Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › wasserstoffperoxid – labred
-
5. Oktober 2007 um 13:37 Uhr #2795070
hallööchen
also ich hab jetzt seit genau einer woche nen labret an der rechten seite..
seit wenigen tagen zickt das ein wenig bzw. wenn ich das plättchen an gaumen drück oder lippe wie auch immer kommt weißliches glibbriges zeugs draußen beim stichkanal drau?? was ich immer mit kamillentee reinige..
mir wurde dann wasserstoffperoxid empfohlen und habs mir gestern auch außer apotheke geholt und auch wie empfohlen 2 ma am tag angewendet, aber danach is alles um stichkanal rissig, trocken geworden und es hat ein wenig gespannt.
vor dem wasserstoffp. hat nix wehgetan rein garnix trotz weißlichem zeugs aber seit gestern isses halt so wie beschrieben.
kann man da gegen was tun?
das soll ja weggehn weil ich mir eigentlich am 14. die zunge machen lassen wollte aber soviel auf einma wenns zickt is ja doof zumal ich im seit gestern erkältet bin O.o
sollte ich das verdünn?, eigentlich sagten die inna apo. soll ich nicht, oder sollte ich einfach was andres verwenden, tyrosur hab ich zu haus, aber das ja antibiotikum was ich net brauch, obwohls mir immer gut geholfen hat….
ann mir wer helfen?gglg
5. Oktober 2007 um 13:46 Uhr #3174989Also: Nicht jeder verträgt alles!Vielleicht verträgst du das Wasserstoffperoxid einfach nicht,kann doch sein,oder?Auf der anderen Seite: Vielleicht hätte deine Haut auf alles so reagiert,aus welchen Gründen auch immer.
Ist es denn entzündet? Vertraust du auf die Wundheilung deines Körpers? Mit Letzterem versuche ichs meistens als erstes und lasse den ganzen Pflegekram eh erstmal weg.
5. Oktober 2007 um 13:48 Uhr #2991115wurde Wasserstoffperoxid hier nicht nur von manchen empfohlen, wenn es sich um Wundfleisch handelt?? also nicht einfach weil ein bissl WUNDFL??SSIGKEIT rauskommt!
5. Oktober 2007 um 14:01 Uhr #3168165Eigentlch schon.Also ich nehms immer,wenn irgendwas is,weil ich halt nix anderes vertrage,aber im Großen und Ganzen is es bei Wildwuchs besser.
5. Oktober 2007 um 14:15 Uhr #3114730also meine wundheilung is sehr schlecht, kann man echt in die tonne treten bei mir…
ich glaub ich lass des dann mit dem zeugs weils halt so angriffslustig bei mir is..
bei mir kommt wundwasser und das glibberzeugs raus..
entzündet würde ich nicht so sagen, kommt zwar das besagte raus aber wehtun tuts überhaupt nicht, abgesehn von gestern nachm ws.peroxideinsatz O.o5. Oktober 2007 um 14:17 Uhr #2996499Also du kannst den Kram auch verdünnen,ganz davon ab.Gibts denn sonst irgendwelche Anzeichen für ne Entzündung?
5. Oktober 2007 um 14:33 Uhr #3066559nein eigentlich noch nicht, weißer glibberkram und wundwasser, sonst nix, aber das weißliche halt relativ viel, mach das regelmäßig so alle 2 std. sauber…
mh ja das vom verdünn steht auch drauf, aber die sagten mir das ich dann nix andres dazu anwenden darf damit ich keine fiesen reaktionen bekomm ^^5. Oktober 2007 um 14:38 Uhr #3244886Hö,komisch.Also ich hab zumindest in fast 10 Jahren Wasserstoffanwendung noch nix böses an komischen Raktionen erlebt,egal ob pur oder verdünnt oder was weiss ich.
Machst du das alle 2 Stunden mit Wasserstoff sauber?!Wenn ja,dann lass das.2 Mal am Tag Wasserstoff,ansonsten würde ich sagen: In Ruhe lassen,nicht überpflegen und nicht zu viel reizen.
5. Oktober 2007 um 14:56 Uhr #3162442nein, um gottes willen, mach des weiße immer nur mit einem kamillegetränktem wattestab sauber, soviel wasserstoff würd net so toll sein, habs heut noch garnicht benutzt nachdem das gestern so trocken war…
mir wurde empholen 2 ma am tag wasserstoffp. also morgen und abends und restliches immer nur mit kamille reinigen udn sonst in ruh lassen.
aber weils halt so böse is, reinige ich das nur mit kamille, könnt ich tyrosur benutzen? oder is das grundlegend falsch, hilft bei mir immer genial, mein industrial war ja ganz schlimm5. Oktober 2007 um 14:59 Uhr #2893592Siehe Suchfenster „Wasserstoffperoxid“
5. Oktober 2007 um 15:04 Uhr #3141761Hm,dann ist ja gut.Tyrosur würde ich persönlich nicht verwenden,zumindest nicht bei den Symptomen die du beschreibst.Verträgst du denn andere Pflegesachen?Also Octi oder so?
5. Oktober 2007 um 15:07 Uhr #3193247ja octi vertrag ich, bringt bei mir aber überhaupt nichts ^^
das einzigste was mir wiegesagt immer wirklich immer geholfen hat is tyrosur =(5. Oktober 2007 um 15:57 Uhr #3172798nehm Tyrosur! es ist das beste was es gibt! nehme ich für alle meine piercings! habe ja genug! :-)))
und benutz ein lippen balsam!
gruss der jaspis23
5. Oktober 2007 um 15:58 Uhr #3073366Und wenn du einmal hustests lässt du dir bestimmt auch gleich Antibiotika verschreiben…Juhu,wir schie??en mit Kanonen auf Spatzen…
5. Oktober 2007 um 16:04 Uhr #3022100mir fehlt hier die Angabe wie stark denn die Wasserstoffperoxidlösung ist die du verwendest??
Aber ich verstehe dich richtig da?? du das Piercing alle ZWEI Stunden säuberst?
Dann wundert mich nicht das dein Piercing total gereizt reagiert, 2-3 mal am TAG säubern ist völlig ausreichend.Außerdem ist es normal das ein eine Woche altes Labret Sekret absondert, da ist ja noch nicht verheilt.
5. Oktober 2007 um 16:16 Uhr #30453953 % hat die lösung
ja ich machs sooft sauber weils halt rauskommt, soll ichs lassen? >.<
das klebt denn alles.. mach das ja net ohne grund…5. Oktober 2007 um 16:21 Uhr #2978743Des mit dem weißen Zeug is normal, war bei mir auch so. Hatte damals meinen Piercer gefragt was des is und er meinte des is des Gewebe des durch stochen wurde, des sich so nach und nach abbaut und abgesto??en wird, nuja
jedenfalls so in der Art …Also nix schlimmes
Lg
5. Oktober 2007 um 16:23 Uhr #3144771Eben,gaaaaanz normal.Lass es echt mal in Ruhe und seh dann weiter.
5. Oktober 2007 um 16:34 Uhr #3034833ooook, danke *smile*
hab das weißliche zeugs bei der zunge auch schon gesehn 😉
ich lass es jetzt in ruh, versprochen!
danke für eure hilfe!5. Oktober 2007 um 19:34 Uhr #3067936Tyrosur nur bei Infektionen. Ansonsten eher kontraproduktiv.
5. Oktober 2007 um 21:14 Uhr #2922526Laut Packung soll man 3 % Wasserstoffperoxidlösung 10 fach verdünnen.. Ich verwende es nur verdünnt und immer dann wenn mein Handweb eitert… Spüle das richitg durch und nach 2 Tagen hat sich die Sache gegessen.. Hab damit auch mein Rook fit bekommen, und mein Surface am Arm gespült als es echt übel aussah.. ist alles wieder palletti und das zeug hält gut sauber.. und reinigt schön.. Wenns rissig ist, nehm eine hauchdünne schicht vaseline drüber..
5. Oktober 2007 um 21:47 Uhr #2904402dann mach nur die überschüssigen krustebröckchen weg und la?? den rest in ruhe, wenn man krusten ständig wegmacht wird es mehr, nicht weniger, sekret weil der körper einen deckel auf der wunde haben will
5. Oktober 2007 um 21:47 Uhr #3167372das es festklebt ist an der lippe anfangs auch völlig normal
Anonym
Gast@8. Oktober 2007 um 22:35 Uhr #3245643Wenns gerade sauber heilt…. reicht eigentlich minimale Pflege (Sauberkeit, Duschen, uebliche Seife) aus, alles andere kann zuviel sein, eher stoeren denn helfen.
Ok, ich weiss, ich bin diesbezueglich schlechtes beispiel und fummle auch lieber mit Octenisept und/oder Teebaumoel rum, auch ohen das es gerade noetig waere – aber naja – auch die Psyche will beruhigt sein.
Immerhin hilft Octenisept, indem es rund ums Piercing ein antiseptisches „Minenfeld“ aufbaut, somit den Eintritt von keimen nachhaltig behindert, Teebaumoel hingegen foerdert die Heilung der Haut direkt (warum auch immer, greift wohl in den Wachstumsregulatorhaushalt ein).
Ebenfalls nuetzlich: Salzwasser.
Starke Oxidantien (Wasserstoffperoxid) nur im Notfall, wenn gar ncihts anders geht, diese sidn auch recht starke Zellgifte fuer deine Zellen, behindern damit Heilung. (Bei ueberschuessiger Heilung natuerlich erwuenscht)
Iod: Waere besser – aber vertraegt sich nicht mit den Piercingmaterialien (echt Schade)
Antibiotika: Nur bei massiven, voellig unkontrollierten Infektionen.9. Oktober 2007 um 0:39 Uhr #2921095„Iod: Waere besser – aber vertraegt sich nicht mit den Piercingmaterialien (echt Schade“
Jod verträgt sich nicht mit Gold oder Silber, beides nicht unbedingt typische Ersteinsatzmaterialien…
Aber mit Titan, Implantatstahl und auch mit PTFE verträgt es sich sehr gut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.