wie gesagt auch völlig unbedenklich mundspülungen etc. damit machen.
allerdings gilt es natürl. immer zu beobachten,ob es ernsthafte entzündungen sind, die evtl. ein ausma?? annehmen können, bei dem so ein mildes Desinfizienz (bei erforderlicher Verdünnung) nicht mehr ausreicht und wenn alle stricke reissen lieber n arzt konsultiert werden sollte bevor Körperteile abfallen ;)))ansonsten kann man zur anwendung noch sagen, wenns nicht mehr“sprudelt“ ist es auch rückstandslos in sauerstoff und wasser zersetzt und die schaden selten…
allg.zersetzt sich die verdünnte lösg. bei lagerung, also besser nur soviel ansetzen/verdünnen wie man in ein-zwei tagen benötigt.lg
8. August 2006 um 1:02 Uhr #2987848soooooo ich wollt mich schonma für all eure Antworten bedanken (auch wenn ich nich wirklich viel schlauer geworden bin *lol*) und so zum Ende hin wollt ich euch dann doch nich die Anwendungshinweise meines Apothekers vorenthalten, die euch vielleicht auch weiterbringen -denn ich nehme mal an, die Futzis dort wissen schon, was sie dem Kunden so andrehn… Also hier isset:
WASSERSTOFFPEROXID-L??SUNG 3%
Lösung zum Spülen und Wundreinigen- Zur Reinigung von Wunden; Munddesinfizienz bei Mundgeruch; zum Spülen bei Zahnflischblutungen und Mundschleimhautentzündungen.
Soweit nicht anders verordnet, vor der Anwendung 5 bis 10fach (etwa 1-2 Esslöffel auf ein Glas Wasser) verdünnen.8. August 2006 um 1:07 Uhr #2890058Zur Mundspülung ist es natürlich was anderes, aber ich denke da gibt es bessere Alternativen. Irgendwie hab ich Zweifel ob eine 10fach verdünnte Lösung, also nur noch 0,3% Wasserstoffperoxid überhaupt noch desinfizierend wirkt.
8. August 2006 um 1:14 Uhr #3009701Ja so irgendwas muss es wohl noch nützen, sonst bräuchten se mir den Wisch ja so nich verticken…
13. August 2006 um 1:57 Uhr #30151713% werden für eine Blondierwäsche genommen, um genau zu sein 😉
13. August 2006 um 1:59 Uhr #3108392Huhu Anneeeeeeeeeeeeee 🙂
also ich hatte das Problem mit meinem Conch auch, bestimmt 2 Monate. Habs immer schön gepflegt. Erst mit Octi. Half nix. Dann mit Tyrosur. Half nix. Dann mit 3%. Half nix. Dann meine bessere Hälfte eingeschaltet, der hats jeden Abend richtig mit Octi eingedulft, den Stab hin und her bewegt, bis es richtig durchgeschwemmt war und nach ein paar Tagen wurds immer besser. Und seitdem null Probleme – Stab gewechselt und nix mehr 😉
Was meint Thomas dazu?
13. August 2006 um 2:24 Uhr #2976508Hey!
Naja n Thomas hab ich ehrlich gesagt noch gar nich zu Rate gezogen, weil ich so n kleiner Hobby-Heim-Doktor bin *lol* Aber im Moment scheints auch grad wieder in Ordnung zu werden… Ich schenk ihm viel Pflege und gaaaaaanz viel Liebe *gg* und das scheint zu wirken 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.