Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Welches Material und welche Grö??e?
-
10. August 2008 um 21:35 Uhr #2797385
Hallo und guten Abend!
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Tragus-Piercing stechen lassen.
Das Ding heilt super ab, ich habe mittlerweile den Labret von 10 mm auf 8mm wechseln lassen.
Leider habe ich vergessen, die Piercerin zu fragen, was für Materialien meine zukünftigen Piercings haben sollen und wie lang sie sein sollen.
Bei dem 8mm Ding habe ich noch ein bisschen Spiel – also denke ich, das nächste Piercing sollte 1mm Durchmesser haben und 6mm lang sein?
Könnt Ihr mir ein besonders sicheres Material empfehlen?
Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich unechte Ohrringe trage, sich die Löcher nach zwei, drei Tagen entzünden. Das will ich mit dem Tragus gar nicht erst testen!
Ist Chirurgenstahl absolut allergiefrei? Oder gibt es Piercings aus Silber? Da habe ich noch keine Infos gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!
10. August 2008 um 21:45 Uhr #2922799also wenn du gegen chirurgenstahl allergisch bist: titan, gold oder ptfe.
von der länge her: zum piercer gehen und ausmessen lassen:)
besonders sicheres material ist halt wirklich titan:).
jedoch kannste es mit chirurgenstahl probieren wenn du nicht weißt ob du allergisch bist. viele die ne nickel allergie haben, kommen trotzdem damit klar:)10. August 2008 um 23:03 Uhr #3105560Die sichersten Materialien sind Titan Grad 23 und PTFE. Gibt durchaus auch Allergiker, die mit Stahl zurecht kommen, aber nicht alle. Ich bin eigentlich nicht allergisch, aber auf nen Stahlbarbell in der Zunge hab ich sofort reagiert…
Piercingschmuck aus Silber ist eher selten. Die meisten Legierungen sind nicht nickelfrei.11. August 2008 um 0:12 Uhr #3135249Hallo, Gold ist nicht für alle Allergiker geeignet, denn es kann je nach Herstellung auch allergene Metalle enthalten! Bitte vorsichtig damit sein!
11. August 2008 um 0:23 Uhr #3036376Silber ist tatsächlich eine Alternative. Ich habe mir Silberschmuck selbst hergestellt den ich sehr gut vertrage. Man sollte ihn aber nicht als Erstschmuck einsetzen und es sollte wenigstens 925er oder besser noch 935er Silber sein. Silber hat übrigens eine antibakterielle Wirkung und macht sich besonders positiv bei Neurodermitis bemerkbar. Allerdings wird es auch schnell schwarz, besonders wenn man viel schwitzt. Es lässt sich aber sehr leicht reinigen indem man es zusammen mit einer Aluminiumfolie für einige Zeit in warmes Salzwasser legt.
11. August 2008 um 2:17 Uhr #2921359Aber ich denke Silberschmuck wäre auch wegen dem Gewinde für Piercingschmuck her von der Haltbarkeit nicht so ideal. Denke Titan und PTFE ist die beste Wahl, aber auch Nickelfreier Chirurgenstahl müsste gehen.
Anonym
Gast@11. August 2008 um 8:42 Uhr #2894875ich hab ebenfalls das gleiche problem mitten ohren (bzw hatte ich frueher, habbi ja nimmer XD). darfst nix tragen was nickel drin enthält – auch kein silber. nur gold / titan / pfte wie schon gesagt
aber chirurgiestahl als ersteinsatz findi ch echt recht verantwortungslos vom piercer her11. August 2008 um 12:39 Uhr #3054720Nicht alle Nickelallergiker reagieren auf Chirurgenstahl (ich zB nicht), aber wenn dann doch einer allergisch reagiert und der Schmuck als Ersteinsatz verwendet wurde ist der ??rger Groß. Beim Einkauf von Schmuck aus Chirurgenstahl lässt sich halt sparen, was für einige wohl auch ein Anreiz ist, nur sowas einzusetzen.
Manchmal steht auch Silber dran und es sind Mogelpackungen. Ich hatte schon öfter das Problem, dass nickelfrei dranstand, aber ich trotzdem darauf reagiert habe, weil der Schmuck nur beschichtet war, was durch Wasser/Schweiß schnell abgegangen ist.
Also wenn du ganz sicher sein willst nimm Titanschmuck.11. August 2008 um 13:46 Uhr #3180909Wenn du wieder nen Labretstud haben willst,brauchst du 1,2mm,darunter gibts nix und die Länge sollte dir danach dein Piercer sagen oder ausmessen,lieber nicht zu kurz,das kann auch hinterher noch unangenehm sein,wenns abgeheilt ist.Wie von allen gesagt wurde,Titan oder Teflon ist an sich gut,wenn man auf andere Dinge reagiert.
Anonym
Gast@11. August 2008 um 15:35 Uhr #3063741Reinsilberschmuck wäre nett (vorsicht weich), oder eben garantiert Nickelfreie legierugnen. Gegen Silber ist niemand allergisch, wäre hervorragendes material, aber wenn Ni zugegen ist (ist normalerweise), dann gibts eben ??rger.
Einen Nachteil kann Silber haben: Silberionen können die Haut rund ums Piercing uU dauerhaft verfärben (lagern sich ein im Gewebe bleiben dort dann in Forem schwarzen Silbersulfids)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.