Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Weisheitszähne-wann spülen?

Weisheitszähne-wann spülen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Weisheitszähne-wann spülen?

48 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von duty vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • duty
    Teilnehmer
    @duty

oh mann..
    die letzten 2 wurden mir vor über 2 jahren gezogen, erinner mich nicht mehr dran.. sonst hätt ich den vergleich.

okay, wer mir nette zahnärzte mit tollen, sauberen praxen in münchen empfehlen kann, bitte per bm melden 🙂
    aii aii aii…

Aikido-ka
    Teilnehmer
    @Aikido-ka

Betreff Termin: Wäre ganz gut. Einfach, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Allerdings solltest Du am Telefon bereits sagen, dass dir ein Zahn entfernt wurde und Du eine Kontrolle wünschst, weil Du keinen Nachsorgetermin bekommen hast und Dir das komisch vorkam. Such Dir einen Oralchirurgen, also einen „Facharzt für Oralchirurgie“ aus.
    Viel Erfolg. M.H. Z??
    Liste Oralchirurgen in München

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Zahnärzte sind eh so ne Sache für sich…Bei wie vielen Pfuschern ich schon war,bis ich endlich meine Traumfrau in Sachen Zahnmedizin gefunden hab *looool*

Wünsch dir aber viel Glück für die Abheilung und das alles gut geht.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

duty schrieb:
    >
    > ah, sehr praktisch 🙂
    > nein, ich habe keinen kontrolltermin..

das ist sehr_ungewöhlich…ich verkeif mir mal..“unverantwortlich“

hab ich bei 4 doctores und insgesamt 7 zähnen (incl wh) nicht einmal erlebt.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ok – ich hab mich da nicht eindeutig genug formuliert – der tupfer kann freilich raus!..sollte in der wunde so ein streifen stoff eingelegt/genäht sein – der soll die wunde offenhalten um von unten hochzuwachsen.

das mit dem rauchen kannste getrost vergessen – es passiert nichts.

Aikido-ka
    Teilnehmer
    @Aikido-ka

Naja, eigentlich ist der Streifen (meist mit einer Salbe bestrichen) als Vorsorge gegen mögliche Entzündungen (passiert halt auch mal) und als Drainage für das Blut und Wundflüssigkeit (oder Eiter, falls vorhanden) gedacht.
    Rauchen beeinflu??t generell die Wundheilung. Und wer Angst vor einer möglichen Entzündung hat, sollte es besser lassen. Falls eine Verbindung zur Nasennebenhöhle besteht, erst recht. Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, beispielsweise nach einer Knie-OP die Wunde mit dem Rauch von mehreren Zigaretten zu behandeln….

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

hab auch keinen kontrolltermin gehabt, so wie du. alles top verheilt. das waren ein weisheitszahn und ein ausgebissener zahn weniger, also 2 gleichzeitig auch noch auf der selben seite (und 4-5 tage vorher entfernen von 2 abszessen, die sich um den ausgebissenen zahn gebildet hatten – lecker!) 🙂 . hat nicht weh getan

Anonym
    Gast
    @

Also in Sachen Kostenübernahme der Krankenkasse. Ich war mal Arzthelferin in einem mobilen Anästhesiedienst und mein Chef der Anästhesist hat jedem als Diagnose ne Phobie/Angstsyndrom auf das Protokoll geschrieben und da war selbst nur ne Füllung unter Vollnarkose kein Problem. Bei Weisheitszähnen stand in der Anamnese noch Osteotomie und auhc damit nie Probs gehabt. Die Patienten brauchten auch nichts einreichen oder dergleichen. Mein Exchef lebt von Vollnarkosen beim Zahnarzt und zwar sehr gut. http://www.anaesthesie-mobil.de wens interessiert.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

bei welchem bist du???

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

night-whisper schrieb:
    >
    > Also in Sachen Kostenübernahme der Krankenkasse. Ich war mal
    > Arzthelferin in einem mobilen Anästhesiedienst und mein Chef
    > der Anästhesist hat jedem als Diagnose ne Phobie/Angstsyndrom
    > auf das Protokoll geschrieben und da war selbst nur ne Füllung
    > unter Vollnarkose kein Problem.

logo – wenns anders nciht geht,…allerdings ist das risiko doch trotzalledem fragwürdig.

> Bei Weisheitszähnen stand in
    > der Anamnese noch Osteotomie und auhc damit nie Probs gehabt.

das ist keine zahnärztliche behandlung , sondern zählt zu den oralchirurgischen eingriffen

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Aikido-ka schrieb:

> eine Verbindung zur Nasennebenhöhle besteht, erst recht. Man

dann muss der doc die eigentlich verschliessen (?)

> würde ja auch nicht auf die Idee kommen, beispielsweise nach
    > einer Knie-OP die Wunde mit dem Rauch von mehreren Zigaretten
    > zu behandeln….

apfel/birnen

Anonym
    Gast
    @

Das haben wir auch bei Zahnärzten raufgeschrieben, schau dir die Seite an, das sind alle Zahnärzte und MKG-Chirurgen in Berlin vermerkt, die so arbeiten.

Aikido-ka
    Teilnehmer
    @Aikido-ka

Der Apfel/Birnen-Einwand ändert nichts daran, dass Rauchen bei der Wundheilung tabu ist.
    Bei der übernahme der Narkosekosten durch die Krankenkassen gab es eine ??nderung, so dass nur in den oben genannten Fällen(Alter < 13, Privatpatient od Attest vom Psy.) beim Zahnarzt die Kosten für diese vom Patienten nicht getragen werden müssen.

Noch ein Schmankerl in Sachen Rauchen
    Eine Schachtel Zigaretten kostet also in Wirklichkeit nicht vier, sondern 40 Euro (Spiegel online)

Brinastar
    Teilnehmer
    @brinastar

ich hatte durch einen abzess unter einem nicht wirklich toll wurzelbehandelten zahn mal so ein loch bis in die nasennebenhöhle – verschliessen ist da nicht: ich bin eine gefühlte ewigkeit einmal die woche zum zahnarzt gewackelt und habe eine mit antibakteriellen kram versehene tamponade in das loch reingepfriemelt bekommen, bis sich halt der knochen wieder neu gebildet hatte.

geraucht habe ich aber die ganze zeit und ich kann mich auch nicht erinnern, da?? mein zahnarzt zu mir gesagt hätte, da?? ich nicht rauchen sollte (direkt nach’m ziehen, okay, aber während der marathonbehandlung nicht)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Aikido-ka schrieb:
    >
    > Der Apfel/Birnen-Einwand ändert nichts daran, dass Rauchen bei
    > der Wundheilung tabu ist.

das würde demnach auch für piercings und tattoos gelten.

meine quellen sind zahnärzte – und zwar sehr rennomierte (siehe link dort).
    klare aussage ist: es ist nicht gut – die chance eines schadens allerdings minimal.

bist du arzt?…zahnarzt?

oder gehts mehr ums rauchen an sich?…du klingst so.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

Am Plärrer

duty
    Teilnehmer
    @duty

so.
    mein dad hat zum glück so einen tollen zahnarztspiegel (dachte, den gibts in jeder apotheke. aber den gibts nur zum bestellen!), dann hab ich mir heut mini-spritzen gekauft und die wunden mit lauwarmen wasser ausgespült.
    hat gut geklappt, aber minimal nachgeblutet.. hmmm..
    hab heut nochmal beim zahnarzt angerufen, ob ich das richtig verstanden habe, dass ich KEINEN nachsorgetermin benötige. und wie gesagt: ich soll nur vorbeikommen, wenn etwas ist.
    montag werd ich das nochmal anschauen lassen. mal gucken, bei wem..

Aikido-ka
    Teilnehmer
    @Aikido-ka

Nein, bin ich nicht und von mir stammen die Beiträge 1, 4 und der letzte. Die restlichen Beiträge stammen von meiner Freundin, die wie weiter oben erwähnt Zahnärztin ist. Du kannst jetzt selber herausfinden wer was übers Rauchen geschrieben hat.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

besser wäre es, es wäre als unterschiedliches von verscheidenen autoren unter selbem nick gekennzeichnet…meinste nciht?
    würde zur netiquette gereichen und den nutzungsbedinungen hier entgegenkommen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wuuuuhuhuaaaa – „plärrer“ und „zahnarzt“ – wenn das kein böses omen is…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Die Nutzungsbedingungen schreiben vor, dass niemand einen Kommentar schreiben darf, dem der Nick nicht gehört ? Quatsch…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Revidiere, hast ja nicht geschrieben, dass es nicht erlaubt ist. Aber alleine das Hinweisen auf die „Nutzungsbestimmungen“ ist mir zu RentnerStyle ;-P

Aikido-ka
    Teilnehmer
    @Aikido-ka

Ob das ein Versto?? ist oder nicht, ändert fachlich nichts an den Beiträgen. Ich sa?? immer neben meiner Freundin, als sie die Beiträge geschrieben hat. In dem Fall sehe ich es auch nicht ein, mir von ihr die Antworten geben zu lassen und dann umständlich das zu zitieren. Außerdem ist das eine Sache des Abwägens ob man in diesem Fall gegen die Nutzungsbedingungen verstö??t oder ob man medizinischen Rat in einer Sache gibt. Anhand der geschriebenen Beiträge anderer Nutzer habe ich mich entschieden gegen die Nutzungsbedingungen zu versto??en und meiner Freundin gestattet unter meinem Nick ihre Beiträge zu schreiben. Eine zeitnahe Registrierung bei Wildcat wäre für meine Freundin aufgrund des Registrierungssystems von Wildcat nicht möglich gewesen. Sollten die zuständigen Mitarbeiter von Wildcat die Notwendigkeit einer Ahndung dieses Verhaltens sehen, dann ist dies so. Nutzer können das gerne bei Wildcat melden, was die geschriebenen Beiträge zum Thema Weisheitszähne jedoch nicht entkräften kann.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

tjoa, hat so nen gewissen hauch von situationskomik 🙂 ist doch ne perfekte location 😀 das hansahaus anzugeben wär doch zu unspektakulär, oder?

Ansicht von 24 Beiträgen – 26 bis 49 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv