Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Wer bietet Piercing Seminare an???

Wer bietet Piercing Seminare an???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Wer bietet Piercing Seminare an???

36 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von nilz vor 22 Jahren
  • Letzte_Instanz
    Teilnehmer
    @Letzte_Instanz

liebe grü??e an euch

ich werde mich kruz und knapp halten ;o)

alsooooo,

ich bin auf der suche nach einem piercer der mich im november ausbliden kann *nicht übernehmen* und auch sofort einen preis nennen kann, wenn das studio dann noch in NRW ist, ist es um so besser.

bitte meldet euch per mail

freu mich auf antworten und anregungen ;o)

LI

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Die APP macht dieses Jahr (im November) wieder ne Conference / Schulung in Amsterdam … das ist sicher für Piercer-Anfänger sehr interessant!

Infos: http://www.bodypiercinginfo.biz

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Hab‘ ich das richtig verstanden, du willst eine _komplette_ Ausbildung in einem Monat???

Letzte_Instanz
    Teilnehmer
    @Letzte_Instanz

danke für den tip ;o)

Letzte_Instanz
    Teilnehmer
    @Letzte_Instanz

ja, in weniger zeit noch

das ist nicht der punkt, denn soweit ich es nun weiß ist eine zeit von 2 – 5 tagen absolut nomal!

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Es ist absolut normal, sich in 2-5 Tagen zum Piercer ausbilden zu lassen? Und danach willst du womöglich auch noch eigentständig arbeiten können?

Mackes
    Teilnehmer
    @Mackes

reine utopie ich das mal nennen……….! So einfach is das sicherlich nicht, mal eben nen paar Tage seminar und ddann eigenes studio am besten gleich……. Würd mich da mal beim Piercer deines vertrauens oder den WC-Stechern fragen, wielange zeit die benötigt haben bis sie eigenständig und fehlerfrei arbeiten konnten !

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Wer kann schon von sich behaupten Fehlerfrei zu arbeiten?
    Wer das tut den nenne ich hier öffentlich einen Lügner!

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Ich denke mal ein Jahr Lehrling in Vollzeit und man ist in der Lage, die Standard-Sachen hinzukriegen. Kann aber auch durchaus länger sein… Zumindest wenn man es ordentlich lernen will, und dazu gehört ja nun mal nicht nur, dass man irgendwo eine Nadel durchstechen kann, sondern z.B. auch, dass man sich intensiv mit hygienischen Aspekten auseinandergesetzt hat.

Auch wenn letzteres bei vielen Hobbystechern gerne mal vergessen wird

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

ähem….Katzen? *lol*

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Ich weiß gar nicht wovon du redest *grins*

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

geht mir auch so *wegroll*

Letzte_Instanz
    Teilnehmer
    @Letzte_Instanz

ich bin ja wirklich begeistert was hier an antworten kommt ;o)

eine auszeichnung an wewe und nilz
    toll gemacht!

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Dankeschön.

Und vergiss nicht, dir dein Piercing-Diplom einzurahmen.

Nilz

Knoe1
    Teilnehmer
    @Knoe1

*KOPFSCH??TTEL*…..bei 5 Tagen Seminar isses mit Sicherheit schon der „Master of Piercingscience“…wenn 2 Tage schon ausreichend sind.
    Aber… LETZTE INSTANZ is´ a schon mal ´n guter Name für´n Studio.
    KNOE

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Es gibt ja auch ein Seminar von Sin-A-Matic, dass die rein _theoretischen_ Grundlagen in glaube ich einer Woche vermitteln soll. Das finde einerseits als Einstieg in die Welt des Piercings ganz nett, andererseits läuft es dann vielleicht so, dass jemand am Seminar teilnimmt, und dann:
    (1) an anderen Leuten die Praxis übt
    (2) irgendwann einmal sich weiterbildet, und mittlerweile viel von der Theorie wieder verdrängt hat

Da finde ich den Ansatz einer Schule von Skinworks zwar schon besser, aber ich denke, nichts geht über eine Ausbildung bei einem guten Piercer in einem Studio. Da läuft es dann wohl doch etwas anders als auch der Schulbank… 😉

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hallo…

verbinde diese Seminare immer mit der Volkshochschule…sie verschaffen einen kleinen Einblick..doch mehr nicht…vielleicht sogar ein wenig Augenwischerei, da?? Gefühl zu vermitteln, danach ein Piercer zu sein. Zertifikate besagen nur, da?? man an einem Kurs teilgenommen hat und die kann darf jeder schreiben..sie haben nur keinen amtlichen Wert. Wenn man bei der Volkshochschule einen Pannen-Kurs belegt..kann man danach nach dem ??l schauen und vielleicht einen Reifen wechseln..aber ein Autoschlosser wird man dadurch auch nicht.

Hart aber herzliche Grü??e

Letzte_Instanz
    Teilnehmer
    @Letzte_Instanz

in dieser woche wird alles gemacht mitunter auch inmippiercing!
    und das in 5 tagen!
    UND der preis für diese 5 tage ist recht stolz!!!!!!!!!!
    1700???

und sowas ist wirklich übelst.

zoviel zu Sin-A-Matic

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

und du glaubst nun im ernst das du in 5 tagen alles drauf hast??? steril arbeiten, den ganzen anatomie kram, verheilung von wunden, etc…etc..???
    genau hier wären wir wieder bei dem problem, das sich wirklich jeder hans und franz der meint von etwas ahnung zu haben sofort ein piercing oder tattoostudio eröffnen kann, ohne jedoch den kleinsten schimmer zu haben was überhaubt dort ab geht…
    es wird wirklich mal zeit das dort ein riegel vorgeschoben wird und nicht jeder der meint damit die Große kohle verdienen zu können sich gleich piercer nennen darf!
    und nun erzähl mir nicht das du es in 5 tagen weiß!
    wär mal ganz nett zu wissen wie dein zukünftiges studia hei??t, dann brauch ich da zumindest nicht hin zu fahren um mich stehen zu lassen…
    mfg chevy

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

und übrigens, selbst wenn das „seminar 20 000 affen kosten würde, du hättest die das diplom nur erkauft, und hast die praxis immer noch ned drauf… aber ich an deiner stelle würde mal in der VHS nachfragen vieleicht bieten die den selben kurs auch billiger an*kopfschüttel*

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Klar, das ist richtig. Aber wenn du schon mal einen Reifen gewechselt hast, merkst du vielleicht, dass dich das überfordert und du besser nicht Schlosser werden solltest 😉

Wenn ein vernünftiges Seminar ganz klar hervorstellt, dass es nur einen überblick über das geben soll, was man als Piercer alles wissen und können muss, dann hilft das den Anwesenden vielleicht zu erkennen, dass eine recht lange Ausbildungszeit notwendig ist.

Das mag zwar wieder mal grenzenlos idealistisch gedacht sein, aber so ein Seminar zur Berufsentscheidung „Piercer oder nicht Piercer“ fände ich sinnvoll.

Und KEIN Seminar kann zum vollständigen Piercer ausbilden. Sonst würde es nicht Seminar hei??en, sondern Ausbildung.

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Für ein gutes Seminar ist der Preis nicht zu hoch. Dass in dem Seminar Intimpiercings durchgeführt werden, kann ich mir kaum vorstellen. Aber ich werde mal eben den Mike von Sin-A-Matic anmailen… Ich habe von ihm nämlich vor nicht allzu langer Zeit eine andere Auskunft bekommen 😉

So oder so:
    Ein Seminar kann nicht das gleiche vermitteln wie eine mindestens einjährige Vollzeitausbildung.

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

ich sag ja auch ned das das seminar zu billig oder zu teuer sei. aber ich fände es schon sinnvoll, wenn es irgendeine regelung gäbe, wenn man an so ein seminar, zumindest wenn man dann ein schreiben bekommt das man dran teilgenommen hat, nur machen kann, wenn man bereits in einer „ausbildung“ im studio ist, oder zumindest eine nachweisen kann….
    ich find schon das mit diesen „teilnahmebescheinigungen“ (was anderes ist es ja nun wirklich nicht) ne menge missbrauch getrieben wird, und sich das vertrauen der kunden erschlichen wird.. zumindest in so einem fall wie es hier mal wieder zu sehen ist. es kommt mir fast so vor, als wenn diese person wirklich meint es sein nun ein „freischein“ völlig legal alle piercings zu stechen die es gibt.
    meiner meinung nach gibt es hier eine wirklich Große lücke in unserer gesetzgebung, die wirklich schamlos ausgenutzt wird. und da mu?? wirklich schleunigst ein riegel vorgeschoben werden!!!
    mfg
    chevy

nilz
    Teilnehmer
    @nilz

Klar – wenn ich bei einem Piercer ein „Diplom“ an der Wand sehe gehe ich gleich wieder raus. Das ist einfach nur Müll.

Nur wie willst du den Zugang zu solchen Seminaren beschränken? Wer soll vernünftig bestätigen, wer eine „richtige“ Ausbildung hat und wer nicht? Da ist man dann wieder an dem Punkt, dass der Berufsstand des Piercers eine _sinnvolle_ Zugangsberechtigung in Form einer Qualifikationskontrolle/Prüfung bräuchte. Und/oder, dass man von _unabhängiger_ Stelle ein vernünftiges „Qualitätssiegel“ hat.

Es müsste halt einfach so sein, dass gute Piercer auch vom Laien von Seminar-Piercern zu unterscheiden sind. Und zwar nicht in der Form von:

„Oh, der ist zahlendes Mitglied in dem Verein. Der muss gut sein“
    „Oh, der ist dort nicht Mitglied. Der taugt nichts“

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

ja, ganz genau so sehe ich das auch.. im grundsatz halte ich wenn ein seminar besucht wird, auch nicht für falsch.. solange es piercer sind, die ein eigenes studio haben und sich einfach fortbilden möchten—ok.
    aber mal an diesem beispiel festgemacht, kanns nicht ganz sein…
    gut, ich interessiere mich ja auch dafür, zumindest mal nen guten einblick in das piercen zu bekommen, aber mir selber wäre es viel zu unsicher nach so einem seminar nen studio auf zu machen, und versuchen selbstständig zu arbeiten.. in meinen augen kann das nur in die hose gehn

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv