Webmail

20 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von tarantanya vor 8 Jahren, 6 Monaten
  • Basta
    Teilnehmer
    @Basta

Hallo,

ich habe eine eMail Adresse bei Wildcat und kann seit etwa einer Woche nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass mein Browser keine Verbindung zu webmail.wildcat herstellen kann.
    Auch an einem anderen PC mit anderen Browsern kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Kennt jemand dieses Problem? 

Gruß 

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Geht weder über Webmail noch über Imap.

sunny54
    Teilnehmer
    @noethe-hs-coburg.de

Ist bei mir das gleiche seit Tagen, echt ärgerlich !!!
    Auf son Email Programm sollte man sich schon verlassen können :/

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Euch mal an Wildcat direkt zu wenden, fällt Euch nicht ein, wa?
    Laut Wildcatmitarbeiter am Telefon ist der zuständige Sys-Admin erst ab dem 20.1. wieder im Haus. Man solle doch bitte eine Email schreiben, die dann direkt bearbeitet wird. Wohl dem, der 2 unabhängige Emailadressen hat. Eine andere Quelle sagte mir, da?? in Gronau angeblich schon daran gearbeitet wird. Btw., das Webmail-Problem besteht erst seit dem Serverrumgezicke von Samstag auf Sonntag. Schlimm genug.

Basta
    Teilnehmer
    @Basta

@Tatze-1:
    Ich habe mich natürlich erst einmal direkt per mail an Wildcat gewendet. Leider konnte mir dort aber nicht weiter geholfen werden.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Bin nach Ewigkeiten mal wieder angemeldet, aber ich finde nichts mehr…
    Ich würde meine Wildcat Webmail gerne auf meinem Handy abrufen (im Browser) aber die automatische Passwort-Speicherung geht offensichtlich nicht mit aufs Handy (warum auch immer) – kann ich das Passwort irgendwo einsehen? ich weiß, dass das früher mal ging… dann würde ich es eben manuell eintragen und gut…

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Hallo Cassandra.
    Ja, da sollte machbar sein, daß Du die Mails auf dem Handy lesen kannst.

Wenn Du Dich mit Deinem Computer hier auf der Seite einloggst und dann auf dieser neumodischen Übersichtsseite bist (wo eben auch Dein Foreneintrag veröffentlicht worden ist), dann kannst Du das Passwort finden. Du lässt Dir einfach den Seitenquelltext (beim Firefox über rechte Maustaste „Seitenquelltext anzeigen“) anzeigen. Dort dann nach „secretkey“ suchen und voila…da ist das Passwort. 🙂 Knapp drüber der Eintrag „login_username“ wäre Dein Mailnutzername…aber wenn bei Dir nur die Passwortübergabe hakt, sollte der nicht weiter interessieren.
    Ich schreibe Dir gleich noch eine Mail….wenn Du die lesen und beantworten kannst, ist alles gut.

LG
    The~~~~

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

webmail scheint mal wieder tot zu sein…

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

jepp, scheint echt platt zu sein. 🙁

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,
    im Moment ist Webmail wirklich ganz weg 🙁 … Hintergrund ist das wir zum 31.1. nach knapp 16 Jahren unser Rack im Colt Rechenzentrum in Frankfurt geräumt haben. Der Umzug war zwar vorbereitet, aber am neuen Standort gibt es Probleme mit der Firewall und dem IP Netz … lange Rede, kurzer Sinn – es war am heutigen Montag, seit der Server dort ankam, nicht lösbar. Wir werden uns morgen darum bemühen das der wieder an den Start geht und dann auch die neue IP schnell ans Laufen kommt (so DNS Cache und so Technik-Krams).
    Sorry dafür!
    Handy, IMAP usw. nehm ich alles mal mit, eine „Modernisierung“ ist/war an der Stelle schon einmal geplant … ich denke das sollten wir dann jetzt auch tun … wo die Community ja auch neue Kleider usw. bekommt und langsam wieder alle Funktionen zurück kehren!

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

OK, danke für die Info.
    Was jetzt in den letzten Tagen auch mehrfach aufgefallen ist, daß man an verschiedenen Stellen (Community, Nachrichten) gelegentlich eine Fehlerseite (Bad Gateway) präsentiert bekommt.
    Hängt das auch mit euren aktuellen Problemen (Firewall, IP-Netz) zusammen?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Ist die Webmail wieder tot?

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Sieht ganz danach aus. 🙁

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

biste mal wieder nen Moment nicht da, bricht schon alles wieder zusammen hier. Hat schon jemand dem Admin bescheid gegeben?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich nicht, ich bin in der Community fast gar nicht mehr online (finde hier nix mehr…) und weiß daher nicht, wer Zuständig ist…

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Schön, daß Du noch hier bist 🙂 Freut mich, Dich zu sehen/lesen.

zuständiger Admin ist immer noch der Ink. Eine der wenigen Sachen, die sich nicht geändert haben. Ich habe dem Ink jetzt mal ne BM geschickt, mal gucken, was er sagt.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Ich bin mal gespannt 😉

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

heute habe ich mal in Gronau angerufen und mir 10 Minuten die Warteschleifen-Lala angehört. Nö, muß nicht sein Hillbilly oder sowas in der Art ist echt nicht meins. Dann im Shop in Gronau angerufen, ob in Gronau Headquarters überhaupt jemand anwesend ist. Ja, die hätten angeblich grad irre viel zu tun. Sie schaut, was sie tun kann, daß ich zurückgerufen werde. Nun ja, heute keinen Rückruf mehr gekriegt und wie meine Erfahrung mit Wildcat-Rückrufen in der Vergangenheit ist, kriege ich auch keinen mehr. Also probiere ich das morgen weiter *seufz*

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

hip hip hurra, it works again. Zweimal in Gronau anrufen scheint funktioniert zu haben.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo,
    tatsächlich hat es leider etwas länger gedauert den Server wieder an den Start zu bringen! An die Arbeit haben wir uns noch vor der ersten Meldung gemacht weil unser Monitoring natürlich angeschlagen hatte. Leider konnten auch die Anrufe aber die Arbeit nicht beschleunigen weil schneller ging es nicht, getrödelt hat keiner!
    Wir freuen uns aber natürlich über jede Meldung und Feedback weil es kann immer sein das etwas schief läuft und wir es nicht sofort merken … Murphy ist für gewöhnlich ein Arsch 😉

tarantanya
    Teilnehmer
    @tarantanya

Hilfe… wohin ist der Webmail-Zugang verschwunden ? Gut versteckt ?

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv