Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Weisheitszähne und Lippenpiercings?
-
13. Februar 2008 um 12:32 Uhr #2788616
Guten Tag!
Nächste Woche ist es bei mir soweit. Die Weisheitszähne kommen raus. Schön und gut. Aber ich weiss leider nicht, ob ich bei dieser OP meine zwei Lippenpiercings drinlassen kann. Ich hab sie erst seit September. Ende Dezember habe ich sie wegen meinem Ferienjob(Hygienevorschrift) mal rausgenommen und ich hatte Glück, dass mir schon in der ersten Pause aufgefallen ist, dass sie fast zu waren! Ich musste sie (leicht) blutig mit gewalt durchstechen und habe sie dann halt die restlichen Tage abgeklebt. Ich hab keine Ahnung, warum die sich so schnell zusammenziehen.
Jedenfalls wollte ich anfragen, ob der eine oder andere weiß, ob die Piercings definitiv rausmüssen oder ob die problemlos drinbleiben können.
danke für die Antworten schonmal!13. Februar 2008 um 12:39 Uhr #2948102Da ich kein Lippenpiercing habe, kann ich dir nicht sagen, was am besten ist. Ich hab aber gestern einen Weisheitszahn gezogen bekommen und hatte das Gefühl, der Doc wollte meinen Mundwinkel um ein paar cm erweitern – sprich, das rei??t ganz schön an den Lippen. Vermutlich isses sinnvoller, den Schmuck rauszunehmen. Am End bleibt der Doc dann noch hängen, dann haste nicht nur nen Zahn weniger, sondern noch ne ungeplante Hasenscharte.
13. Februar 2008 um 13:18 Uhr #2920261also meine weißheitszähne wurden alle einzeln gezogen…zu der zeit hatte ich nur das mittige labret. hab absolut keine probleme gehabt…allerdings wurde bei mir ganz normal eingespritzt; hatte keine narkose…
13. Februar 2008 um 15:03 Uhr #3229344ich hatte auch keine Narkose…..aber meine Piercings konnten, nach einigen Diskusionen drinn bleiben….Rede mit dem Doc.
Lg und alles gute für die OP13. Februar 2008 um 16:14 Uhr #3207890Drei Weisheitszähne wurden mir auf einmal in einer recht grossen OP in der Mund- und Kieferklinik am spie??igen Jungfernstieg in HH rausgenommen. Der Chirurg hat mein Labret nicht mal erwähnt!! ;o)
Wünsche Dir alles, alles Gute!! (ich hatte nicht so viel Glück) :o(13. Februar 2008 um 18:52 Uhr #2922126Also das musst du mit deinem Kieferchirurgen absprechen, allerdings muss ich sagen, dass ichs mir sowieso unangenehm vorstelle und, mich persönlich, hätte ein Piercing in der Lippe beim Verheilen gestört.
Hätte zeitweise am liebsten mein ZBP sogar rausgenommen, weil alles so weh tut & jeder Fremdkörper stört..14. Februar 2008 um 0:22 Uhr #2938804Hängt wohl von jeweiligen Zahnarzt bzw. Kieferchirurgen ab.
14. Februar 2008 um 9:57 Uhr #2965630Vielen Dank für die vielen Antworten!
Hoffentlich wirds nich so schlimm….
Hattet ihr mit der Verheilung Probleme? Also der Weisheitszahnnähte…
man kann sich ja quasi gar nicht die zähne putzen und den mund ja nur n bisschen mit mundspülung ausspülen… naja, wir werden sehen, wir werden sehen was der chirurg sagt.
@Tatze-1 Der Chirurg zu dem ich gehe, is auch gleichzeitig Plastischer und Gesichtschirurg, wenn er mein gesicht zerrei??t, kann ers auch wieder zusammennähen. Spa??….das wird schon das wird schon das wird schon das wird schon.
14. Februar 2008 um 12:52 Uhr #3025338🙂 mou ja ne sein
Also, was die Verheilung betrifft, mir wurde der Zahn einfach gezogen, nix vernäht, ehrlich kein Schmerz danach. Mein Doc meinte nur, jetzt ist Mutter Natur dran mit verheilen lassen. Das einzige, was ich nicht durfte, war, am Zug-Tag weder mit Wasser noch mit was anderem zu spülen, weil die Spülerei die Wunde wieder aufgerissen hätte. Prinzipiell hätte ich nach Nachlassen der Lokalanästhesie (wird das so geschrieben?) schon wieder was Normales essen dürfen. Das hab ich dann doch lieber gelassen. Zähneputzen gestaltet sich halt etwas akrobatischer, aber das geht auch.
Nur wichtig ist: K??HLEN! Sonst gibt’s Hamsterbacke 😉14. Februar 2008 um 15:55 Uhr #3110224kommt immer auch drauf an wie die wurzeln verlaufen , und ob der zahn granz draussen ist…oder ggf sogar m kiefer waagerecht liegt… dann is presslufthammer
14. Februar 2008 um 21:27 Uhr #2891382ich hatte Glück. Zähne raus ohne Wurzelbruch 🙂 Aber mein Weisheitszahn hing ziemlich quer.
16. Februar 2008 um 0:00 Uhr #2895103Meine Erfahrungen: Musste alle Piercings im Mundraum rausnehmen, was aber an der Vollnarkose lag. Mir wurden vier Weisheitszähne rausgebohrt… Aber auch nur mit lokaler Betäubung hätte ich die Piercings rausnehmen müssen.
Hoffe, bei dir läuft alles glatt, konnte ne Woche kaum den Mund aufkriegen. (4 kg weniger).16. Februar 2008 um 19:21 Uhr #3003864Also ich durfte bei meiner Weisheitszahn-OP (MIT Vollnarkkose – alle 4 auf einmal) mein Labret (Mitte) drinlassen und es gab auch keine Probleme. Hab aber nen Steg reingemacht und keinen Ring. Aber der Arzt meinte, es stört kein bisschen.
Das Verheilen war bei mir auch super.. Weder ganz starke Schmerzen, noch Hamsterbacken..
Allerdings hat sichs nach 2 Wochen entzündet, weil der Chirurg die Desinfektionsstreifen nach der OP bei mir nicht reingemacht hat.. Hab sie dann quasi im Nachhinein noch reinbekommen.. (aufgeschnitten und reingebohrt) das war sehr schmerzhaft 😀
Viel Glück 🙂17. Februar 2008 um 12:03 Uhr #3072175Hm, also ich musste meine Labrets rausnhemen, das ZP durfte drinnen bleiben…was ich dir rat wär das du vielleicht den grö??eren Schmuck (also den den du auch nachm Stechen reinbekommen hast) reinmachst, wegen der Schwellung…ansonsten kühlen kühlen kühlen…ernähr dich am besten von aléte und so nem kram, wobei ich da nur das mit obst empfehlen würd, hatte die ersten paar tage ziemliche schwierigkeiten mit normalem essen…
19. Februar 2008 um 12:12 Uhr #3169570la?? dir plastikstecker reinmachen, und dann würde ich die definitiv drinlassen.
20. Februar 2008 um 12:21 Uhr #3109533alles klar, das hatte ich mir auch schon überlegt mit plastikschmuck (es gibt doch auch so speziellen op schmuck?), vielleicht besorge ich mir heute noch welchen.
morgen is es soweit. ich krieg die krise.
jedesmal, wenn mir einfällt, dass ich da morgen hin muss, krieg ich herzrasen.
boah ey…21. Februar 2008 um 18:34 Uhr #2913124ich habs hinter mir, die weisheitszähne sind raus. die piercings sind drin geblieben, hat den arzt nich gestört. angeschwollen ists kaum (leute, die mich nich kennen, würden kaum sehen, dass meine bäckchen geschwollen sind)
ich war so aufgeregt, dass ich was zur beruhigung bekommen habe lol -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.