Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo weißes Tattoo

weißes Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo weißes Tattoo

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von melliblue vor 17 Jahren, 11 Monaten
  • Malou229
    Teilnehmer
    @Neleli
    #2803535

    Hey,
    hab mir überlegt mir in weiß ’n Namen tättoowieren zu lassen…und nein: nicht von meinem Freund 🙂
    ich meine sowas schonmal gesehn zu haben aber hier bisher nicht. Das geht doch,oder? Nicht, dass ich mir hier wat total dolles überlege und es nicht geht!

    blackstarsilver
    Teilnehmer
    @blackstarsilver
    #3186189

    hi,
    die farbe weiß neigt eigentlich öffters dazu nach einer gewissen zeit einen gelbstich zu bekommen. frag doch mal im studio nach uv-farbe, kommt auch sehr schön raus.
    cheers blackstarsilver

    shina
    Teilnehmer
    @shina
    #3171724

    Hey,
    das mit der UV-Farbe ist keine besonders gute Idee, die Farben sind eindeutig schädlich und das werden Dir gute Tatowierer auch sagen! Aber weiß geht, ich habe auch einen weißen Teil in meinem Tat!! Aber in einem guten Studio fragen schadet nie!!
    MFG

    Megatron
    Teilnehmer
    @Megatron
    #3132231

    Weiss bekommt doch keinen Gelbstich…eher wird das so weil die eigene Pigmentierung der Haut darüber liegt.
    Je nach dem wie stark diese ist bleibt es weiss oder wird gelblich oder ocker.:)

    blackstarsilver
    Teilnehmer
    @blackstarsilver
    #3107422

    @ megatron, ja genau das meinte ich, konnts nur nicht ganz so detailiert beschreiben.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3096902

    @shina: Sind sie das? Kannst du das irgendwie belegen?

    melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue
    #3233152

    Also ich hab ein paar Whitework Tattoos, ich stech die auch selber und ich hatte bis jetzt noch nie sonderlich Probleme das die nicht gehalten hätten oder so. Meine Blütenranke am Handgelenk ist jetzt 3 Jahre alt und is immer noch weis… Wenn ich natürlich im Sommer in der Sonne grille und braun werd, hats nen gelbstich, weil sich die Haut drüber natürlich verfärbt… aber in der Sonne ändern sich alle Farben, nicht nur weis a bissi. das sollte man natürlich beachten bevon man sich sowas zulegt. Auch gibts Menschen, bei denen sich das Weis mit der Zeit verflüchtigt, z. b. wenn du 5 mal in der Woche im Solarium schmorst hält das weis nicht so lang wie bei normaler Sonneneinstrahlung. Bei normalen schwarzen oder farbigen Tattoos ist das allerdings auch der Fall das die einfach im Laufe der Zeit ausbleichen.
    Es sollte gut überlegt sein ob man das macht, es gibt auch Leute bei denen es nicht hält, weis der Geier warum. Bei mir hält kein gelb, und ichhab schon weis der Geier was alles versucht, es geht halt nicht.
    Mit weiß Flächen füllen ist scheiße, am schönsten werden filigrane Sachen auch feine Tribals oder so sind möglich, aber nicht zu viel Fläche, man kann sonst davon ausgehen das man wenn man Pech hat schon ein oder zweimal nachstechen mu?? bis die Farbe hält.
    Uv- Tattoos sind wieder ne ganz andere Sache, die Farben sind auch nicht schädlicher als andere, aber hier gehen halt die Meinungen auseinander……Darüber werd ich mich aber nicht auslassen, da gibts schon mehr als genug Ausführungen hier im Forum…….Nur eins noch… wenn du mit der Weissen UV Farbe was stechen lä??t, man siehts hinterher nicht!!! nur in UV Licht-. und des is ja ned der gewünschte Effekt.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3200511

    @melliblue: Mir gings darum, dass eben jemand einfach mal die Behauptung in den Raum stellt. Und ich von Tätowierern eben auch Gegenteiliges kenne.

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #3096188

    also ich finde weisse tattoos toll. ABER: leider löst sich Farbe schnell wieder auf,
    vor allem wenn man gerne in die Sonne und Solarium geht.. Ich habe auch in fast jedem meiner Tattoos weisse Farbe drin, und nach einigen Monaten ist leider kaum noch was zu sehen. Die Farbe verblasst, und wird leicht gelbstichig, was bei mir wohl aber an der Sonne liegt, da ich oft in der Sonne bin…
    Und auf heller Haut sticht das weiss allein wahrscheinlich nicht so sehr raus…
    Ich kenne jemand, die hatte sich Blütenranken in weiss stechen lassen.
    Auch eher knackbraun vom Typ her. Sah frisch gestochen supertoll aus.
    Toller Kontrast zur dunklen Haut…
    Aber nach Monaten sah es ziemlich verlaufen und unsauber aus…
    So toll die weisse Farbe auch ist, leider ist sie nicht von Dauer.
    Das ist meine Erfahrung die ich damit gemacht habe…

    melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue
    #2908584

    Hab ich ja auch nur mal so angemerkt wegen der UV Sache.
    Also ich kann nur sagen das wenn weis alleine steht es auch länger auffällt als wenns nur so als Reflex eingesetzt wird. Und jedes Tattoo wird im laufe der Zeit blasser, egal welche Farbe und welcher Hersteller, da spielt viel auch der eigene Körper mit. Des kann man halt ned steuern. Ich hab meins mittlerweile 3 Jahre, und es verläuft bis jetzt nix und is immer noch schön klar. Wenn ich käsig bin find ich fällts fast besser auf als mit farbe, bei Sonnenbrand is es allerdings schneeweis, ggg.
    Im Endeffekt mu??t des eh selber wissen, aber ich kann ur sagen das es auch mit nem leichten gelbstich, des es unweigerlich bekommen wird auch noch gut ausschaut, wenns richtig und gut gemacht ist

    Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986
    #2939564

    @ Pussydeluxe
    Ja das hat mir mein Inker auch gesagt, dass sie sich gern wieder verabschiedet. Aber hey einen versuch war es bei mir auch wert, aber ich würde nicht alles weiß machen. Das sieht dann net so gut aus.

    BlasseTage
    Teilnehmer
    @BlasseTage
    #2930203

    Liegt das mit dem Gelbstich wirklich an der Haut oder nicht auch am Aufbau der Farbe? Denn weiß ist ja – genau wie schwarz – eigentlich gar keine Farbe. Und so wie man dann anstelle von Schwarz einfach sehr, sehr dunkles Blau zum Stechen verwendet (weshalb schwarze Tats nach ner Weile ja auch den berühmten Blaustich bekommen), so ist es ja möglich, dass im weiß auch Gelbanteile vorhanden sind.
    weiß das jemand? Fänd ich mal interessant…

    Megatron
    Teilnehmer
    @Megatron
    #2890549

    ??h ja nein.
    Weiss ist eine Farbe wie zb. Gelb oder Rot auch.
    Schwarz ist nicht sehr sehr dunkles Blau:)
    Frag mich woher dieses Märchen kommt……
    Weiss..ist eben Weiss….
    Wenn zb. Gelb drin wäre würde mein Battleshipgrey kein ein kaltes Grau sondern ein eher warmes sein….wenn ich das aus Weiss und Schwarz mische….
    Naja..liegt vielleicht am Autolack *lach*

    melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue
    #2959617

    Also schwarz ist schwarz, da gibts nix dran zu rütteln……Das des oft nen blau oder grünstich bekommt nachdems abgeheilt ist, liegt an der Tatsache, das sich die Wunde über der Tattoofarbe nach dem Stechen mit normalgefärbter, hautfarbener Haut schließt. Das lä??t dann je nach Hautfarbe schlicht und einfach das Tattoo a bissi blasser und blauer erscheinen. Da das gleiche auch bei weissen Tattoos passiert, verändert sich das Tattoo nach dem Heilen auch mit der natürlichen Färbung der Haut.
    Es gibt Farbpigmente in säntlichen Farben des Regenbogens, schwarze und weisse ebenfalls. Hört sich jetzt blöd an, aber weisse Dispersionsfarbe is ja auch weis und ned hellgelb……Und schwarze ist schwarz.

    BlasseTage
    Teilnehmer
    @BlasseTage
    #3027884

    Dem wage ich zu widersprechen 🙂

    Wie gesagt: schwarz und weiß sind keine Farben (Das alte Streitthema, ich weiß… ich habs auch nicht geglaubt, bis mein Tattoowierer mir das mal sehr eindrücklich erklärt hat!) sondern schwarz ist einfach die Abwesenheit von Licht, komplette Dunkelheit, wenn unsere Augen keine Farben mehr wahrnehmen können, man in Folge der Lichtverhältnisse nichts mehr sehen kann. Diese „Farbe“ kann in der Natur aber nicht hergestellt werden. Das Schwarz, das wir als schwarz empfinden ist tatsächlich sehr sehr dunkles Blau, das wir gelernt haben als Schwarz zu sehen.

    Wie es jetzt bei weiß ist, kann ich nicht genau sagen. Aber ich erinnere micht in Physik mal irgendwas davon gehört haben, dass weiß die Bündelung aller Farben sei (deshalb kommen ja auch die Regenbogenfarben raus, wenn weißes Licht durch ein Prisma strahlt und darin gebrochen wird -> siehe Pink Floyd, das berühmte Prisma-Cover)

    Aber ich will hier keinen Streit entfachen, ist auch ok, wenn ihr das anders seht. Letztendlich spielt es ja auch eigentlich gar keine Rolle. Ich dachte nur, damit könnte man den Gelbstich vielleicht erklären…

    melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue
    #2955189

    Physikalisch kanst jede Farbe zerlegen, des is klar… Orange is ja auch ne Mischung aus gelb und rot….. aber da drum gehts ja gar ned……schwarze Pigmente gibts….Ru??. Ist natürlich… wenn auch hergestellt……
    aber nichts dest Trotz gibts wiesse und schwarze Farbpigmente, auch wenn schwarz und Weis im wissenschaftlichen Sinn keine Farben sind.

    Micha13
    Teilnehmer
    @Micha13
    #2969619

    Schwarz = Totale Absorption
    Weiss = Totale Reflektion

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv