Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wegen Maori Tattoo-Bedeutung

Wegen Maori Tattoo-Bedeutung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wegen Maori Tattoo-Bedeutung

8 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von joka0482 vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • RuckFulez
    Teilnehmer
    @RuckFulez

Hi Leute,

gibt zwar schonmal nen ähnlichen Thread und der war leider ohne Großen Erfolg gekenzneichnet…rechne mir wenige Chancen aus,wenn ich den wieder hochhole.Daher schreib ich einfach nochmal den Original Text hier rein:

ich habe vor, mir im September/Oktober ein Maori Tattoo am Rücken stechen zu lassen.
    Was mir noch fehlt, wäre eine Art „??bersetzung“, damit ich weiß, welche Motive und Elemente der Maori oder Moko Tattoos welche Bedeutungen haben.
    Ich habe mich auch schon ausführlich im Internet und in Büchern darüber informiert, nur so eine übersetzung oder Erklärung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Hat jemand von euch Büchertipps oder Links, wo ich diese Info bekomme?
    Mir wäre dadurch wirklich sehr geholfen!
    Vielen Dank! (Greetz an JoKa)

MFG Andy

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ich glaube nicht das du solche übersetzungen finden wirst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die maori wollen, dass man das weiß. Und wenn dies niemanden verraten.
    Find generell auch doof (bitte nicht angegriffen fühlen, so isses nicht gemeint) sich sowas stechen zu lassen aus rein optischen gründen. Die haben schließlich bestimmt ne tiefere Bedeutung (wenn man se vielleicht auch nicht kennt)

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Die Maori haben auf jeden Fall etwas dagegen, dass sich „weiße“ Ihre Motive stechen lasen. Sind ja eigentlich immer Lebensgeschichten, die sich auf Ihrer Haut befinden. Die haben sich ja auch öffentlich darüber geärgert, dass sich Prominente wie Mike Tyson oder Robbie Williams mit Maori- Tattoos schmücken.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ja genau, dass wollte ich damit ausdrücken, bei dir versteht mans nur besser 🙂

RuckFulez
    Teilnehmer
    @RuckFulez

Alles klar,

dann schonmal Danke an euch beide.
    Nur naja, habt ihr dann vielleicht ne Ahnung,wie man so nen ähnlichen Style dann eventuell doch noch nennen kann? Also wie gesagt, die Musterarten etc. gefallen mir echt hammermä??ig. Hab da vielleicht an Orientalisch oder sowas gedacht,aber wenn ich danach gesucht hab, hab ich au nix ähnliches gefunden.

Sowas über die Schulter auf den Oberarm würde mir wie gesagt nämlich hammermä??ig gefallen aber will ja dann auch nich die „Maori-Ehre“ brechen oder sonstiges.

RuckFulez
    Teilnehmer
    @RuckFulez

Tut mir leid für den Doppelpost.
    Oder wie man so was in der Art eventuell mit nem Basketball oder nem Skorpion einbringen könnte,wäre auch interessant. Weil ich mit beiden (Lieblingssport seit 10 Jahren bzw Sternzeichen) viel verbinde aber eben keine gescheiten Motive dazu finde. Hab schon etliches im Netz abgesucht sowie im Katalog im Studio.

joka0482
    Teilnehmer
    @joka0482

hi,

danke für das fortsetzen dieses threads *g*

ich bin noch immer auf der suche nach nem passenden motiv, bzw. ner art übersetzung. aber nicht, weil mir das maori nur so gut gefällt (ja, das auch), sondern weil mich die maoris an sich sehr interessieren.

fakt ist: ne übersetzung gibt es nicht. es gibt zwar gewisse basics wie zb das symbol für krieger…damit fängst aber nix an, weil ein maori tattoo nicht aus 2 oder 3 symbolen besteht, sondern meist ne ganze geschichte erzählt (woher der tattooträger kommt, was er kann, wovon er geschützt werden soll ect.).

eine vielzahl von maoris siehts aus??erdem gar nicht gerne, wenn nicht maoris deren tattoos tragen. andere wieder sind davon begeistert, weil dadurch ja deren kultur nach au??en weiter getragen wird (ja, auch das gibts!!!).

ich wollte mir am anfang auch so ein teil bei meinem tätowierer ums eck machen lassen. forget it. das ist, wie wenn du dir ein chin. zeichen machen lässt und keinen plan hast, was es hei??t. es gibt zwar eine abwandlung der maori tattoos, nur die gehen dann schon wieder eher ins tribal design über und das gefällt mir wieder gar nicht. wenn dann muss das schon was spirituelles haben…

ich für meinen teil habe vor, mir so ein teil in neuseeland machen zu lassen bzw. wenn einer meiner wunschartists nach europa auf ne convention kommt, mir dort eines machen zu lassen. das wäre es mir wirklich wert ;O)

falls du noch fragen hast oder infos brauchst melde dich einfach ;O)

hier ein paar links noch so just 4 info:

http://www.tamoko.com.au/ (von ben hätte ich gern eines, sehr geiler style ;O)
    http://tattoo.about.com/cs/articles/a/maori_tamoko.htm
    http://awanderingminstreli.tripod.com/tamoko.htm

Lg JoKa

Anonym
    Gast
    @

http://www.tamoko.com.au/

die tats. die ich bisher auf der seite gesehen habe, wird dir jeder 5 inker machen.
    das sind schon wieder neuartige designs und lehnen sich nur an die urform der tätowierungen an..

joka0482
    Teilnehmer
    @joka0482

diesen style können mehrere tätowierer, da geb ich dir recht. mein tätowierer hat mir auch ne wunderschöne zeichnung gemacht, genau in dem style. aber eben nur ne zeichnung.

Die wenigsten tätowierer haben einfach ne ahnung von maori. und wenn dann nur sehr wenig (ist meine meinung und erfahrung).

aber da ben ein maori ist bzw. ein elternteil ein maori ist, kennt er sich da denk ich mal schon aus ;O) und genau um das gehts.

wer nur ein tattoo, sprich ne schöne verziehrung, will, der soll sichs von seinem tätowierer machen lassen. mir gehts dabei auch ein bissl um das spirituelle, und vor allem um die aussage, die ich mit dem tattoo mache/bewirke….ich beschäftige mich ja auch schon länger mit maoris, deren geschichte etc.

deswegen: ben entweder bei ner convention treffen oder ab nach neuseeland….meine meinung ;O) ich werd das auf alle fälle so machen!

Lg JoKa

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv