Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt welche Con lohnt sich?

welche Con lohnt sich?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt welche Con lohnt sich?

27 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Pia-Alexa
    Teilnehmer
    @Pia-Alexa

Hallo ihr Lieben,

weiß garnich ob ich hier an der Stelle richtig bin aber egal, ich mach´s jetzt einfach;-))

War am Wochenende auf der Con in Dortmund und sonderlich umgehauen hats mich nicht. War meine erste Con und ich hab noch nich viele Vergleichsmöglichkeiten.
    Also, wo lohnt es sich Conventionmä??ig und ähm……………….nimmt mich jemand mit?!

Liebe liebe Grü??e

die Pia

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

zu empfehlen in deutschland ist berlin. viele hochrangige künstler, viel rahmenprogamm, tätowierer mit anderem kulturellem hintergrund (z.b. chin. und samoanische tattoos per hand…), tribüne gegenüber der bühne zum Großleinwand betrachten und chillen (jedenfalls war das vorletztes jahr so…) gutes catering (!!)…einfach ne gute fachmesse…mit mutti gemacht. 😉

Pia-Alexa
    Teilnehmer
    @Pia-Alexa

Hach ja *träum* das wär schon was.
    Nur komm ich ausm Ruhrgebiet und der Weg nach Berlin ist weit, deshalb war auch Dortmund bis jetzt das erste was ich besuchen konnte.

Das MUSS sich ändern!!!

Mit Mutti gemacht??? So eine Mutti will ich auch;-))

FearMyInnerSelf
    Teilnehmer
    @FearMyInnerSelf

Ja…von der in Berlin hab ich auch schon gehört. Das ist auch die einzige Con wo mein Tätowierer nur noch hingeht 🙂 Ich denke ich werde mir so einen Tripp mal gönnen. Auch wenn die Strecke ein wenig weit ist. Aber einfach mit ein paar Leuten fahren, dann passt das schon irgendwie 🙂 Und Berlin lernt man so auch mal kennen 🙂

Pia-Alexa
    Teilnehmer
    @Pia-Alexa

Berlin is immer ne Reise wert und dann auch noch mit Convention…….ein Traum.

Also, alle Mitfahrangebote bitte vetrauensvoll an mich richten!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich denke, kurz vor der con werden sich hier eh leute wg mitfahrgelegenheiten melden. ansonsten ist berlin auch ein gutes ziel für mitfahrbörsen oder mitfahrerzentralen.

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

wann is denn die con in berlin immer? war die heuer schon? frankfurt soll ja auch ned so schlecht sein, oder?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

in frankfurt war ich noch nie..ich will dem maddox nicht übern weg laufen…;-)
    aber berlin ist immer um das erste we im dez herum.
    aber frankfurt soll auch gut sein.

FearMyInnerSelf
    Teilnehmer
    @FearMyInnerSelf

Bis jetzt steht glaube ich auch noch kein Termin fest für die Con in Berlin. Aber das letzte Mal war die auch Ende des Jahres. Also noch genug Zeit um Geld bei Seite zu legen um dort ein paar Tage zu überanchten und Urlaub zu beantragen 🙂 Und das mit Fahrgemeinschaften wird eh recht schnell dann gehen. Werden wohl recht viele hinfahren 🙂

Pia-Alexa
    Teilnehmer
    @Pia-Alexa

Und wie läuft das dann genau ab mit den Fahrgemeinschaften?Muss ich was beachten?
    Hab keine Ahnung, helft mir, ich muss da unbedingt hin?!

Schonmal Danke

FearMyInnerSelf
    Teilnehmer
    @FearMyInnerSelf

Es werden dann hier bestimmt mehrere Leute anbieten andere mitzunehmen. Und wenn du dann hier auf „interaktiv“ klickst hast du doch oben links als erstes auch diesen Mitfahr-Admin Bereich. Da kannst du dich dann bei den Leute anmelden die aus deiner Nähe dorthin fahren. Ob die oder derjenige dich dann auch mitnimmt ist natürlich der Person selber überlassen. Ist ja verständlich. Aber ich denke mal es werden viele dorthin fahren und du wirst dann bestimmt auch eine Mitfahrgelegenheit finden.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

you can run, but you can’t hide . . .
    Frankfurt ist von der Grö??e her ok, viele Tätowierer, Bühnenshow war ok.
    Allerdings ist frankfurt mit 17,50 Euro Eintritt wohl die teuerste Convention, was aber an der Location (Messe) liegt. Mit den öffentlichen (S-Bahn) sehr gut zu ereichen und man spart sich horrende Parkgebühren.

TattooYourSoul
    Teilnehmer
    @tattooyoursoul

also frankfurt war ich mal. hat mir persönlich gar nicht gefallen, da zu Groß, zu voll, zu teuer 🙁

ich mag lieber kleinere conventions wie die in wuppertal, leipzig oder magdeburg… da ist das flair meistens viel persönlicher und familiärer…

Anonym
    Gast
    @

haha…yo 190 eur für abschleppen in berlin war schon ne derbe parkgebühr… dafür hätt ich mir noch ein tattoo machen lassen können oder ne ganze menge schmuck kaufen 🙂 aber berlin lohnt auf jeden fall! die beste convention auf dem deutschen markt!

Morelia82
    Teilnehmer
    @Morelia82

Ich bin bisher 2-mal zu Konzerten per Mitfahrgelegenheit nach Berlin gefahren+ist immer bestens gelaufen. Einmal hatte ich als einsames Mädel mit nem älteren Kerl im Auto etwas Angst, daher würde ich viell darauf achten, dass du net allein bzw net mit nem Mann fährst. Man weiss ja nie…
    Aber bis Dezember wird das Thema hier bestimmt noch häufiger aufkommen, daher keine Panik!

??ber DO denke ich übrigens dasselbe. War auch meine erste Con+da mus es doch noch was besseres, grö??eres geben. Und dann bitte ohne Ramschstände mit Cannabismützen etc!

cthulhu
    Teilnehmer
    @cthulhu

Ich fahr immer gern nach Luxemburg (Vianden). Die ist im August ( am vorletzten Augustwochenende) und deshalb auch gutes Wetter. die Artists sind gut, Verpflegung auch schön und auch noch ne schöne abwechslung: Eintritt is frei! Is schon recht familiär gehalten dort.Abgesehen davon ist Vianden ein sehr hübsches Stätdchen mit schönen Fachwerkhäusern und netten Strassencafes.

cthulhu
    Teilnehmer
    @cthulhu

Berlin is so am Ende des Jahres und Frankfurt war zwar gut, aber mir eigentlich zu teuer (Eintritt) mit unglaulich schlechter Verplflegung (B??????HHH!!!) für teuer Geld! Die Artists waren grösstenteils erstklassig dort.

Pia-Alexa
    Teilnehmer
    @Pia-Alexa

Ja genau das meine ich, ich als kleines junges Mädel wollte auch nich mit jemandem mitfahren der sich als Lustmolch entpuppt und nicht so freundlich gesinnt is.
    Bin aber zuversichtlich an jemand nettes zu geraten, der (die) wie ich einfach nur geil auf Berlin und die Con is, und auf nix anderes;-))

Und an alle hier vielen,vielen Dank für die guten Tips!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Naja, Spötter könnten jetzt auf die Idee kommen, nicht mit einer Frau zusammen zu fahren – der Sicherheit wegen… *lach*

Neee, im Ernst: ich nehme regelmäßig Mitfahrer mit, die grö??ten Portale sind da http://www.mitfahrgelegenheit und http://www.mitfahrzentrale.de. (ich bevorzuge „mitfahrgelegenheit.de“).
    Wichtig ist, einfach Kontakt aufzunehmen und ein persönliches Gefühl zu bekommen. Gibt er/sie auch Daten über sich raus (z.B. Autokennzeichen, Festnetz und Handynummer,…). Weiss er/sie, wo was zu finden ist oder kennt er sich aus? (merkt man beim „wo abholen/zusteigen?“ und „wo absetzen“) Steht ein klarer aber realistischer Zeitplan? Und auch nicht ganz unwichtig: Was kostet es und hat man für den Preis ein Plätzchen in einer alterschwachen ??lsardine, in einem rasanten Rennwagen oder einer gemütlichen Familienkutsche? Alles in allem muss aber der Gesamteindruck vom Kontakt stimmen – daher lieber mal telefonieren als nur Email oder SMS…

Und zum Hauptthema: Dortmund hat mich nicht sonderlich begeistert – eigentlich waren nur die Leute, die man mal wiedergetroffen hat, das Highlight. Weder das Megashowprogramm mit geheimen Zeitplan noch die riesige Ausstellungfläche haben mich da vom Hocker gerissen.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Hey, Berlin ist arm – es braucht auch unsere Unterstützung… *lol*

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Also wenn ich mir die Liste der Artists und das Showprogramm von der Würzburger Convention ansehe muss ich sagen die dürfte sich auf jeden Fall auch lohnen!!!! Ist in zwei Wochen!

Anonym
    Gast
    @

Mmh…
    aus meinen erfahrungen heraus gibts in Deutschland manche die ansehenswert sind.
    Klar Berlin, Frankfurt und so sind schon was feines aber wie bereits erwähnt teuer, voll und teilweise unübersichtlich. Aber Karlsruhe, Castrop-Rauxel, Köln müssen sich auch nicht verstecken :o) Manche klein aber o ho !!!
    St. Gallen und Magdeburg stehen auf meinem planer noch in der nächsten zeit, für das spätjahr wird noch gegrübelt aber london ist dieses jahr definitiv dabei (6 – 8.10.06) *freu

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

karlruhe war immer gut, das stimmt, aber wann warst du in köln ? kannst höchstens die in im paladium meinen, die ist aber 3jahre her…die letzte in der essigfabrik ging ganicht.

dr_chili
    Teilnehmer
    @dr_chili

als erstes würde ich Frankfurt empfehlen. trotz hocher preise war die convention klasse!
    berlin war letztes jahr nicht so toll. zu wenig los und zu wenig top-künstler für berlin.
    kann dich nächstes jahr auf die frankfurter convention mitnehmen.

dr_chili
    Teilnehmer
    @dr_chili

und castrop gibt es auch nicht mehr, leider!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv