Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo weißes Tattoo

weißes Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo weißes Tattoo

22 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von dirrtyChrissi vor 17 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

So, ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit einem weißen Tattoo gemacht hat??

ich will mir seit Jahren ein Tattoo aufs Handgelenk machen lassen (einen Schriftzug), da ich aber ??rztin bin geht das nicht, aber vielleicht wäre ein weißes ja eine Alternative?? sieht man das überhaupt bei Hellhäutigen?? verblasst das bzw. wird das tatsächlich gelb? oder hat jemand ne andere Tattoostelle für einen Schriftzug??

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

was ich immer auch ganz hübsch finde ist unter der brust ein schrftzug, so der rundung entlang quasi 🙂 nun aber zur weissen farbe :hab persönlich keine, man sieht aber öfters mal verblassende (könnte ma ja aber theoretisch nachstechen lassen). und ja das sieht man durchaus, wenn’s denn eben nicht verblasst, ist halt einfach nen tick heller als die haut 🙂 finde das aber von der optik her durchaus hübsch. uv farbe gäbs auch noch (brauchst dann eben daheim ne uv-lampe um dein tattoo zu bewundern *lol*)

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich wolle ursprünglich das was in meinem tattoo jetzt rot ist, weiß machen lassen. mein tätowierer sagte allerdings, dass das relativ schnell „milchig“ wird. (ist das nich auch weiß….? löl) er meinte jedenfalls, dass das schnell unschön ausschaut. also so Große flächen. als augen o.ä. mags gehen, aber Große flächen snd wohl nicht so toll.

boehseNichte
    Teilnehmer
    @boehseNichte

Ich habe bei DMAX mal nen Bericht gesehen. da hat sich n Mädl ein weisses Tattoo auf eine Gesichtshälfte machen lassen-sie musste 4x zum nachstechen, da das weiß immer wieder verblasst ist… (sie war hellhäutig).
    theoretisch: selbst mal testen, aber sogern ich sowas auch mal wollte, ich lass es lieber..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab weiß nur als highlights. das klappt ganz gut. womit ich gute erfahrungen gemacht habe, ist so ein ganz helles rosa. man sieht kaum dass es rosa ist. das hab ich bei meinem koi teilweise, das hält eigentlich super. Große flächen in weiß gehen sicherlich auch, nur glaub ich kaum dass es auf dauer gut hält. da würd ich den schriftzug eher in schwarz machen und dafür an eine andere, nicht so sichtbare stelle

Anonym
    Gast
    @

wie ist das denn mit dieser UV-Farbe?? Das wäre glaub ich genau das Richtige…. Gibt es irgendwo infos dazu??

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

UV Farbe= Suchfunktion wurde schon paar mal was geschrieben. Hm ich bin vom Hauttyp ein Wintertyp und bei mir wurde der Kopf eigentlich in einen weißen Schatten gesetz, aber man sieht gar nix mehr. Meinte meine Tätowiererin damals auch das man bei hellhäutigen fast gar nix mehr sieht. Weil Tattoofarbe verblasst ja sowieso immer nen bisschen wenn die Hautschicht drüber ist und bei weiß halt noch mehr.

Britta_
    Teilnehmer
    @Die_Brit

Wow ??rztin! Das erstmal dazu und nein ein weißes Tattoo verblasst so schnell nich das is ncih anders als beim schwarzen das lässt man ja dann acuh mal nach nen paar Jahren erfrischen eine Freundin aus meiner alten Klasse hat sich auch ein weißes Stechen lassen und es sieht einfach HAMMA aus….

Britta_
    Teilnehmer
    @Die_Brit

Wow ??rztin! Das erstmal dazu und nein ein weißes Tattoo verblasst so schnell nich das is ncih anders als beim schwarzen das lässt man ja dann acuh mal nach nen paar Jahren erfrischen eine Freundin aus meiner alten Klasse hat sich auch ein weißes Stechen lassen und es sieht einfach HAMMA aus….

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Bei meinen weißen Highlights sieht man mittlerweile nur noch das die Stelle an sich etwas heller ist, aber das weiße ist als „Farbe“ solche fast nicht mehr erkennbar, obwohl an meinen Bauch nie Sonne drankommt. Nur ein Strich ist sichtbar, weil er relativ dick aussieht. Am ehesten würde ich es mit diesen UV Tattoos versuchen, aber das siehst du als solches nur unter Schwarzlicht, was ich persönlich bissle blöd fänd. Würd mir dann lieber eine Stelle suchen die während der Arbeitszeit verdeckt ist. Hab mir mein erstes Tattoo deswegen auf den Rücken stechen lassen, dass zweite am Bauch, sieht man also so gut wie nie 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

schwarze und weiße tattoos kann man nicht unbedingt vergleichen. sicherlich kann auch schwarz ausbleichen und es mag leute geben die ein weißes tattoo jahrelang ohne ausbleichen haben können aber das ist eher die seltenheit. schwarz bzw. andere farben halten meistens schon besser

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also ich hab in einigen Tattoos weisse highlights… und die sind bei einem total verblasst.. man sieht garnixmher davon.. und bei nem anderen sind die weissen highlights braun geworden (da ich doch im sommer oft in der sonne bin, und auch immer mal ins solarium gehe…) aber wenn du dich vor der sonne schützt, bleibts meisst gut erhalten. Hängt aber auch vom Hauttyp ab. Bei manchen hälts gut, bei andern weniger. ich würds mal an ner unauffälligeren Stelle testen…

black_dragon77
    Teilnehmer
    @black_dragon77-2-2-2-2

Also bei meinem linken Handgelenk wurde unter anderem mit weiß als Flächenfarbe gearbeitet. Es ist nach 2 Jahren immer noch richtig weiß. Was ich aber dazu sagen muss ist, dass es eine Farbe ist die sich sehr verändert, je nachdem wie braun man ist. Im Sommer ist es eher ein „dreckiges“ weiß, im Winter ein richtiges weiß so wie es sein soll!

da du ja aber ein rein weißes Tattoo willst stell ich mir das schwierig vor, da ich weiß ja gerade bei hellhäutigen nicht den Kontrast hat und dann wohl von der Optik her „verschwimmen“ wird. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ist aber nur ne Vermutung!

Eine andere Stelle die ich bei Frauen schön finde für einen Schriftzug ist wie oben schon erwähnt unter der Brust die „Rundung“ entlang.

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

kenn ein tattoo das schon einige jahre alt ist und das ist eine weisse blüte die innen einen touch rosa hat und ohne konturen gestochen ist.. sieht super aus.. schön dezent ! aber mit schriftzug stell ich mir das vom unterschied doch sehr schwierig vor das dann zu lesen.. würde es wohl auch lieber in schwarz und woanders hin machen lassen.

Tatoo-Tuttie
    Teilnehmer
    @Tatoo-Tuttie

Hallo.Frau Doc…grinz

weiß ist eigentlich ja keine Farbe sagt man….lol

Nee,im ernst jetzt :
    weiß als einzige Farbe ist so ´ne Sache an sich…aber
    Da Du (Ich darf doch Duzen oder…) von der Hand als Stelle sprichst mu?? erstmal
    darauf eingegangen werden :
    – die Haut an der Hand ist ja mit die am meisten beanspruchte .
    – ferner musst Du deine Hände ja auch zigmal am Tag Desinfizieren…Waschen…
    – dies wiederum hei??t das dort die Zellenproduktion ja sehr angeregt wird und ein
    „Blühen“ der Farbe stattfindet…was hei??t das die Farbe schneller schwinden,
    bzw ausbleichen wird…

Als Alternative gibt es auch noch Hauttonähnliche Farben die natürlich auch schön
    zur geltung kommen…und gibts auch von hell bis dunkel…

Aber wie immer…die Kundin ist Königin…
    Wenn Du weiß willst bekommst Du das wohl auch….aber Nachstechen lassen wirst Du da wohl öfters…UV-Farbe auch ne Alternative..ja….wenn´s gefällt…
    Von eine längere Testphase diesbezüglich weiß ich selber noch nix…vielleicht jemand anderes aus der Community?

in diesem Sinne…RES NON VERBA

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Also, was die weisse Farbe betrifft: Ich habe mir vor mittlerweile 10 Jahren ein Tattoo stechen lassen, was einige, wenige weisse Flächen hat – die auch noch weiss sind. Weder verblasst noch vergilbt, sondern noch immer so, wie sie waren. (Wobei ich erwähnen möchte, dass ich vor jedem Sonnenstrahl flüchte und mich auch immer mit Sunblocker einschmiere, ich weiss ja nicht, ob das einen Einfluss auf den Verbleib der weissen Farbe hat).

Meine jüngere Tätowierung, die auch weiss beinhaltet, ist nun 3 Jahre alt, und das weiss ist immernoch weiss….

Meine Freundin (auch heller Hauttyp) hat sich allerdings im letzten Oktober (vom gleichen Tätowierer wie ich vor/seit 10 Jahren) einen Nymphensittich tätowieren lassen, und das weisse Gesicht des Vogels ist mittlerweile quittengelb.

Obs an den Farben liegt, an der Haut – keine Ahnung, die Erfahrungen sind jedoch sehr widersprüchlich.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hab bei meinem Herz auf der Brust auch ein paar weiße Highlights und teilweise auch kleinere Flächen komplett weiß und da hält die Farbe super und ist kein Stück vergilbt.
    Ich gehe aber auch nicht ins Solarium und sonst bin ich, dank Sonnenallergie, auch nicht so sehr viel in der Sonne.
    Also meine Haut ist schon sehr hell und bis ich braun werde dauert das auch ewig, weshalb die weiße Farbe wohl auch noch so gut drin ist.

Anonym
    Gast
    @

Also, dann ist das mit dem weiß wohl doch keine so gute Idee, wenn es entweder verblasst oder gelb wird *g*

ich werde mich mal informieren über diese UV-Farbe, das ist ne geile Idee und meine Mama enterbt mich dann auch nicht *g* machen das denn alle Studios? oder nur spezielle??

ich hab auch mal geschaut nach anderen Stellen, aber die einzige die ich noch ganz nett fände ist um den Fu??knöchel, und das ist echt nicht so nett glaub ich (zum Stechen) außerdem sieht es bestimmt beschissen aus falls ich jemals in meinem Leben ein Kostüm mit Pumps (oh Gott, lass das nie geschehen!!) tragen muss. Jetzt muss ich nur ein Studio finden das so was tatowiert…. und natürlich eine Schriftart die mir gefällt.

Wurmi
    Teilnehmer
    @Wurmi

Hallo
    habe gesehen in Deinem Profil Du kommst aus Mannheim,das Triplet-t-t in Mannheim macht UV Tattoos gehe mal auf deren Homepage kann ich nur empfehlen.
    Greez Wurmi

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

mal ne andere frage :
    du bist 24 und bist schon ärztin? das is aber komisch, muss man da nicht normalerweise laaaaaaange studieren ?! ?! ?!

sehr seltsam..

Anonym
    Gast
    @

japp, ich komme jetzt ins PJ, ich wollte das nur nicht so kompliziert machen…. also ich bin ab Herbst in einem Krankenhaus in dem ich den ganzen Tag arbeite und somit auch mit den Patienten Kontakt habe. Wenn ich dann nächstes Jahr fertig bin bin ich 25 😉 also QUASI ??rztin (ich wollte damit sagen: Patienten sind pingelig, vor allem was sowas angeht…. und grad auf dem Handgelenk wo man es doch sehr sieht geht eben ein schwarzes Normal-Tattoo nicht)

realmarc
    Teilnehmer
    @realmarc

wieso kann ein arzt das nicht machen am handgelenk?!?

ich ahbe weisse farbe inne haut, sieht man….

wobei wenn man weiss sieht wäre es ja wie jedes andere tattoo, also net erlaubt für ne ärztin?!?

Anonym
    Gast
    @

es ist nicht verboten, aber ich will nicht das ich nachher keinen Job bekomme *g*

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv