Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo weisse tattoofarbe juckt !! ?

weisse tattoofarbe juckt !! ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo weisse tattoofarbe juckt !! ?

10 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • kamichaos
    Teilnehmer
    @kamichaos

Hee Leude♥

Ich hab in meinen Sternen weisse und schwarze Farbe. Mit der schwarzen hab ich kein Problem, aber die weissen Stellen jucken total oft. Nich so dass ichs aufkratzen müsste aber es nervt. Was is das ? Is das normal ? Nee oda?

kami

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wie alt ist das tattoo mit der weißen farbe denn?

kamichaos
    Teilnehmer
    @kamichaos

hab das seit ca 16.8.06 ! also knapp 5 monate.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

gut also verheilt ist es demnach ja schon mal. hm das kann viele ursachen haben.. wir haben das jetzt auch schon öfters hier im forum diskutiert. meine tattoos reagieren gerne mal auf sonne… warst du vielleicht im solarium oder hast du irgendeine neue körperlotion probiert?? oder war sonst was ungewöhnliches??

kamichaos
    Teilnehmer
    @kamichaos

nein ich war garnich auf der sonnenbank, und creme sind auch meist die selben. ich wollt bald nomma ins das studio wo ichs hab machen lassen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich kann dir nicht genau sagen warum das jetzt so ist.. ich für meinen teil hab ab und an probleme mit roter farbe, aber nur stellenbedingt. gibts sonst probleme, ist es rot oder geschwollen oder sonstwas oder juckt es „nur“?

kamichaos
    Teilnehmer
    @kamichaos

nein es is wirklich nur son blödes jucken. 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hm komisch.. aber nervig schon klar. tja viel wirst wohl nicht machen können. ne allergie gegen die farbe wirds wohl nicht sein, aber das kannst ja vom hautarzt checken lassen. dann kannst deinen inker natürlich noch fragen, wobei.. ob der dir genau sagen kann, was das problem ist?? ich würds ne weile weiterhin beobachten, obs zu gewissen zeiten schlimmer wird oder besser oder anders reagiert, wenn du was draufschmierst oder nicht.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

wieso wirds denn keine allergie gegen die farbe sein?
    durchaus möglich, allergien äussern sich in vielen verschiedenen Formen… aber das weiss man ja idr nich vorher, und auch der tättowierer wird da net viel dazu sagen können, ausser einem evtl informationen über die farben selbst zu geben…

obs tatsächlich ne allergische reaktion ist kann ein arzt abklären…
    abgesehen davon können solche reaktionen auch erst nach längerer zeit auftreten bzw. manchmal auch von alleine ohne erkennbaren grund aufhören…

weitere möglichkeiten… trockene haut… sonneneinstrahlung… anderes duschgel… anderes waschmittel… mal nachts unbemerkt gekratzt… neue kleidung…

und auch da könnte eine reaktion der haut zu jeder zeit anders ausfallen 😉

solange es ausser nerven nicht weiter stört wirst es wohl so hinnehmen müssen…

vielleicht hängts ja auch gar nich mittm tatt zusammen 😉

WhiteCat100
    Teilnehmer
    @WhiteCat100

Ja ist meist so, zumindest bei jedem, den ich kenne, und auch bei mir juckt die weiße Farbe meiner Tätowierung. Musst du nur nach dem Duschen eincremen und vorher nicht ganz so doll abtrocknen, dann geht das von ganz alleine weg.
    LG, Mieze

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Also ichhab ja nur schon einige nur weiß gestochene Tattoos(sind ned in der galerie, sind besch.. zu fotografieren weil ich fast so weiß wie die tattoos bin).
    Ich kann eigentlich ned sagen das die Farbe anders jucken würd als andere…..Hab eigentlich gar keine Probleme damit.. nur wenn ich lang im hei??en Wasser rumplantsch, dann schwillts an(hab die am Handgelenk und Unterarm).
    Ichhatte aber mal ziemliche Probleme mit den Rosa Blüten bei meinem Drachen, die haben fast 2 Jahre wegen jedem Sch… gejuckt wie sau, wenns warm, war, wenns kalt geworden ist, wenn ich im Solarium war… ist aber plötzlich weggegangen, und nun hab ich seit 2 jahren Ruhe… Kann man nur hoffen das des bei dir auch bals vergeht.. is wirklich nervig…..

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv