Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo weisse Tattoofarbe

weisse Tattoofarbe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo weisse Tattoofarbe

10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Jaaa, das Thema gabs schon paarmal ;o)
    Ich wollt mal hören ob es bei anderen auch so ist das dort wo weiss gestochen wird die Haut brauner wird wenn man häufig in die Sonne geht??
    Also bei mir ist es so. Alle Stellen wo weisse Highlights „waren“ ist die Haut nun brauner als vorher… und die Haut sieht da auch vernarbt aus…
    Ist das normal ????

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Bei mir is es da wo weiß sein sollte auch brauner als vorher..
    Hab ich anfangs blöd geschaut, aber ich hab mir dran gewöhnt ^^
    Allerdings siehts bei mir nich vernarbt aus.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also die Haut glänzt an der Stelle wo es weiss war…
    also sieht anders aus wo z.b. dunkle farbe war…
    Also die Hautoberfläche sieht anders aus.
    Und ich hab in unterschiedlichen Studios weisse Farbe stechen
    lassen.. Und das sieht identisch aus.
    Und der Effekt das die Haut dort brauner wird ist auch der gleiche…

und ich weiss, Zuviel Sonne is eh nicht gut für die Tattoos….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

vllt ist es die farbe, die sich verändert..ich vermute aber eher, dass es die
    haut über den weißen pigmenten ist, die vllt narbenartig reagiert. narben
    neigen zum dunkler werden. allerdings weiß ich nicht, warum es nur bei
    deinem weiß so ist. bei einigen menschen „narbt“ das weiß ein wenig..
    ich kann aber die ursache nicht festmachen. könnte am intensiveren einbringen
    der farbe liegen…

vllt ist es aber auch das weiße pigment, was uvstrahlung
    zurückwirft, und so die haut an der stelle mehr als woanders pigmentiert.
    was aber nicht das glänzen erklärt…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Bei mir ist die weiße Farbe noch so drin wie zu Anfang und das Tattoo ist bald 2 Jahre alt. Farbe hat sich auch nicht verändert, aber ich hab auch sehr helle Haut. Vernarbt sieht´s bei mir auch nicht aus.

CustomArt
    Teilnehmer
    @CustomArt

Da hab ich vor 30 Minuten noch mit meinem Tattomensch drüber geredet, er sagte mir das sich beim verheilen wieder dunklere Pikmente über diese weißen stellen legen können und es deshalb nach oder bei dem verheilen dunkler wird als es unmittelbar nach dem stechen war…. Er sagte danach- würd ja auch sonst wie tipex aussehen, finde ich aber eigentlich nicht.
    Hab mir vor ner Woche noch was mit teilweise weißer tinte stechen lassen, wenn ich jetzt so draufsehe weiß ich nicht ob man es sieht wenn man es nicht weiß.
    Find ich schade, ist schon so ein kleines highlight…..

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

eben, es ist schade…
    das weiss ist quasi wieder weg…
    hab aber gerade nochmal nachgeschaut.
    grad bei meinem Widderkopf ist es überwiegend alles verschwunden :o/
    aber an manchen stellen ist es noch da., da ist es auch richtig hell! also fast weiss.
    aber woanders wiederrum ist es richtig braun. (brauner als die andere haut…)
    ist echt seltsam

vielleicht bringt es ja was es nochmal nachzustechen?
    Und weisse farbe wird doch genauso wie andere Farbpigmente in die Haut gebracht oder ist das dann ne andere Technik? Fester, tiefer oder so?
    Also von der logik her is klar das in weisser Farbe mehr Pigmente sind als bei anderer. Das sehe ich ja schon beim malen. Das weiss muss ja decken.
    Und bei Tattoofarbe ist es ja nicht anders…
    Und da ist ja dann noch dazu die Haut wieder „über“ der Farbe wenns abgeheilt ist..

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

weißw Farbe hat grö??ere Pigmente, deswegen „intensiveres einbringen“

warXmachine
    Teilnehmer
    @warXmachine

also die weißen highlights an meinem arm sind auch zt n kleinwenig braun… liegt aber glaub ich an der farbe. die highlights an meiner wade (ungefähr anderthalb jahre älter das tat und viel viel mehr an der sonne als mein arm) sind immernoch schneeweiß… hab das auch schon von anderen leuten gehört da?? weiß braun oder bräunlich geworden ist… an stellen die nicht oder nur sehr wenig der sonne ausgesetzt waren…

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Also die weisse Tattoofarbe an sich verändert sich nicht, es ist nur so das die Haut bei jedem Menschen pigentiert ist, beim einen mehr, beim anderen weniger…. und über die Farbe wächst eine pignentierte Hautschicht, zwar hauchdünn aber trotzdem… die Farbe wird ja in der Haut eingelagert und nicht drauf, also siehst das Tattoo durch nen Schleier…. und der ist halt meist bräunlich/gelblich gefärbt, darum ist ein weisses Tattoo auch nie strahlendweis. Ich hab selber einige komplett weisse Tattoos, und die sind leicht gelblichweis….
    Dieser Effekt ist aber bei allen Tattoofarben zu beobachten, egal ob Rot, schwarz oder was weis ich… Ist einfach eine ganz natürliche Geschichte…..

warXmachine
    Teilnehmer
    @warXmachine

nochmal: bei mir ist das an zwei verschiedenen stellen unterschiedlich: an der einen n bi??chen an der anderen garnicht, und da wos n bi??chen is auch nur zt.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv