Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Weisheitszahn OP und Snakebites.

Weisheitszahn OP und Snakebites.

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Weisheitszahn OP und Snakebites.

verschlagwortet
26 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Abutus vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • Heartcore__
    Teilnehmer
    @Heartcore__

Nunja, sehr warscheinlich müssen in den Weihnachtsferien meine Weisheitszähne raus. Meine Große Sorge ist nun wie es mit meinen Piercings aussieht. Natürlich hauptsächlich meine Snakebites, und dann wären noch 2 Tunnel und einmal Nippel. Wie schaut es aus, muss ich alle rausnehmen? Ich befürchte, dass ich den Schmuck dann nicht mehr durchbekomme. Kann ich auch durch PTFE ersetzen? Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Liebe Grü??e
    Lisa

Anonym
    Gast
    @

genau das würde ich auch mal gerne wissen! vor allem wies bei zungenpiercings ausschaut. mit einem längerem stab müsste doch eigentlich alles glatt gehen, oder?

AngelCalifornia
    Teilnehmer
    @AngelCalifornia

ja, pfte sollte kein prob sein!
    die einzige bedingung is ja: es soll kein metall sein!
    und glaub nich dass die tunnel und der nippelschmuck raus muss…

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Ich würde mal sagen, dass es drauf ankommt, was der Arzt dazu sagt. Ich habe meine Weisheitzähne unter Vollnarkose rausbekommen (waren alle 4 auf einmal). Ich durft damals meine Ohrringe drinbehalten (damals hatte ich nicht mehr).
    Im Mundbereich kann ich mir vorstellen, dass alles raus muss. Es wird ja meistens so ne Maulsperre in Mund gemacht und ich kann mir vorstellen, das es da schneller zu Verletzungen kommen kann.
    Guck mal in der Suche, da findet man viel über OP’s.

Anonym
    Gast
    @

höchstens zum röntgen müsste man wohl mal kurz das metall rausnehmen…

ch3rry
    Teilnehmer
    @ch3rry

Also als meine Weisheitszähne raus mussten (wird meistens nicht unter Vollnarkose gemacht), musste ich nur das ZP raus machen, alles andere war kein Problem. Mit Vollnarkose würde das evt. anders aussehen… Machste denn mit Volln. oder ohne?

BlackSkull
    Teilnehmer
    @blackskull

also ich habe auch meine Weisheitszähne vor nem halben jahr raus bekommen und habe mein Labret drinnnen lassen dürfen, es geht hautpsächlich darum, dass im Fale einer Wiederbelebung bie der Vollnarkose kein Metall im Körper ist und bei der OP nichts im weg ist, klärs einfahc mit dem Arzt obs ihn stört im Mundraum bzw nippel etc, meisten gehts aber klar.

annie
    Teilnehmer
    @annie

als ich meine dinger rausbekommen hab,mussten alle piercings im mundbereich raus^^ohren,nippel,etc. waren egal

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

also ich musste alle rausnehmen, die OP dauert ja auch nicht lange, die einzigen, die ich nicht wieder reinbekommen habe, waren die auf dem Ruecken, aber das auch nur, weil ich noch so weggeballert war, sonst haette ich auch auf alle Faelle ptf empfohlen.

trinity85
    Teilnehmer
    @trinity85

kommt auf den anästhesisten bei ner vollnarkose an. manche wollen das die piercings im mundraum draussen sind wegen der erhöhten verletzungsgefahr bei der intubation.
    habe auch snakebites und musste die früher wegen der arbeit raus nehmen, bis zu 6 stunden ohne schmuck waren aber kein problem…..
    good luck

Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2

…mir wurden auch alle 4 auf einmal gezogen…die Narkose nannte sich Dämmerschlaf (kann ich jedem nur empfehlen), ist nicht so heftig wie eine Vollnarkose. Ich war ca. 15 min nach der OP (Dauer 45 min) wieder relativ bei Sinnen und konnte nach hause. Ich musste alle Piercings im Kopfbereich herausnehmen…der Arzt lie?? in diesem Punkt nicht mit sich reden.

Anonym
    Gast
    @

also bei vollnarkose is es so das man ptfe (oder allgemein plastik) nehmen kann, metall muss halt raus falls man wiederbeleben muss. (strom-metall)
    bei vollnarkose muss blo?? das zungenpiercing raus, wenn einem der beatmungsschlauch in die lunge geschoben wird kann es passieren das eine kugel sich löst und in den rachen rutsch. man könnte versuchen ob man ein plastikring rein kriegt, weiß natürlich nicht ob es bcr aus plastik gibt.
    ich denk bei lokaler betäubung müssen mundpiercings nicht raus
    kann ich übrigens empfehlen 😉 chillig nebenbei musik hören und nach ner stunde von mutti nach hause gefahren werden, vollnarkose is halt noch das risiko das der arzt einem den kiefer brechen kann.

pingpongruebe
    Teilnehmer
    @pingpongruebe

also als meine wz’s rausgenommen wurde, hab ich den arzt gefragt ( hatte mein labret noch nicht, nur mein nostril)
    er meinte, das stört ihn überhaupt nicht, nur wenns zunge oder so wär, müsste das raus…
    ist auch von arzt zu arzt unterschiedlich, also einfach mal nachfragen

Herbst-
    Teilnehmer
    @Herbst-

Mhm..okeh ist jetzt andere OP .. als ich meine Mandeln rausbekommen habe, musste alles raus.. soweit ich weiss ist es normal das bei Vollnarkose alles rausmuss… ich hatte mir da n meter ptfe geholt und schön alles ausgetauscht… dann hatte man auch keinen stress bedöselt die piercings wieder rein zu packen, weil is ja ptfe drin.. aber bei mir wars pflicht..die haben sich sogar das ptfe genau angeschaut ob das auch wirklich nicht metallisch ist

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

zum thema mandel-OP…ich hab die nächste woche auch vor mir… ich da auch die kugeln an meinem BWP rausmachen,oder darf ich die dran lassen? wär ja ganz praktisch,weil ich angst hab,dass der stab rausrutscht!
    LG s eselchen

kajira_Aradia
    Teilnehmer
    @killing_fish

Hab die Zähnchen letztes Jahr unter vollnarkose rausgekriegt. Die OP hat (ambulant beim Kieferchirurgen) inklusive aufwachen keine 30min gedauert! Das sollte doch kein Prob sein, die Piercings dann wieder reinzukriegen. Die im Mund sollten alle raus, vom Rest hab ich nix gesagt. (man muss ja bei sowas kein OP Hemdchen tragen ;))

Meist brauchst ja eh jemanden, der dich nach Hause begleitet. Nimm wen mit der dir notfalls die Piercings wieder einsetzen kann, falls dus nachm aufwachen net gebacken kriegst 😉

Herbst-
    Teilnehmer
    @Herbst-

ich weiss ja nicht was deimn arzt sagen wird..aber ich hätte die rausnehmen müssen… aber es gibt so klare naja kA wie die heissen die bekommste dann im KH..sieht aus wie frischhaltefolie ist aber klebend.. das kannste dann drüber pappen dann rutscht es nicht raus und du hast immer den sicheren blick drauf 🙂

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Ich habe auch Mandelop in 10 Tagen vor mir. Man kann die Stäbe ja „festkleben“, habe ich mir so gedacht. Ich bin der Meinung, es ist echt nur vom Arzt abhängig. Manche sind dagegen und stur und für manche ist es total ok. Kann man nur hoffen, welchen Typ Arzt man erwischt.

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

sowas bekomm ich im KH? na wie praktisch…dann is ja alles paletti 🙂 jetz mach ich mir nur noch sorgen um mein labret…ob ich danach in der lage bin das wieder reinzufriemeln….wird mir ja schon jede menge angst gemacht,dass mir dann die gusche so weh tut,dass ich ans piercing nicht mehr denke 😀
    aber vielen dank für die info 😉
    lg

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

naja s geht ja wohl auch um die wiederbelebung,dass da in der nähe kein metall sein darf…aber ich hoffe doch,dass ich nich wiederbelebt werden muss,wa?;)

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Nee, das wollen wir mal nicht hoffen. Ich habe meine Mutter beauftragt meinen Schuck wieder reinzufummeln (außer intim). Das kann sie auch ruhig machen, wenn ich noch benasselt bin, hauptsache der Schmuck ist wieder drin. Und wenns nicht mehr reingeht -> neu stechen lassen.

afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2

naja ich hab das meiner mutter auch schon gesagt…die meinte aber sie müsse arbeiten un habe dann auch keine lust mitr in der gusch rumzufriemeln 😀 vom BWP weiß sie nix und das sol auch so bleiben!

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Meine hat sich frei genommen. Sie hats versprochen. Sie hat ein ekel vor Piercings, aber ist halt meine Mutter.
    Naja, ich wünsche jedem, der eine OP vor sich hat, eine schmerzfreie OP und sorgenfreie Tage danach 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

kommt drauf an.. ich hab bei mir drei weisheitszähne entfernen müssen und das ging alles ohne vollnarkose. zum röntgen musste ich halt alles raus, was geht. bei der op selbst hatte ich lippenbändchen drinnen. zp hatte ich damals noch keines, wär aber auch wurscht gewesen glaub ich. meine zahnärztin weiß von beiden piercings und ich kann die immer drinnen lassen. also bei mir wars kein problem. kommt aber halt auch auf den arzt an…

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

meines wissens wird bei weißheitszahn-OPs eher auf eine vollnarkose verzichtet, ich wollte eine hab aber keine bekommen- der arzt meinte, die belastung durch die narkose stünde nicht im verhältnis zur schwere des eingriffs- meine weißheitszähne wurden damals auf 2 mal entfernt (weihnachten links ostern dann rechts)

ansonsten kann ich mir vorstellen das die piercings im OP bereich raus müssen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv