Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wegen Piercing in die Notaufnahme
-
12. September 2004 um 18:20 Uhr #2788488
Wollte euch mal von meinem neusten Piercing-Erlebnis erzählen, das mich nun wahrscheinlich endgültig von meiner Sucht befreit hat. Habe mir vor ner anderthalben Woche ein Labret auf der linken Seite stechen lassen. Ist auch bereits nach einer Woche super verheilt und hat keine Probleme gemacht. Eines Abends fing es aber aus heiterem Himmel an unheimlich zu bluten also eher zu spritzen. Habe es dann abgedrückt und daraufhin hat es auch aufgehört. Leider nur für eine halbe Stunde. Ich habe dann versucht den Stecker rauszumachen was natürlich nicht funktionierte. Es hat dann die ganze Nacht über so weitergeblutet (insgesamt 1/2-1 l Blut). Früh ist mir dann doch etwas mulmig zumute geworden woraufhin ich mich ins Krankenhaus fahren lie??. Der Arzt entfernte das Piercing und stillte die Blutung. Er meinte, dass durch die Bewegung des Piercings beim Reden und Essen eine Ader in der gut durchbluteten Mundschleimhaut geplatzt ist. Piercing musste natürlich draußen bleiben, auch wenn’s schwer fiel, ich glaub es ist besser als verbluten.
Wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob es Leute gibt, denen es ähnlich erging oder ob ich damit eher ein schlimmer Einzelfall bin…12. September 2004 um 18:37 Uhr #3134095Das klingt ja sehr heftig, sowas hab ich auch noch nie gehört.
Das schlimmstebei mir war beim Tragus das ich ne Woche zirka meine linke Gesichtshälfe nicht bewegen konnte, und ich hatte Angst das es so bleibt.
War zum Glück aber nicht so.12. September 2004 um 18:54 Uhr #2948132heftischst…. wusste gar net das sowas passieren kann
klingt ziemlich übelstAnonym
Gast@12. September 2004 um 19:55 Uhr #2920275moin moin!
ich kann deine sorgen gut verstehen. ich hatte vor nicht allzulanger zeit ein ähnliches problem. mir ist mein punch-loch im ohr eingerissen und ich war auch ein fall für die notaufnahme. das auch nicht nur einmal sondern zweimal innerhalb eines tages, da es mit der blutstillung auch ein kleines problem gab. durch das einreissen des loches wurden bei mir zwei adern im ohr in mitleidenschaft gezogen, wodurch ich auch innerhalb von zwei stunden ungefähr 0,5 bis einen liter blut verloren habe. die blutung konnte auch erst durch das veröden der adern gestoppt werden. war schon eine ziemliche scheiß situation so kurz vorm sommer und dann hatte ich für einen monat einen dicken verband ums ohr. naja, jedenfalls hatte ich auch die nase voll vom piercen, zumindest für ungefähr zwei wochen. danach habe ich mir dann die nase piercen lassen und die sucht war sofort wieder da! 🙂 mach dir mal keine sorgen. ich habe mir gesagt, da?? die wahrscheinlichkeit das man mal probleme mit einem piecing bekommt mit der anzahl natürlic steigt und irgendwann einfach mal was passieren mu??te. statistisch betrachtet sehe ich mich nun auf der sicheren seite, denn die möglichkeit das nochmal was passiert ist nun natürlich wieder geringer. also: kopf hoch, nicht von einem schlechten erlebnis runter ziehen lassen und flei??ig weiter löchern lassen!
greetz12. September 2004 um 21:39 Uhr #32293591/2-1 l Blut durch relativ kleine Adern? Kann mir kaum vorstellen… Man hat doch nur 7 l Blut oder so?!
Naja.12. September 2004 um 22:16 Uhr #3207919Hab anfangs auch nicht gedacht, dass dort so Große Gefä??e sind, bis es mir der Arzt gesagt hat. Und wäre nicht soviel Blut geflossen wär ich auch nicht ins Krankenhaus gefahren…
13. September 2004 um 11:23 Uhr #2922140Hallo!
beim Blutabnehmen wird einem ja auch 1/2 Liter Blut abgenommen. Man kann es also schon überleben (soll jetzt nicht hei??en, dass ich deine Verletzung herunterspiele – ich stelle mir das wirklich schlimm vor!)
Camouflage
13. September 2004 um 12:51 Uhr #2938831Du meinst wohl beim Blutspenden….. 😉
Anonym
Gast@13. September 2004 um 15:37 Uhr #2965644dann wurde dein Labret ganz einfach zu weit an der Seite gestochen.
Weil ganz an der Seite verlaufen diese Adern die du dann wohl getroffen hast 🙁13. September 2004 um 17:03 Uhr #3025353ja, meinte ich…=)
13. September 2004 um 20:33 Uhr #3110239also geblutet hatte bei mir noch kein Piercing. Das einzige war, ich habe ein Piercing über dem Bauchnabel ( ca. 2 cm Stichkanal) der hin und wieder mal sich entzündet oder sogar vereitert- wird warscheinlich nie heilen und ich werde ihn trotzdem nicht entfernen;-))
Nyxce
14. September 2004 um 12:26 Uhr #2891396Möchte gern mal wissen, woher du weißt, das du nen 1/2 bis 1 Liter Blut verloren hast (was ich mir kaum vorstellen kann, da durch so kleine Blutgefä??e man nicht so viel Blut verlieren kann, es sei denn du hast ne extreme Gerinnungsstörung).
Anonym
Gast@14. September 2004 um 18:17 Uhr #2895117also bei mir konnte man das daran feststellen, da?? ich innerhalb von 2 stunden fast 5 rollen klopapier vollgeblutet habe. mir lief das blut kontinuierlich aus dem loch im ohr. bei mir waren es 2 gefä??e die eingerissen waren. außerdem war mir auch schon schwindelig, als ich im krankenhaus ankam. es scheint wohl eher so zu sein, da?? nicht nur der querschnitt der gefä??e zählt, sondern auch der druck der in selbigen herrscht. de ohren sind halt sehr gut durchblutet, was ich schon beim stechen bemerkt habe, wo keine ader getroffen wurde und es hat trotzdem gesifft wie sau.
16. September 2004 um 23:50 Uhr #3003877Hmm…ist man sich solcher Gefahren nicht vor dem Stechen bewusst?
Ich für meinen Teil mach mich vor ´nem neuen Loch schlau was für Komplikationen auftreten können (und das nicht nur auf irgendwelchen Piercingpages)….ich hoffe Du verstehst das nicht als Angriff auf Deine Person, aber ich bin beim lesen (nicht nur hier) im Forum immer wieder entsetzt wie naiv viele Leute an Piercings rangehn und hoffe da?? Dein Posting den einen oder andern hier ein wenig zum Nachdenken animiert….Piercings sind mutwillige Verletzungen des Körpers, die man meiner bescheidenen Meinung nach nicht ohne einen Minimalgrad an medizinischem Verständnis (da?? sich im dritten Jahrtausend jeder über´s WWW draufschaffen kann) an sich ausführen lassen sollte…Dein Herz ist nunmal ´ne relativ leistungsfähige Pumpe, und wenn man sich mal überlegt was bei fünf Litern/min (durchschnittliches sog. Herzminutenvolumen, also die Menge Blut, die das Herz pro Minute durch den Körper pumpt) durch ein Loch von nur 1mm Durchmesser läuft kann man sich durchaus vorstellen da?? da innerhalb von ein paar Stunden ne ordentliche Menge zusammenkommt (Blut gerinnt, wenn ich nicht irre, im Körperinneren ziemlich schlecht)Greets Duntov
P.S.: wie gesagt, ich will Dich echt nicht anzocken, mein volles Mitleid
ist Dir gewiss, soll eher ´ne Anregung sein sich VOR dem Stechen schlau zu machen was alles passieren kann….. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.