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7. Mai 2003 um 11:21 Uhr #2797986
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker
über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und dieeine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im
Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche
Ma??nahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei
humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von
Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige
Antwort-Kommentar der Mechaniker.
??brigens ist Quantas die einzige Große Airline, bei der es noch nie einen
Absturz gab, was sehr wohl verwunderlich ist, bei solchen Meldungen.
P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung / Massnahme des Ingenieurs / Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf „Höhe halten“ einen Sinkflug
von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiertgez: Der , der nie wieder Fliegt
7. Mai 2003 um 12:04 Uhr #3054810*lol*
bin ich froh da?? ich meinen flug nach deutschland noch nich gebucht habe!!!! quantas wird von der liste gestrichen, dann doch lieber malaysian airlines… 😛7. Mai 2003 um 12:35 Uhr #3063829klingt wie das Betriebshandbuch der „never come back airlines“
saugut
7. Mai 2003 um 13:37 Uhr #3240635dir is anscheinend langweilig, hä?? *gg*
7. Mai 2003 um 13:43 Uhr #3137247mir????
NN????????????
wie kommst du den da drauf ??
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Aber gut.. einen hab ich noch :
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Funkspruch
zwischen einem Amerikaner und einem Kanadier
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Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat.
Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.
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Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
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Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
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Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: ??ndern Sie Ihren Kurs.
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Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
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Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTR??GER „USS LINCOLN“, DAS ZWEITGR??SSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERST??RERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET.ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS F??NF GRAD NACH NORDEN, ??NDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEW??HRLEISTEN.
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Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
.7. Mai 2003 um 14:53 Uhr #2958945joah den kannte ich auch schon, is aber trotzdem ned schlecht 😉
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