Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Wellen für meinen Koi :(
-
8. Dezember 2006 um 23:47 Uhr #2787092
Sitze jetzt schon seit vielen, vielen Wochen mit Radiergummi und weichem Bleistift vor einem Blatt Papier. Darauf ist mein eigener Koi für meinen linken Oberarm. Meine Zeichnung ist eine Mischung aus diversen Quellen der Inspiration (japanische Gemälde von Koi, Tattoos anderer Menschen, Fotografien von Koi, etc.). Mit dem Koi ansich bin ich relativ zufrieden wie er mich so bleistiftgrau auf weiß anschaut, jedoch kämpfe ich jetzt mit dem »Drumherum«
Was ich nicht hinbekommen habe: Wellen. Habe diverse Varianten von Wellen gesehen. Ich hätte gerne »weiße« Wellen, welche also mit freier Haut arbeiten. Und da scheint wohl mein Problem zu liegen. Egal wie ich es anfange: Ich bekomme nichts hin was mir gefällt. 🙁
Entweder die Fläche drumherum (um die helle Welle) wird zu »satt« (gut, kann man mit den bereits geplanten Kirschblüten hier und dort wieder »aufhellen« bzw. Ausgleiche schaffen), oder aber es ist einfach viel zuviel Welle. 🙁
Eventuell kann mir jemand ja mit Links zu Arbeiten von Inkern weiterhelfen? Habe auch nach Drachen gesucht, diese werden auch gerne von wellenartigen Gebilden umschlungen bzw. ergänzt. Wenn ich jedoch über die Google-Bildersuche Drachen bzw. »Dragon« suche: Entweder zu viele Hits (zu ungenau) oder fast gar nichts. 🙁
Seiten wie http://www.irezumi.us sind mir bekannt, hier im Forum waren auch einige Links zum Thema Irezumi, Motive und an Irezumi angelehnte Arbeiten zu finden.
TIA für eure Mithilfe.
8. Dezember 2006 um 23:55 Uhr #2966374Hi! Ist zwar eine Standart-Antwort, aber diese (Denk)-Arbeit dürfte dein Tättowierer
Dir abnehmen. Wenn Du sogar schon ne Skizze vom Koi hast, dürfte das (meiner Meinung nach) das kleinere Problem sein…9. Dezember 2006 um 0:04 Uhr #3209463Hm… Bin da wohl zu »unlocker« von wegen »mein Koi«… Okay, in 15 Stunden ist Feierabend, dann packe ich mal meine Zeichnung ein (solange noch Papier vom vielen Radieren übrig ist) und klopfe mal an…
9. Dezember 2006 um 0:07 Uhr #2933583Ich glaub Du machst Dich da nur unnötig verrückt…“Dein“ Koi wird es wohl eh. sofern Du jemanden gutes an der Hand hast, wird er selbst wert drauf legen, Dich was individuellem nach Hause zu schicken..ansonsten wirst Du Dir ja nichts stechen lassen, von dem Dir die Vorlage nicht 100 pro gefällt.
9. Dezember 2006 um 0:21 Uhr #2994557> ansonsten wirst Du Dir ja nichts stechen lassen, von dem Dir die Vorlage nicht 100 pro gefällt.
Jupp, davon kannst du ausgehen… 😉
9. Dezember 2006 um 2:34 Uhr #2992542Hi, ich mal wieder 🙂
hätte da noch ne idee wo du passende Wellen finden kannst. Schau dir mal Bücher buddhistischer Gemälde an! Da haben wir damals für meinen rechten Oberarm gute Ideen gefunden. Bei buddhistischer Kunst wird auch viel mit dem Element Wasser gearbeitet 🙂 Nur mal so ne Anregung am Rande 😉
Greetz Blacky
9. Dezember 2006 um 9:34 Uhr #3177278Hm… Ich habe die Darstellung von Museenbesuchen bei buddhistischer Kunst eher als – man verzeihe mir den Vergleich – „spaghettiartig“ im Kopf. Also viele „brave“ Linien, welche das Wasser darstellen.
Ich suche ja eher etwas Aufschäumendes… Hatte dir auch noch vor ein paar Tagen ’ne Mail geschickt, ist die evtl. im Spamfilter hängengeblieben oder so?9. Dezember 2006 um 17:11 Uhr #2979634Hi,
Du suchst noch ein paar Anregungen für asitische Wellen, dann guck doch mal bei diesen Tätowierern in die Galerien, vielleicht ist da ja noch was bei:
http://www.checker-demon-tattoos.de/
http://www.akira-tattoo.de/
http://www.seven-star-tattoo.de
Die machen alle sehr schöne asiatische Sachen und ich habe mir da auch schon die eine oder andere Idee geholt.
Ansonsten vielleicht noch mal zum Zeitschriftenhändler gehen und ein paar Tattoozeitschriften durchblätten. Im TM zum Beispiel sind auch oft schöne asiatische Motive abgebildet.
Und wenn Du was gefunden hast, was Dir zusagt aber du bekommst es zeichnerisch nicht umgesetzt, dann druck es Doch einfach aus und geh zusammen mit Deinem Koi zum Inker des Vertrauens. Der bekommt das sicher noch was zustande.9. Dezember 2006 um 17:58 Uhr #3087971Vorneweg: Habe heute kurz in einer Pause beim Inker meiner Wahl vorbeischauen können. Er hat einige Vorlagen da und ist auch der Meinung man bekommt da sicherlich meinen ganz eigenen Koi zusammen.
Zu den Links: Da ist sehr, sehr viel Schönes mit dabei – das muss ich wohl erstmal verkraften und mich satt sehen bevor ich mir die Wellen genauer anschauen kann.
Super, Dankeschön!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.