Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › weihnachtliche Stimmung…
-
22. Dezember 2003 um 12:27 Uhr #3158964
Naja um genau zu sein wurde im Jahr 354 Christi Geburt (und damit Weihnachten) auf das Fest der „wiedergeborenen Sonne“ (das römische Mithrasfest) gelegt. Die Wintersonnenwende wird / wurde in vielen Kulturen gefeiert und so kam es dann auch das die Kirche anstatt des germanische Wintersonenwende-Festes im Jahre 813 die Feier Christi Geburt vorschrieb 🙂
22. Dezember 2003 um 12:32 Uhr #3053789jawoll ! … da mach ich mit !
22. Dezember 2003 um 12:39 Uhr #3087172hohoho … gute frage *g*
kennste zufällig das lied „jesus & stoiber“ von götz widmann (ehem. joint venture) ? …
*summm summ refrain* „[…] segnete Huren, heilte Räuber,/ist das wahr, Herr Stoiber,/so einen Mann/beten sie tatsächlich an? […]“ *grins* …
aber nicht direkt angelullert sein und mich jetzt in der vorweihnachtlichen zeit des durch-den-dreck-ziehens von religion & politik anklagen … ok ? 🙂22. Dezember 2003 um 12:48 Uhr #3129558yuhuuuuuuu, nu binsch ooch endlich richtig in weihnachtsstimmung, es schneiiiiiiiiiiiiit *hüpf* toll toll toll =D
22. Dezember 2003 um 13:00 Uhr #3070853Ich wu??te es… Die böse Kirche ist wieder schuld *höhöhöhö*
22. Dezember 2003 um 13:01 Uhr #3045859Hehehe… der ist gut… kenn ich ja gar nicht *ggg*
22. Dezember 2003 um 13:17 Uhr #3069686jammert doch nicht immer alle so!!! ich kann dieses „alles scheiße“ „damals war alles besser“ nicht mehr hören! keiner zwingt euch zum Konsum! und freut euch doch mal über das was ihr habt und jammert nicht immer über das was ihr nicht habt! ihr stresst euch doch alle nur selber!
22. Dezember 2003 um 15:10 Uhr #2976335wahre worte.
22. Dezember 2003 um 18:35 Uhr #2926159ja mir gehts auch so..vor allem dass der ganze weihnachtsmist schon im oktober anfängt…und dann dieses gewimmel in den kaufhäusern..*kotzbrech*
naja..trotzdem eine (un)holy night euch allen!22. Dezember 2003 um 23:56 Uhr #2910617Eigentlich kann eine Religion gar ned so schlecht sein wo das Symbol ein an ein Kreuz getackertes Vorstandsmitglied ist*gg*….sollte man bei meinem Arbeitgeber auch einführen*hehe*
Anonym
Gast@23. Dezember 2003 um 1:16 Uhr #3020944Jau, es nervt… aber bald ist’s vorbei… lauter Irre, die mit vollen Tüten und Mordlust in den Augen durch die Gegend hechten :))
Anonym
Gast@23. Dezember 2003 um 9:05 Uhr #3157141Dieses Jahr hat es mich gar nicht gestört, dass Ende September schon Weihnachtssachen in den Geschäften standen. Hab sie gesehen, aber nicht weiter zur Kenntnis genommen oder mir darüber gedanken gemacht. Aber schließlich gibts Leute die halt Ende September diese Sachen schon kaufen.
Bei mir war das mit Weihnachtsstimmung mal so mal so. Eine Zeit lang hab ich mich voll drauf gefreut und dann mal wieder nicht. Ist nur komisch, alle sind total im Geschenkestress und die Geschäfte sind überfüllt, aber die Leute haben alle kein Geld und der Umsatz dies Jahr zu Weihnachten ist auch zurück gegangen.
Naja juckt mich nicht, das Thema Geschenke ist geklärt und Weihnachtsstimmung hab ich auch. Hoffe euch gehts allen gut und ihr seid Gesund, das ist die hauptsache. Also frohe Weihnachten und eine schöne besinnliche Zeit23. Dezember 2003 um 9:12 Uhr #2941378Das ist immer witzig…dabei muss man sich mit der Gewissheit das man alles hat in ein Cafe in der Einkaufsstrasse setzten, Tee trinken und sich darüber totlachen wie die sich abhetzen und sich wegen einem Geschenk in die Köppe kriegen…Das mach ich nämlich Heiligabend…geh mit Papa frühstücken und schau mir die Männer an, die wieder auf den letzten Drücker noch Parfum oder Schmuck für ihre Frauen kaufen müssen und sich dann gegenseitig in den Geschäften die Türen ins Kreuz schlagen weil keiner mehr in den Laden passt und jeder der nächste sein will….*löl*
Na ja…nix für ungut…macht das beste aus dem Fest oder auch nicht!
Eingeschneite Grü??e aus dem SauerlandAnonym
Gast@23. Dezember 2003 um 10:26 Uhr #3046844??h, ich oute mich jetzt mal: ‚hab schon Ende September in einem Anfall von Schwäche gefüllte
Lebkuchenherzen gekauft :)) Aber nur weil ich von da an bis Anfang November in Afrika unterwegs war und nichts verpassen wollte (irgendeine Ausrede muss ja sein…)23. Dezember 2003 um 18:00 Uhr #3153931Ich findes das alles auch recht arm. Fängt ja auch schon damit an das die alle in den Geschäften zu früh mit dem Mist anfangen und dann siehst du die Scheisse nur noch. „Tolle“ Weihnachtliche Musikuntermalung beim einkaufen wo mann eher denkt :“Der lebt noch?!?!?!“ Hinzu kommt dann immer das Pflichtprogramm bei Familie und wehe du bist nicht vor Ort bzw. kannst mal nicht.
24. Dezember 2003 um 11:37 Uhr #3101656Bei mir ist auch keine weihnachtliche Stimmung, aber das macht nichts… seit ich aus dem Kirchenclub raus bin, ist das eh kein Fest mehr für mich. Zudem arbeite ich lieber an den Feiertagen, gibt zum einen ordentlich Zuschläge und zum anderen sind alle gut drauf & es gibt wenig zu tun. Meine Familie sitzt in Süddeutschland , ich im Norden, von daher: alles fein & gut so wie es ist.
Wünsche euch einfach eine schöne Zeit, egal, wie man sich nun fühlt… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.